Search found 541 matches

Go to advanced search

by jeno
Fri Jul 12, 2019 5:10 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst
Replies: 17
Views: 381

Re: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE

Meine Graka ist die AMD Radeon R 390 Serie, immer die neusten Treiber installiert. User mit AMD Grafikkarten berichten immer mal wieder von seltsamen Fehlern. Hast Du einen anderen Rechner mit z.B. einer Nvidia Grafikkarte an dem Du mal testen kannst? Ich habe die Datei gespeichert und versucht in ...
by jeno
Thu Jul 11, 2019 6:19 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst
Replies: 17
Views: 381

Re: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE

jmueti wrote:
Wed Jul 10, 2019 8:28 pm
Danke für eure Mühe, nichts geht, viel versucht. Gruß Jürgen
Hallo,
hab die Grafik in Inkscape als Vektorgrafik nachgezeichnet. Eventuell hilft dir das weiter
MfG
by jeno
Sat Jun 22, 2019 6:21 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad startet nicht in Xubuntu 18.04
Replies: 22
Views: 1457

Re: Freecad startet nicht in Xubuntu 18.04

Vielen Dank für die Tipps. Es dürfte sich bei meinem alten System irgendwo mit dem Grafiktreiber spießen. Aber so mächtig kenne ich mit bei Ubuntu auch nicht auch. Komischerweise funktioniert es unter Lubuntu problemlos, nur das will ich mir nicht als 2tes System installieren und virtuell ist der R...
by jeno
Fri Jun 21, 2019 8:47 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad startet nicht in Xubuntu 18.04
Replies: 22
Views: 1457

Re: Freecad startet nicht in Xubuntu 18.04

Hallo, nach einem Kernel-Update muss ich immer den Grafiktreiber auf Nouveau einstellen, neu starten, Nvidia Treiber installieren, neu starten, danach geht es. Hab auch Xubuntu. Bei mit öffnet sich vorher ein Fenster mit der Meldung OpenGL Treiber neu installieren. Viele Grüße Wilfried Hallo Wilfri...
by jeno
Tue Apr 23, 2019 3:53 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Image / Bild auf Oberfläche "legen" und gemeinsam exportieren
Replies: 17
Views: 613

Re: Image / Bild auf Oberfläche "legen" und gemeinsam exportieren

Laut der obigen Wörml-Spezifikation gibt es zwei wichtige Textur-Knoten: ImageTexture und PixelTexture Der Unterschied dabei ist, dass beim ImageTexture eine externe Bilddatei referenziert wird und beim PixelTexture die Bilddaten eingebettet sind. FreeCAD verwendet PixelTexture und möglicherweise h...
by jeno
Wed Apr 10, 2019 5:18 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: aus stl oder stp ein Solid erstellen funktioniert nicht
Replies: 23
Views: 754

Re: aus stl oder stp ein Solid erstellen funktioniert nicht

Hallo Danilo0702 habe mal mit Blender das Loch geschlossen. Die Datei hat aber weitere Fehler um damit in FreeCad etwas anzufangen. Gruss Beat Ich danke dir erstmal.... Da werde ich wahrscheinlich nicht drum herum kommen, mir diese Geschichte auch anzuschauen. Die Genauigkeit will ich in Freecad ze...
by jeno
Mon Apr 08, 2019 10:51 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Prob. mit Strömungssimulation
Replies: 33
Views: 1254

Re: Prob. mit Strömungssimulation

Guten Morgen Jeno, wäre trotzdem interessant zu sehen, was den nun genau die Fehlermeldung ist. jetzt sitze ich vor dem "Neon Lapi" und kann die Meldungen posten...: The following packages have unmet dependencies: freecad-daily: Hängt ab von: python-pivy but it is not going to be installed Hängt ab...
by jeno
Sun Apr 07, 2019 12:09 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Prob. mit Strömungssimulation
Replies: 33
Views: 1254

Re: Prob. mit Strömungssimulation

Guten Morgen, ich denke dass FC aus dem ppa nicht installierbar ist hängt mit dem zusammen was gerade im "Install/kompile Forum" diskutiert wird... Das mit dem Ausprobieren ist wohl auch ein vernünftiger Weg: Ich hab' genug (nicht zu) alte Lapis rumliegen, da kann ich ja mal ein Debian aufspielen. ...
by jeno
Sat Apr 06, 2019 8:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Prob. mit Strömungssimulation
Replies: 33
Views: 1254

Re: Prob. mit Strömungssimulation

Hi Jeno, Pulseview verwende ich wenn ich die Daten vom Oszi aufzeichnen möchte. DMM's auslesen geht damit aber nicht, deshalb wollte Sigrock ja aus QTDMM Sigrokmeter machen. ... Guten Abend, was hält dich davon ab sigrok-meter mal zu installieren und zu testen. Schlimmstenfalls erfüllt es deine Erw...
by jeno
Sat Apr 06, 2019 9:29 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Prob. mit Strömungssimulation
Replies: 33
Views: 1254

Re: Prob. mit Strömungssimulation

Hi Jeno, ja, das "daily ppa" ist eingebunden, ich habe ja bis vor ein paar Wochen (ich benutze die KDE Neon (ist auch Ubuntu LTS base) nur gelegentlich) noch regelmässig updates bekommen. Kann aber auch sein, dass wegen der Umstellung auf FC 0.18 das ppa gerade nicht abrufbar war. Ich bin nicht der...

Go to advanced search