Search found 43 matches

Go to advanced search

by Hartwig
Thu Dec 19, 2019 11:12 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper mit Nuten und Verbinder
Replies: 13
Views: 367

Re: Körper mit Nuten und Verbinder

Hmmm, dann sind wohl die in einem anderen Body verwendeten Klone für diese monierten Referenzen verantwortlich. Im Dependancy-Graph erscheinen allerdings keine bösen roten Pfeile. Die "...out of scope"-Meldungen bekomme ich häufiger bei meinen Experimenten. FreeCAD möchte mir wohl damit sagen, dass ...
by Hartwig
Thu Dec 19, 2019 10:59 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper mit Nuten und Verbinder
Replies: 13
Views: 367

Re: Körper mit Nuten und Verbinder

Kommentar-Funktion verhält sich seltsam, weil: -Ich habe nur zwei Bilder eingefügt. Das erste erscheint aber zweimal. -Mein Name sollte als Letztes stehen. Vielleicht hängt es mit dem Nutzen der Vorschaufunktion zusammen? Mit Schwiegermüttern habe ich keine praktischen Erfahrungen. Aber grundsätzlic...
by Hartwig
Thu Dec 19, 2019 9:06 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper mit Nuten und Verbinder
Replies: 13
Views: 367

Re: Körper mit Nuten und Verbinder

Die Kommentar-Funktion im Forum verhält sich seltsam.
by Hartwig
Thu Dec 19, 2019 9:04 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper mit Nuten und Verbinder
Replies: 13
Views: 367

Re: Körper mit Nuten und Verbinder

Hallo, vermutlich ist die PD-Workbench noch nicht so ausgereift wie die Part-Workbench. Dennoch bevorzuge ich die PD-W. Leider beschwert sich FreeCAD über meine Konstruktion, wenn ich die Parameter der Leiste in der Tabelle ändere. Ich sehe allerdings nicht, warum eine Konstruktionsweise -wie meine-...
by Hartwig
Thu Dec 12, 2019 8:11 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Draft / Partdesign Aktiver Körper Problem
Replies: 5
Views: 249

Re: Draft / Partdesign Aktiver Körper Problem

Hallo Uwe, ich glaube, dass dir noch Basiswissen über FreeCAD fehlt. Unter dem Link in meinem Beitrag kannst du die Beispiel-Datei von Chris herunterladen. Mach das bitte. Die sieht so aus: forum_schrift_20191212_01.PNG Das sieht anders aus als bei dir oder? Also min Vorschlag an dich: -neue Datei e...
by Hartwig
Sun Dec 08, 2019 11:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Draft / Partdesign Aktiver Körper Problem
Replies: 5
Views: 249

Re: Draft / Partdesign Aktiver Körper Problem

Hallo Uwe,
ich glaube, hier findest du, was du suchst:

https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... hapestring


Grüße, Hartwig
by Hartwig
Sun Dec 08, 2019 10:10 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketch Bemassung abhängig von vorhandener Wert mit Formel
Replies: 6
Views: 220

Re: Sketch Bemassung abhängig von vorhandener Wert mit Formel

Hallo PommesCreek, du hast nichts geschrieben, aber ich vermute, dass das dein Problem ist: forum_sketcher_ecpression_20191208_01.PNG Nach Einschalten von "Auto Update" ändert sich die Länge der kurzen nach Ändern der langen Linie sofort noch im Sketcher. Persönlich bevorzuge ich Lösungen, bei denen...
by Hartwig
Sat Dec 07, 2019 7:33 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kein Ausdruck möglich
Replies: 19
Views: 513

Re: Kein Ausdruck möglich

Hallo,
nach Umstellen auf 2D-Text funktioniert es auch mit der .18.4 bei mir.
Hartwig
by Hartwig
Sat Dec 07, 2019 7:20 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kein Ausdruck möglich
Replies: 19
Views: 513

Re: Kein Ausdruck möglich

Hallo, mit der .19 hat es bei mir immer funktioniert. MIt der .18.4 ist die Darstellung unvollständig. Siehe Anhang. Hartwig OS: Windows 7 SP 1 (6.1) Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.19.18831 (Git) Build type: Release Branch: master Hash: f533e3bf876dc276928099e40e0eb9...
by Hartwig
Fri Dec 06, 2019 2:06 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: PartDesign Verständnisproblem anhand von Schneemann
Replies: 69
Views: 1935

Re: PartDesign Verständnisproblem anhand von Schneemann

Hallo Chris, meine Bewertung "...das ist eine Aussage" war nicht negativ gemeint. Ich weiß klare Aussagen zu schätzen. Du begründest auch deine Meinung. Somit ist das für mich völlig okay. Das heißt aber nicht, dass ich dir inhaltlich zustimme. Ich muss sagen, es verwirrt mich einigermaßen, dass ich...

Go to advanced search