Search found 22 matches

by Mr N
Tue Mar 09, 2021 7:55 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erfahrungsaustausch 2.0
Replies: 124
Views: 21650

Re: Erfahrungsaustausch 2.0

Hallo,

wann ist das nächste Onlinetreffen?


Grüße aus Dresden
Mr N
by Mr N
Tue Mar 09, 2021 7:36 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Frist: 30.09.2020] Ideen für eine Prototype-Fördermittelbewerbung
Replies: 23
Views: 4112

Re: [Frist: 30.09.2020] Ideen für eine Prototype-Fördermittelbewerbung

Hallo,

nach langer Zeit, bin ich wieder mal hier im Forum. Das kürzlich erschienene 0.19 Release hat mich wohl neugierig gemacht, was es so neues gibt. :D
Wie es aussieht gibt es auch eine neue Förderrunde (diesmal bis Ende März, also noch 3 Wochen): https://prototypefund.de/
by Mr N
Tue Sep 29, 2020 10:04 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Frist: 30.09.2020] Ideen für eine Prototype-Fördermittelbewerbung
Replies: 23
Views: 4112

[Frist: 30.09.2020] Ideen für eine Prototype-Fördermittelbewerbung

Hallo, am Mittwoch (30.09.) endet die Bewerbungsfrist für die anstehende Förderrunde durch den Prototype-Fund . Gibts hier bereits Pläne für eine Bewerbung? Beim Prototype-Fund handelt es sich um ein Förderprogramm von Der Prototype Fund ist ein Projekt der Open Knowledge Foundation Deutschland e. V...
by Mr N
Sun Mar 08, 2020 9:18 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Chemnitzer Linuxtage 14.-15.03.2020
Replies: 2
Views: 751

Re: Chemnitzer Linuxtage 14.-15.03.2020

Ich glaube, der Link ist etwas kaputt :? Der zeigt nur wieder auf diesen Thread. Ich würde als OSS-Fan gerne mal hinfahren, habe es bisher aber noch nie geschafft, vielleicht findet ja mal einer im Norden statt, dann bin ich auf jeden Fall dabei :) Danke für den Hinweis, ich habe den Link repariert...
by Mr N
Sat Mar 07, 2020 7:40 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Chemnitzer Linuxtage 14.-15.03.2020
Replies: 2
Views: 751

Chemnitzer Linuxtage 14.-15.03.2020

Hallo, fährt jemand von euch zu den Chemnitzer Linuxtagen am kommenden Wochenende? Ich hatte kurz überlegt vielleicht meine ersten Konstruktionsversuche (OpenHardware-Gartengerät für einen Permakultur-Gemeinschaftsgarten) als Lightning-Talk einzureichen und ein wenig Werbung für den neuen Dresdner F...
by Mr N
Fri Mar 06, 2020 5:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab
Replies: 8
Views: 2527

Re: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab

Hallo, danke für die Zusammenfassung und das Verlinken der Mailingliste. Achja, willkommen hier im FreeCAD-Forum. Ich war auch da und fand das auch recht gelungen. Durch die kleine Gruppengröße konnte dann doch auch etwas mehr auf die einzelnen Fragen der Teilnehmenden eingegangen werden. Neben der ...
by Mr N
Wed Mar 04, 2020 9:57 pm
Forum: Announcements & Features
Topic: FreeCAD Meetup in Dresden (Germany) March 4th 2020
Replies: 4
Views: 2392

Re: FreeCAD Meetup in Dresden (Germany) March 4th 2020

Hi, there were 9 people (including me). Its a new and small get together in a regional fablab. I am planning bring maker (with demand for good and usable free and openSource-cad software) and people with programming skills (maybe students of informatics) together. With the "Uni-Stick" from...
by Mr N
Wed Mar 04, 2020 9:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab
Replies: 8
Views: 2527

Re: Interdisziplinärer FreeCAD-Erfahrungsaustausch in Dresdner FabLab

Hallo, hier nun eine kurze Zusammenfassung des heutigen Treffens. 7 Leute sowie der Vortragende und ich fanden sich in einem Besprechungsraum im "Rosenwerk" ein. Neben ein paar Live-Vorführungen, die gerne am eigenen Notebook mitgemacht werden konnten, gab es eine angeregte Diskussion über...
by Mr N
Wed Mar 04, 2020 9:12 pm
Forum: Material
Topic: material editor
Replies: 84
Views: 149868

Re: material editor

Thanks, I will try it.
by Mr N
Mon Mar 02, 2020 4:37 pm
Forum: Announcements & Features
Topic: FreeCAD Meetup in Dresden (Germany) March 4th 2020
Replies: 4
Views: 2392

FreeCAD Meetup in Dresden (Germany) March 4th 2020

There will be a small meetup for for makers and FreeCAD-users (and maybe a few students of informatics too) in the FabLab "Rosenwerk" (near to the station "Dresden Freiberger Strasse") this Wednesday (4th March 2020). See also: https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&...