Search found 3 matches

by WerWieWas
Fri Oct 18, 2019 12:00 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Linie teilen
Replies: 15
Views: 5563

Re: Linie teilen

Danke für die Tipps. Ärgerlich, dass Freecad keine Fangfunktion hat. Das ist so als hätte man kein Wasser für den Kaffe und muss sich das Pulver mit der Spucke zerkauen...
by WerWieWas
Fri Oct 18, 2019 11:46 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Körper von einander abziehen
Replies: 3
Views: 4689

Körper von einander abziehen

Hallo, ich möchte für einen Duschkopf eine Fassung zum Aufhängen in 3D drucken. Dazu habe ich die Kupplung, den Brausenkonus und das Rohr nachgebaut um mich an den Maßen etc. zu orientieren. Auch als Übungen für Freecad und den 3D Drucker. Also ein kleines Einsteigerprojekt. Nun scheitere ich daran,...
by WerWieWas
Thu Oct 17, 2019 12:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Linie teilen
Replies: 15
Views: 5563

Linie teilen

Hallo, ich möchte die Mitte der Linie herausfinden und dazu würde ich gerne die Linie in zwei Teile teilen, sodass ein Punkt in der Mitte entsteht an den ich z.B. einen Kreis zeichnen kann. In Autocad geht es, geht es auch in Freecad? Wie findet ihr am schnellsten die Mitte von einer Linie heraus? mfg