Search found 7 matches

by Wosch
Fri Jan 10, 2020 6:41 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rundungen und Schrägen
Replies: 10
Views: 1086

Re: Rundungen und Schrägen

Zitat: "Werde jetzt alles korrigieren" Damit habe ich offensichtlich den Mund etwas zu voll genommen. Einen Schritt habe ich hingekriegt. Das komplette erneuern aller Fillets. Jetzt gehts. Danke an chrisb. Aber das mit den Sketches verstehe ich nicht. Ich habe alle Sketches so konstuiert, ...
by Wosch
Wed Jan 08, 2020 1:33 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rundungen und Schrägen
Replies: 10
Views: 1086

Re: Rundungen und Schrägen

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe.
Ich glaube ich kanns nachvollziehen.
Werde jetzt alles korrigieren.
Gruß,
WOSCH
by Wosch
Sat Jan 04, 2020 3:40 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rundungen und Schrägen
Replies: 10
Views: 1086

Rundungen und Schrägen

Hallo Freecad-Forum, ich habe als Einsteiger folgendes Problem und bitte um Eure Hilfe. Beim angehängten Projekt habe ich verschiedene Schrägen und Rundungen (innen und außen) erstellt. Beim Erstellen jeder Rundung sehe ich die auch richtig. Wenn ich aber mit der leertatse eine andere Rundung anzeig...
by Wosch
Mon Sep 23, 2019 12:21 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Polare Muster
Replies: 7
Views: 1127

Re: Polare Muster

@ Herbert,
didn't know, this is an international forum. Sorry.
Regards,
Wolfgang
by Wosch
Mon Sep 23, 2019 12:18 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Polare Muster
Replies: 7
Views: 1127

Re: Polare Muster

Hallo Dirk,
dank Deiner ausführlichen Hilfe ist mein Problem gelöst.
Hat sofort funktioniert.
Danke.
Gruß,
Wolfgang
by Wosch
Sun Sep 22, 2019 3:41 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Polare Muster
Replies: 7
Views: 1127

Re: Polare Muster

hallo chrisb, danke für Deine schnelle Antwort. Als sketch für die polar pattern habe ich das kleine 0,5mm-Loch ausgewählt und als Achse diejenige "senkrecht zur Skizze". Die Löchlein kreisen aber nicht auf dem 2,9mm-Pocket (rechts im Bild), sondern genau um das Achsenkreuz. Die Datum line...
by Wosch
Thu Sep 19, 2019 6:39 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Polare Muster
Replies: 7
Views: 1127

Polare Muster

Hallo ans Forum, ich bin neu hier und auch relativ neu mit Freecad. Also bitte macht mich nicht zu Kleinholz. Ich habe ein Problem mit den Polar pattern. Das Gute ist aber, ich kann sehr gut beschreiben was passiert. Auf der Rückseitigen Fläche das Gehäuses in der Dateianlage ist rechts ein Pad ange...