Search found 19 matches

Go to advanced search

by wima
Mon Jan 27, 2020 4:47 pm
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Problems with BIM modeling tutorial
Replies: 2
Views: 176

Re: Problems with BIM modeling tutorial

Thank you
by wima
Sun Jan 26, 2020 5:38 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Raytracing von Gruppen
Replies: 5
Views: 240

Re: Raytracing von Gruppen

In meinem Beispiel habe ich die Gruppe Part001 über das Placement gedreht. Diese Drehung geht natürlich verloren, wenn ich dem Raytracer nur den Cylinder übergebe.
Man kann also die Gruppen verwenden, wenn man raytracen möchte? hm...
by wima
Sun Jan 26, 2020 11:50 am
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Problems with BIM modeling tutorial
Replies: 2
Views: 176

Problems with BIM modeling tutorial

Hi I'm trying to do the steps of this tutorial: https://www.freecadweb.org/wiki/Manual:BIM_modeling In the step, where I have to move the door sketch, I have a problem: 001.jpg When I change the position of the sketch, the dor will move, but the hole is still on the old place. What I'm making wrong?...
by wima
Sun Jan 26, 2020 10:09 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Raytracing von Gruppen
Replies: 5
Views: 240

Re: Raytracing von Gruppen

Ich denke ich habe den Std Part Container verwendet. Diesen kann ich aber nicht in das Raytrace-Project einfügen. Da erscheint die Meldung Select a Part object. Und wenn ich die einzelnen Teile einfüge, passiert das wie in diesem Bild. Die Positionierung, die ich in der Gruppe vorgenommen habe, geht...
by wima
Sat Jan 25, 2020 11:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Raytracing von Gruppen
Replies: 5
Views: 240

Raytracing von Gruppen

Hallo In meinem Projekt habe ich die einzelnen Bodies in Gruppen zusammengefasst. Wenn ich dann ein Raytrace-Bild erstelle, werden die Objekte in den Gruppen nicht dazu genommen. Nur jene, die in keiner Gruppe sind. Wie kann man das lösen? Ich möchte am liebsten alles einfach rendern, so wie es jetz...
by wima
Sat Jan 25, 2020 1:25 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Geometrie verlinken in verschiedenen Objekten
Replies: 9
Views: 347

Re: Geometrie verlinken in verschiedenen Objekten

in meiner Version gibt es kein Assembly 3
by wima
Sat Jan 25, 2020 11:43 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Geometrie verlinken in verschiedenen Objekten
Replies: 9
Views: 347

Re: Geometrie verlinken in verschiedenen Objekten

freecad-heini-1 wrote:
Sat Jan 25, 2020 7:08 am
Assembly 3
Im AddOn Manager gibt es lediglich assembly2 und Assembly4 :?
by wima
Sat Jan 25, 2020 7:02 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Geometrie verlinken in verschiedenen Objekten
Replies: 9
Views: 347

Re: Geometrie verlinken in verschiedenen Objekten

Vielleicht nochmals zur Erklärung, was ich ursprünglich wollte. Mir schwebt etwa folgendes vor, Beispiel Wohnungseinrichtung: in der Part oder Part Design Workbench möchte ich Möbelstücke entwerfen. Dann möchte ich eine Skizze vom Grundriss erstellen. Und in dieser ein paar Linien festlegen, an welc...
by wima
Fri Jan 24, 2020 11:42 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Geometrie verlinken in verschiedenen Objekten
Replies: 9
Views: 347

Re: Geometrie verlinken in verschiedenen Objekten

Ich schnalle irgendwie nicht, wie das geht.
Ich möchte das kleine Blech schräg platzieren, so dass die grün markierten Kanten genau übereinander liegen:
BinderTest.jpg
BinderTest.jpg (16.47 KiB) Viewed 317 times
Wie muss ich da vorgehen?

Go to advanced search