Search found 5753 matches

Go to advanced search

by freecad-heini-1
Tue Oct 15, 2019 3:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fusion lösen und Bauteil ergänzen/ändern
Replies: 7
Views: 175

Re: Fusion lösen und Bauteil ergänzen/ändern

jmueti wrote:
Tue Oct 15, 2019 6:14 am
Danke, schau ich mir an.
Hallo jmueti,
Chrisb hat die Top Antwort geliefert.
Bitte lese den nachfolgenden Thread von mir. Dort beschreibe ich beide Möglichkeiten, eine davon sogar mit animgif:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 52#p269952
Viele Grüße
Wilfried
by freecad-heini-1
Tue Oct 15, 2019 1:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Anstatt Kopie eine Referenz nutzen
Replies: 6
Views: 144

Re: Anstatt Kopie eine Referenz nutzen

rynn wrote:
Tue Oct 15, 2019 11:52 am
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Draft Clone und den Links die es in 0.19 gibt?
Realthunder erklärt die Links in diesem Video:
phpBB [video]
by freecad-heini-1
Tue Oct 15, 2019 7:59 am
Forum: Install / Compile
Topic: Daily PPA for 0.19
Replies: 89
Views: 4499

Re: Daily PPA for 0.19

kkremitzki wrote:
Tue Oct 08, 2019 3:26 pm
That's good news. The version number issue I expected to still be present as a packaging bug. However for the crash issue, does that also happen when one builds from source, does anyone know?
Unfortunately the bug has not been fixed yet.
Best regards
Wilfried
by freecad-heini-1
Tue Oct 15, 2019 5:17 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fusion lösen und Bauteil ergänzen/ändern
Replies: 7
Views: 175

Re: Fusion lösen und Bauteil ergänzen/ändern

Ping Hallo jmueti, Deine Aufgabenbeschreibung habe ich leider nicht verstanden. Zusätzliche Bilder mit Pfeilen und Text würden helfen. Generell hast Du die Möglichkeit den boolschen Cut zu löschen. Falls nachfolgende Features davon abhängig sind, musst Du dafür sorgen, dass Referenzen auf das Fuse-...
by freecad-heini-1
Mon Oct 14, 2019 7:38 am
Forum: Assembly
Topic: Assembly3, A2plus, Assembly4? Get united!
Replies: 49
Views: 1293

Re: Assembly3, A2plus, Assembly4? Get united!

Hello, I would like to take part in the discussion. I've worked my way into Assembly 2 plus and Assembly 3. A2+ can't handle datum plans, axis and other datum features yet. However, to be able to create robust assemblies, such a way of working is highly recommended. Walter (roerich_64) summed it up....
by freecad-heini-1
Mon Oct 14, 2019 7:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erfahrungsaustausch 2.0
Replies: 96
Views: 4497

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Moin! Ich würde auch gern teilnehmen, wenn ich darf. Habe jetzt schon einige Zeit mit Realthunders Assembly3 Preview-Version gewerkelt, und bin entzückt. Auf der Basis von Links kann man wunderbar Bauteile wiederverwenden, ohne die Entwurfsdaten zu duplizieren oder zu kopieren. Es funktioniert in e...
by freecad-heini-1
Fri Oct 11, 2019 7:57 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: echte 3D DXF Datei in Freecad zu Solid umwandeln
Replies: 22
Views: 582

Re: echte 3D DXF Datei in Freecad zu Solid umwandeln

@freecad-heini-1 mit alle Welt meinte ich alle meine Bekannten in der CNC Szene--- ja, Autodesk ist der Macher, aber es muss doch möglich sein, solche Dateien zu konvertieren. Ich kann die dfx in Freecad einlesen und es werden mir ca 5000 Shapes angezeigt. Die Grafik des Scans stimmt in Freecad auc...
by freecad-heini-1
Fri Oct 11, 2019 2:25 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part WB: Objekt vervielfachen
Replies: 10
Views: 244

Re: Part WB: Objekt vervielfachen

Guck mal, links oben in dem Fenster steht "Skizze", deswegen werden die Werkzeuge des Sketchers angezeigt. Wenn Du die Draft-Werkzeuge haben willst, muss oben Draft stehen, dazu das kleine Dreieckchen klicken und Draft auswählen. :mrgreen: :oops: :lol: :shock: :? :ugeek: :o
by freecad-heini-1
Fri Oct 11, 2019 2:17 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: echte 3D DXF Datei in Freecad zu Solid umwandeln
Replies: 22
Views: 582

Re: echte 3D DXF Datei in Freecad zu Solid umwandeln

ich habe jetzt 2 Tage damit verbracht, etwas einzuscannen (abtasten), weil alle Welt auf 3D-dxf schwört... Woher hast Du diese Info? gesagt getan, nur sitze ich jetzt vor dem PC und habe die dxf importiert und kann leider nichts (aber auch gar nichts) machen. Ich möchte Dich bitten zu recherchieren...
by freecad-heini-1
Fri Oct 11, 2019 2:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part WB: Objekt vervielfachen
Replies: 10
Views: 244

Re: Part WB: Objekt vervielfachen

Hi, ich muss das hier nochmal gerade hochholen ... wie konnte ich nochmal einen Befehl aus einer WB in eine andere WB in eine Custom Symbolleiste packen? Habe "neue" Skize bereits in der PartWB, aber mit Array kriege ich es jetzt nicht hin :-| Danke Cappy https://www.freecadweb.org/wiki/Customize_T...

Go to advanced search