Search found 41 matches

by Manachero
Thu Nov 28, 2019 5:24 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kanten unterschiedlich abschrägen
Replies: 11
Views: 1136

Re: Kanten unterschiedlich abschrägen

Also mein Gedanke war, dass ich die Skizzen evtl so miteinander verbinden kann und dann ein Objekt erstelle.

(Wenn ich es selber kreiren möchte)
Bild2.PNG
Bild2.PNG (6.54 KiB) Viewed 886 times
by Manachero
Thu Nov 28, 2019 5:21 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kanten unterschiedlich abschrägen
Replies: 11
Views: 1136

Re: Kanten unterschiedlich abschrägen

hmm :D bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenne die Software gar nicht. Mir wäre eine kurze Erklärung oder ein Youtube Video Link lieber.

Aber sehr nett trotzdem
by Manachero
Thu Nov 28, 2019 5:15 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kanten unterschiedlich abschrägen
Replies: 11
Views: 1136

Re: Kanten unterschiedlich abschrägen

Sollte es einfacher sein, das direkt in der Partdesign zu erstellen, wäre es mir eigentlich lieber. Aber ich weiß nicht wie ich ein Keil in der Partdesign selbst kreire
by Manachero
Thu Nov 28, 2019 5:12 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kanten unterschiedlich abschrägen
Replies: 11
Views: 1136

Re: Kanten unterschiedlich abschrägen

Danke schonmal. Wie eine Linie ziehen? Habe das aus Partdesign "Keil" erstellt. Habe somit keine Skizze
by Manachero
Thu Nov 28, 2019 4:53 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kanten unterschiedlich abschrägen
Replies: 11
Views: 1136

Re: Kanten unterschiedlich abschrägen

Also so ähnlich ;)

[attachment=0]Bild_Ziel.PNG[/attachment]
by Manachero
Thu Nov 28, 2019 4:48 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kanten unterschiedlich abschrägen
Replies: 11
Views: 1136

Kanten unterschiedlich abschrägen

Guten Abend, ich würde gerne Kanten so abschrägen, dass sie unten bsp 2mm abgeschrägt sind und oben 5 mm. Ich krieg es nur so hin, dass unten und oben gleich lang ist. Heisst da wo die Kante abgeschrägt ist soll es unten nicht so lang sein wie oben. Wie und wo mache ich das? Bild.PNG Danke (siehe Bi...
by Manachero
Mon Nov 18, 2019 6:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zahlen Abstand setzen
Replies: 3
Views: 534

Re: Zahlen Abstand setzen

Ich kenne nur das "S" in Draft um Schrift zu erstellen
by Manachero
Mon Nov 18, 2019 6:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zahlen Abstand setzen
Replies: 3
Views: 534

Zahlen Abstand setzen

Hallo, ich möchte Zahlen mit Draft (oder was anderem) machen. Eine Art Parkscheibe. Wie bekomme ich die Zahlen nun perfekt in die Mitte bzw. an den Rand? Mit Transformieren bekomme ich es nur halbwegs. Gibt es eine Möglichkeit wie bei einer Skizze (am besten) in einer Skizze die Zahlen zu erstellen ...
by Manachero
Thu Nov 14, 2019 4:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schrift 90 Grad drehen
Replies: 2
Views: 451

Schrift 90 Grad drehen

Hallo,

ich habe eine Schrift auf einem Objekt als ShapeString und möchte diese nun drehen. Wie mache ich das?
1.PNG
1.PNG (10.55 KiB) Viewed 451 times
Folgende Einstellungen habe ich:
2.PNG
2.PNG (9.82 KiB) Viewed 451 times



ICh möchte es so haben, wie das leichtgelbe also in der Richtung auf Bild1 zu erkennen?

Vielen Dank
by Manachero
Sat Nov 02, 2019 11:13 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Viereck einem Kreis anformen
Replies: 9
Views: 1220

Viereck einem Kreis anformen

Hallo

Ich habe folgendes Rohr und möchte ein Viereck also eine Platte so biegen dass es genau auf das Rohr passt. Siehe Bild
Bild1.PNG
Bild1.PNG (46.68 KiB) Viewed 1220 times

Ich benutze PartDesign.
könntet ihr mir bitte ein paar TIpps geben.
Danke