Search found 26 matches

by soloquintett
Wed May 13, 2020 12:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Corona
Replies: 297
Views: 39366

PEPP-PT

Ist die Corona App https://github.com/pepp-pt komplett (100%) freie Software? Ich finde dazu wenig aussagekräftiges. Prinzipiell finde ich es sinnvoll die Verbreitung des Virus feinaufgelöst verfolgbar zu machen. Allerdings nur, wenn die App komplett frei ist und sichergestellt ist, dass die Anonyis...
by soloquintett
Wed May 06, 2020 8:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ich verstehe flatface-sketche nicht..
Replies: 14
Views: 1337

Re: Ich verstehe flatface-sketche nicht..

Hm, mit Expressions hieße, dass ich den Sketch anhand seiner Achse und seinem Neigungswinkel im Raum an der richtigen Stelle platziere? Geht das nicht einfacher? Vielleicht muss ich mich mit assembly vertraut machen. In dem Tutorial fand ich zu dem Thema nur: "Verbesserung der Stabilität: Man k...
by soloquintett
Wed May 06, 2020 8:06 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ich verstehe flatface-sketche nicht..
Replies: 14
Views: 1337

Re: Ich verstehe flatface-sketche nicht..

Danke für eure Hilfe! Ich hätte es wirklich besser erklären können. Es geht um das rote Teil "incline_u" Es sieht inzwischen so aus: Bildschirmfoto von 2020-05-06 21-56-06.png Meine Frage ist eigentlich: Habe ich das so korrekt erstellt und wie kriege ich es hin, dass es sich mit dem Rest ...
by soloquintett
Wed May 06, 2020 9:50 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ich verstehe flatface-sketche nicht..
Replies: 14
Views: 1337

Re: Ich verstehe flatface-sketche nicht..

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass das rote Teil (incline_u) seitlich eine Einschrägung bekommen soll. Dass kann ich aus dem Master nicht projizieren, sondern nur durch flatface. Zumindest glaube ich das.
by soloquintett
Wed May 06, 2020 9:33 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ich verstehe flatface-sketche nicht..
Replies: 14
Views: 1337

Re: Ich verstehe flatface-sketche nicht..

Die Datei findest du im Anhang des ersten Posts.
by soloquintett
Tue May 05, 2020 11:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ich verstehe flatface-sketche nicht..
Replies: 14
Views: 1337

Re: Ich verstehe flatface-sketche nicht..

Ja genau das tue ich ja. Nur das rote Teil, welches durch flatface erzeugt wurde, spielt da nicht mit.
by soloquintett
Tue May 05, 2020 10:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ich verstehe flatface-sketche nicht..
Replies: 14
Views: 1337

Ich verstehe flatface-sketche nicht..

Moin, Ich bin immernoch dabei FreeCad zu erkunden und versuche mir einen Workflow anzueignen. Ich wollte gern mit Mastersketchen arbeiten und Parameter in einem Spreadsheet editieren. Meine Herangehensweise ist meist, dass ich zu Beginn noch nicht genau über die Dimensionierung von Teilen nachdenken...
by soloquintett
Tue Nov 19, 2019 1:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten von Arch
Replies: 3
Views: 402

Re: Merkwürdiges Verhalten von Arch

Das hat tatsächlich geklappt! Aber ich frage ich welche Einstellung ich da falsch gewählt haben könnte...
by soloquintett
Tue Nov 19, 2019 9:46 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Merkwürdiges Verhalten von Arch
Replies: 3
Views: 402

Merkwürdiges Verhalten von Arch

Guten Morgen, seit gestern probiere ich einen Raum in Arch zu entwerfen, was zunächst Dank guter YouTube Tutorials (https://www.youtube.com/watch?v=F6PIEi33R1g https://www.youtube.com/watch?v=75-ksyK0weQ https://www.youtube.com/watch?v=g2O6-dPztsE) auch gut funktionierte. Leider spinnt entweder Free...
by soloquintett
Sat Jul 13, 2019 7:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bitte um Tipps für den Workflow
Replies: 21
Views: 2508

Re: Bitte um Tipps für den Workflow

Vielen Vielen Dank! Jetzt hat es so geklappt, wie ich wollte!
EDIT: Jetzt habe ich auch gemerkt, dass Sketche erst in Version 0.19 dirket in TechDraw angezeigt werden können. Zumindest geht das bei meiner 0.18 nicht.