Search found 8 matches

by Ulrich Kracker
Tue Feb 04, 2020 7:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!
Replies: 14
Views: 1379

Re: connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!

Hallo zusammen,

herzlichsten Dank für Eure ausführlichen Darstellungen - ich bin "erschlagen" und habe auch was gelernt :)
Jedenfalls habe ich nun dank eurer Hilfe mein Bauteil so bekommen, wie ich mir es vorgestellt habe.
Nochmals besten Dank!

Schöne Grüße Ulrich
by Ulrich Kracker
Wed Jan 29, 2020 8:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!
Replies: 14
Views: 1379

Re: connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!

Hallo chisb,

ich möchte eigentlich nachträglich (nach dem Vervielfältigen) in das Array ein unsymetrisches Pocket einbringen, etwa so:
Pocket005.png
Pocket005.png (27.34 KiB) Viewed 745 times
Das gelingt mir leider nicht - auch nicht, wenn ich das Array auf den ursprünglichen Body anwende.

VG Ulrich
Propellernabe_2.FCStd
(57.99 KiB) Downloaded 11 times
by Ulrich Kracker
Tue Jan 28, 2020 8:38 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!
Replies: 14
Views: 1379

Re: connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!

Hallo Hammax, nun stehe ich unerwarteter Weise schon wieder wie der Ochs vor'm Berg. Ich will in das neue Array eine zentrale Bohrung (8,5 mm) mit Abflachung einbringen. Dazu mache ich auf der xy-Ebene ein "Pocket003" mit der PartDesign_WB. Das Ergebnis ist leider unzureichend: Nabe_3.FCSt...
by Ulrich Kracker
Mon Jan 27, 2020 8:33 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!
Replies: 14
Views: 1379

Re: connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!

Hallo Hammax,
vielen Dank für die Lösung.
Mit der DraftWB hatte ich bisher noch gar nicht gearbeitet.
VG Ulrich
by Ulrich Kracker
Sun Jan 26, 2020 9:37 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!
Replies: 14
Views: 1379

connecetes Bauteil vervielfachen geht nicht?!

Hallo zusammen, ich bringe es leider nicht fertig, ein "connectetes Bauteil", das aus 1 Pad und 2 Pockets besteht polar um die Z-Achse zu vervierfachen. Wenn ich das "connectete Teil" markierere und anschließend in der Part-Design-WB die Funktion "Erzeugen eines polaren Must...
by Ulrich Kracker
Tue Nov 12, 2019 8:18 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verstärkungsstrebe konstruieren (A2plus-Workbench)?
Replies: 8
Views: 802

Re: Verstärkungsstrebe konstruieren (A2plus-Workbench)?

Habe nach deiner Anleitung endlich die DatumPlane erstellen können und das Vollmaterial ausgehöhlt. - Danke!
by Ulrich Kracker
Sun Nov 10, 2019 9:40 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verstärkungsstrebe konstruieren (A2plus-Workbench)?
Replies: 8
Views: 802

Re: Verstärkungsstrebe konstruieren (A2plus-Workbench)?

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. @herbk: ...und wie würdest du das gerade abgeschnittene Rechteckrohr (ggf. mit Überlänge gezeichnet) in das Grundgerüst des Handkarrens einpassen (wenn Abschrägungswinkel und Länge des Bauteils im Voraus erst mal nicht bekannt sind)?: @chrisb: " Wenn Du...
by Ulrich Kracker
Sat Nov 09, 2019 9:15 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Verstärkungsstrebe konstruieren (A2plus-Workbench)?
Replies: 8
Views: 802

Verstärkungsstrebe konstruieren (A2plus-Workbench)?

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe meine u. g. Problemstellung mit "Forumsuchen" leider nicht schon mal hier diskutiert vorgefunden. Vielleicht fehlen mir aber auch nur die treffenden Schlüsselworte. Leider muss ich im Folgenden textmäßig etwas ausholen... Ich möchte einen zweiräd...