Search found 215 matches

Go to advanced search

by bavariaSHAPE
Wed Feb 20, 2019 3:24 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: SheetMetal Biegung mit nichtparallelen Seiten
Replies: 31
Views: 533

Re: SheetMetal Biegung mit nichtparallelen Seiten

Hallo zusammen, … Mit der Sketcher-WB auf der Oberfläche eine neue Sketcheranwahl getroffen und darin dann die Biegelinie positioniert. … Gruß Werner Ich würde eine Abwicklung nicht als Ausgangsbasis für die Biegung verwenden. Den K-Faktor und der Biegeradius ist sonst nicht korrekt integriert. Mei...
by bavariaSHAPE
Thu Feb 07, 2019 12:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketcher überkreuzt mir mein L-förmiges Sechseck
Replies: 16
Views: 270

Re: Sketcher überkreuzt mir mein L-förmiges Sechseck

Hallo Achim, Ja, ich weiß inzwischen, daß man es anders machen sollte. Es ist mein erster Versuch, sowas mit meinen minimalen Freecad-Kenntnissen zu konstruieren. Ich habe vorher noch nie ein CAD-Programm benutzt. Ich hab es zuerst mit Skechtup probiert, aber da habe ich nicht verstanden, wie das f...
by bavariaSHAPE
Thu Feb 07, 2019 9:11 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketcher überkreuzt mir mein L-förmiges Sechseck
Replies: 16
Views: 270

Re: Sketcher überkreuzt mir mein L-förmiges Sechseck

Hallo rradler, der Strukturbaum ist ein bißchen verwirrend. Außerdem würde ich das Gestell anders aufbauen. Alle Streben separat konstruieren und mit A2+ WB zum Schluss montieren. Das dient auch dem besseren Überblick. So wird das eigentlich auch in der Werkstatt praktiziert. In Deiner Datei war ja ...
by bavariaSHAPE
Thu Feb 07, 2019 8:29 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Vorstellung
Replies: 15
Views: 385

Re: Vorstellung

flowwie wrote:
Wed Feb 06, 2019 4:30 pm
Kannst du Mal deine STL Datei hochladen ? Da stimmt ja irgendwas gewaltig nicht .
Grüße
flowwie
Die FreeCAD Datei wäre besser, falls es Dir nichts ausmacht, diese freizugeben.

:idea: Achim
by bavariaSHAPE
Thu Feb 07, 2019 8:19 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: RFE - Benennung von Objekten vererben ?
Replies: 15
Views: 372

Re: RFE - Benennung von Objekten vererben ?

für was soll ich einem Zylinder der dann zum Loch wird und verschwindet einen Namen geben? Das hört sich erst mal sehr plausibel an. Der Grund, Namen zu vergeben, ist aber die Wiedererkennbarkeit, wenn man in der Historie mal was ändern muss - und das ist ja einer der Gründe, um überhaupt ein param...
by bavariaSHAPE
Wed Feb 06, 2019 9:35 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin
Replies: 78
Views: 2237

Re: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin

flowwie wrote:
Wed Feb 06, 2019 9:15 pm

Video-Tutorial dazu folgt die Tage an gewohnter Stelle :lol:

flowwie out !
Hallo Flowwie,

ich bin schon gespannt…

:idea: Achim
by bavariaSHAPE
Wed Feb 06, 2019 8:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin
Replies: 78
Views: 2237

Re: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin

… Na dann gehts dir genau so wie mir, ich hab erstmal nur was gesucht um in ein paar Minuten ein ansehnliches Ergebnis zu haben, ohne lange zu konfigurieren etc. Und der step-Support ist wirklich super. Einfacher habe ich noch nie Bilder gerendert. Jetzt kann ich vor dem Metall-3D-Druck mein Belt B...
by bavariaSHAPE
Wed Feb 06, 2019 4:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Screenshot Tool für Tutorials
Replies: 5
Views: 245

Re: Screenshot Tool für Tutorials

Hallo Leute, mit welchem Tool macht Ihr Eure Tutorials? Gerade als Anfänger könnte ich eine "flexible Sprechblase" gut gebrauchen. Mein Ziel ist immer »leicht und einfach« soll es sein. Die transportierte Information steht im Vordergrund. Daher verwende ich für: die Screenshots und die Sprechblasen...
by bavariaSHAPE
Wed Feb 06, 2019 4:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin
Replies: 78
Views: 2237

Re: Wie bekommt man so eine schöne Darstellung hin

Eine Frage hätte ich aber dann doch mal noch an die Community: Was spricht eigentlich dagegen das cadrays von Open Cascade zu verwenden? https://www.opencascade.com Ich denke, 80% der Nutzer, die hauptsächlich aufs Konstruieren Wert legen und nur ab und zu mal ein Modell als hübsche Grafik raus ren...
by bavariaSHAPE
Tue Feb 05, 2019 8:44 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fehler in Sheetmatal Workbench ?
Replies: 4
Views: 130

Re: Fehler in Sheetmatal Workbench ?

Das Problem hatte ich bis jetzt nicht.

Mit einer FreeCAD Datei könnten wir das Verhalten eventuell nachvollziehen.

:idea: Achim

Go to advanced search