Search found 19 matches

Go to advanced search

by Mr N
Sun Mar 08, 2020 9:18 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Chemnitzer Linuxtage 14.-15.03.2020
Replies: 2
Views: 160

Re: Chemnitzer Linuxtage 14.-15.03.2020

Ich glaube, der Link ist etwas kaputt :? Der zeigt nur wieder auf diesen Thread. Ich würde als OSS-Fan gerne mal hinfahren, habe es bisher aber noch nie geschafft, vielleicht findet ja mal einer im Norden statt, dann bin ich auf jeden Fall dabei :) Danke für den Hinweis, ich habe den Link repariert...
by Mr N
Sat Mar 07, 2020 7:40 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Chemnitzer Linuxtage 14.-15.03.2020
Replies: 2
Views: 160

Chemnitzer Linuxtage 14.-15.03.2020

Hallo, fährt jemand von euch zu den Chemnitzer Linuxtagen am kommenden Wochenende? Ich hatte kurz überlegt vielleicht meine ersten Konstruktionsversuche (OpenHardware-Gartengerät für einen Permakultur-Gemeinschaftsgarten) als Lightning-Talk einzureichen und ein wenig Werbung für den neuen Dresdner F...
by Mr N
Fri Mar 06, 2020 5:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab
Replies: 8
Views: 673

Re: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab

Hallo, danke für die Zusammenfassung und das Verlinken der Mailingliste. Achja, willkommen hier im FreeCAD-Forum. Ich war auch da und fand das auch recht gelungen. Durch die kleine Gruppengröße konnte dann doch auch etwas mehr auf die einzelnen Fragen der Teilnehmenden eingegangen werden. Neben der ...
by Mr N
Wed Mar 04, 2020 9:57 pm
Forum: Announcements & Features
Topic: FreeCAD Meetup in Dresden (Germany) March 4th 2020
Replies: 4
Views: 887

Re: FreeCAD Meetup in Dresden (Germany) March 4th 2020

Hi, there were 9 people (including me). Its a new and small get together in a regional fablab. I am planning bring maker (with demand for good and usable free and openSource-cad software) and people with programming skills (maybe students of informatics) together. With the "Uni-Stick" from FSFW Dres...
by Mr N
Wed Mar 04, 2020 9:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab
Replies: 8
Views: 673

Re: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab

Hallo, hier nun eine kurze Zusammenfassung des heutigen Treffens. 7 Leute sowie der Vortragende und ich fanden sich in einem Besprechungsraum im "Rosenwerk" ein. Neben ein paar Live-Vorführungen, die gerne am eigenen Notebook mitgemacht werden konnten, gab es eine angeregte Diskussion über die versc...
by Mr N
Wed Mar 04, 2020 9:12 pm
Forum: Material
Topic: material editor
Replies: 84
Views: 8983

Re: material editor

Thanks, I will try it.
by Mr N
Mon Mar 02, 2020 4:37 pm
Forum: Announcements & Features
Topic: FreeCAD Meetup in Dresden (Germany) March 4th 2020
Replies: 4
Views: 887

FreeCAD Meetup in Dresden (Germany) March 4th 2020

There will be a small meetup for for makers and FreeCAD-users (and maybe a few students of informatics too) in the FabLab "Rosenwerk" (near to the station "Dresden Freiberger Strasse") this Wednesday (4th March 2020). See also: https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&t=43756
by Mr N
Mon Mar 02, 2020 4:28 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab
Replies: 8
Views: 673

Re: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab

Hallo allerseits, der Termin für das 1. Treffen steht fest: Es ist schon übermorgen am Mittwochabend (04.03.2020) um 18 Uhr im "Rosenwerk" Dresden (Nahe der S-Bahnstation "Freiberger Strasse"). Es hat sich jemand gefunden, der zeitgleich zur "offenen Werkstattzeit" einen FreeCAD-Einsteigervortrag ha...
by Mr N
Fri Feb 28, 2020 7:23 pm
Forum: Announcements & Features
Topic: New FreeCAD Meetup Group in Stuttgart / Germany
Replies: 2
Views: 642

Re: New FreeCAD Meetup Group in Stuttgart / Germany

Hi, whats your experience with the FreeCAD Meetup Group?

I am trying to initiate an Meetup in Dresden in a local FabLab called Rosenwerk.
by Mr N
Fri Feb 28, 2020 7:01 pm
Forum: Material
Topic: material editor
Replies: 84
Views: 8983

Re: material editor

An Material-Editor for FreeCAD sounds nice. What status is it? In case anyone is interrested in materiallibraries: There will be an presentation (in german language) of an material-hub in the Makerspace of the SLUB in Dresden (germany) in cooperation with http://materialarchiv.ch at Thursday, 5th of...

Go to advanced search