Search found 219 matches

Go to advanced search

by bavariaSHAPE
Thu Mar 28, 2019 11:23 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Biegelinen in Sheet Metal Worbench bemaßen
Replies: 5
Views: 244

Re: Biegelinen in Sheet Metal Worbench bemaßen

Danke für die Videos. Das meiste wußte ich schon, aber die Geschichte mit der Gehrung und dem Biegen nach Sketch waren neu für mich. Ich habe übrigens einen blöden Bug gefunden: Wenn man einen Bend macht und einen Extend an diesem macht und dann auf dem Extend und dem Bend einen weiteren Bend, dann...
by bavariaSHAPE
Wed Mar 27, 2019 6:03 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Biegelinen in Sheet Metal Worbench bemaßen
Replies: 5
Views: 244

Re: Biegelinen in Sheet Metal Worbench bemaßen

Hallo Leute, ich bin gerade mit der Sheet Metal Workbench zugange. Ich muß ein paar vergammelte Bleche mit etlichen Abkantungen an meinem Feuerwehr-Oldi neu machen. Das wird eine schöne Hammerorgie, da ich es mit meiner Primitivabkantbank nicht machen kann. Aber wenigstens wollte ich vorher eine ve...
by bavariaSHAPE
Fri Feb 22, 2019 12:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin
Replies: 85
Views: 2959

Re: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin

… Hab die Tage noch ein Programm für Renderings entdeckt. Es ist auch OpenSource, damit kostenfrei und auf Windows, Mac und Linux lauffähig. Sweet Home 3D: http://www.sweethome3d.com/de/ In erster Linie ist es ein Innenraum-Architekturprogramm, mit der Möglichkeit zu rendern. Hab einfach mal ein im...
by bavariaSHAPE
Thu Feb 21, 2019 4:01 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin
Replies: 85
Views: 2959

Re: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin

Hallo zusammen, es hat etwas länger gedauert aber ich hoffe, es hat sich gelohnt. Nicht ganz ohne Stolz kann ich heute mein erstes Video zum Themengebiet "Workshop CAD Visualisierung mit kostenfreier Software" präsentieren. Schaut doch mal rein, wenn Euch das Thema interessiert, ich werde den Works...
by bavariaSHAPE
Wed Feb 20, 2019 3:24 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: SheetMetal Biegung mit nichtparallelen Seiten
Replies: 41
Views: 1307

Re: SheetMetal Biegung mit nichtparallelen Seiten

Hallo zusammen, … Mit der Sketcher-WB auf der Oberfläche eine neue Sketcheranwahl getroffen und darin dann die Biegelinie positioniert. … Gruß Werner Ich würde eine Abwicklung nicht als Ausgangsbasis für die Biegung verwenden. Den K-Faktor und der Biegeradius ist sonst nicht korrekt integriert. Mei...
by bavariaSHAPE
Thu Feb 07, 2019 12:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketcher überkreuzt mir mein L-förmiges Sechseck
Replies: 16
Views: 295

Re: Sketcher überkreuzt mir mein L-förmiges Sechseck

Hallo Achim, Ja, ich weiß inzwischen, daß man es anders machen sollte. Es ist mein erster Versuch, sowas mit meinen minimalen Freecad-Kenntnissen zu konstruieren. Ich habe vorher noch nie ein CAD-Programm benutzt. Ich hab es zuerst mit Skechtup probiert, aber da habe ich nicht verstanden, wie das f...
by bavariaSHAPE
Thu Feb 07, 2019 9:11 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketcher überkreuzt mir mein L-förmiges Sechseck
Replies: 16
Views: 295

Re: Sketcher überkreuzt mir mein L-förmiges Sechseck

Hallo rradler, der Strukturbaum ist ein bißchen verwirrend. Außerdem würde ich das Gestell anders aufbauen. Alle Streben separat konstruieren und mit A2+ WB zum Schluss montieren. Das dient auch dem besseren Überblick. So wird das eigentlich auch in der Werkstatt praktiziert. In Deiner Datei war ja ...
by bavariaSHAPE
Thu Feb 07, 2019 8:29 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Vorstellung
Replies: 15
Views: 413

Re: Vorstellung

flowwie wrote:
Wed Feb 06, 2019 4:30 pm
Kannst du Mal deine STL Datei hochladen ? Da stimmt ja irgendwas gewaltig nicht .
Grüße
flowwie
Die FreeCAD Datei wäre besser, falls es Dir nichts ausmacht, diese freizugeben.

:idea: Achim
by bavariaSHAPE
Thu Feb 07, 2019 8:19 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: RFE - Benennung von Objekten vererben ?
Replies: 16
Views: 485

Re: RFE - Benennung von Objekten vererben ?

für was soll ich einem Zylinder der dann zum Loch wird und verschwindet einen Namen geben? Das hört sich erst mal sehr plausibel an. Der Grund, Namen zu vergeben, ist aber die Wiedererkennbarkeit, wenn man in der Historie mal was ändern muss - und das ist ja einer der Gründe, um überhaupt ein param...
by bavariaSHAPE
Wed Feb 06, 2019 9:35 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin
Replies: 85
Views: 2959

Re: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin

flowwie wrote:
Wed Feb 06, 2019 9:15 pm

Video-Tutorial dazu folgt die Tage an gewohnter Stelle :lol:

flowwie out !
Hallo Flowwie,

ich bin schon gespannt…

:idea: Achim

Go to advanced search