Search found 4 matches

Go to advanced search

by nagmat84
Sun Dec 15, 2019 11:11 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Selektieren von eng beieinanderliegenden Punkten in der TechDraw Workbench
Replies: 15
Views: 1005

Re: Selektieren von eng beieinanderliegenden Punkten in der TechDraw Workbench

freecad-heini-1 wrote:
Sun Dec 15, 2019 9:50 am
Die 0.19 gibt es hier:
https://github.com/FreeCAD/FreeCAD/rele ... g/0.19_pre
OK. Aber ich warte, bis die 0.19 aus dem pre-Stadium heraus ist und den Weg ins Paketsystem meiner Distro gefunden hat. Solange werde ich wohl weiterhin mit 18.3 arbeiten. :roll:
by nagmat84
Sun Dec 15, 2019 9:45 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Selektieren von eng beieinanderliegenden Punkten in der TechDraw Workbench
Replies: 15
Views: 1005

Re: Selektieren von eng beieinanderliegenden Punkten in der TechDraw Workbench

Das Kreuz ist wohl der Mittelpunkt des Bogens, schalte doch mal die ArcCenterMarks aus. Wo mache ich das? So eine Option habe ich gesucht und nicht gefunden. Meine FreeCad-Version ist 0.18. Die beiden gegenüberliegenden Katen auswählen und bemaßen geht in diesem Beispiel. Aber ich habe auch Bauelem...
by nagmat84
Sun Dec 15, 2019 8:02 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Selektieren von eng beieinanderliegenden Punkten in der TechDraw Workbench
Replies: 15
Views: 1005

Re: Selektieren von eng beieinanderliegenden Punkten in der TechDraw Workbench

Falls die Punkte einander überlagern: In den Voreinstellungen TechDraw->TechDraw Abmessungen->Eckpunktskalierung anpassen. Skalierungsfaktor steht nun auf 1,0. Das hat schon einmal etwas geholfen. Die Punkte sind nun klarer als mehrere Punkte zu erkennen, liegen aber immer noch übereinander. Außerd...
by nagmat84
Sat Dec 14, 2019 9:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Selektieren von eng beieinanderliegenden Punkten in der TechDraw Workbench
Replies: 15
Views: 1005

Selektieren von eng beieinanderliegenden Punkten in der TechDraw Workbench

Ich habe ein Objekt, dass relativ groß ist und dessen Kanten eine 1,5mm Rundung haben, was im Verhältnis zu den Objektgrößen verschwinden gering ist. In der TechDraw Workbench möchte ich diese Werkstück bemaßen. Ich schaffe es aber nicht, die "richtigen" Eckpunkte auszuwählen. Wenn ich die Kante ank...

Go to advanced search