Search found 638 matches

Go to advanced search

by jeno
Mon Jan 27, 2020 11:35 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Aus dem Wiki seitenweise drucken
Replies: 2
Views: 93

Re: Aus dem Wiki seitenweise drucken

Da ich mich z. Zt. mit der Workbench A2+ befasse, wollte ich mir die gute Beschreibung im Wiki ausdrucken, aber wie am besten? Gibt es eine Möglichkeit diese Wikiartikel seitenweise formatiert auszudrucken? Willi Ja. Im linken Menü unter Werkzeuge drittletzter Punkt "Druckversion". Vielleicht vorhe...
by jeno
Sun Jan 26, 2020 5:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Raytracing von Gruppen
Replies: 5
Views: 142

Re: Raytracing von Gruppen

In meinem Beispiel habe ich die Gruppe Part001 über das Placement gedreht. Diese Drehung geht natürlich verloren, wenn ich dem Raytracer nur den Cylinder übergebe. Man kann also die Gruppen verwenden, wenn man raytracen möchte? hm... In dem Wiki-Artikel wird auf den Forumthread verwiesen. Schau dir...
by jeno
Sun Jan 26, 2020 5:34 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Raytracing von Gruppen
Replies: 5
Views: 142

Re: Raytracing von Gruppen

Ich denke ich habe den Std Part Container verwendet. Diesen kann ich aber nicht in das Raytrace-Project einfügen. Da erscheint die Meldung Select a Part object. Und wenn ich die einzelnen Teile einfüge, passiert das wie in diesem Bild. Die Positionierung, die ich in der Gruppe vorgenommen habe, geh...
by jeno
Sat Jan 25, 2020 10:19 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Grüne Linien im 3D
Replies: 1
Views: 99

Re: Grüne Linien im 3D

Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich FreeCAD für mich entdeckt. Habe auch einige Konstruktionen schon gemacht. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe in meiner Konstruktion grüne Linien - wieso weshalb warum und wie kann man das deaktivieren? ... Vielen Dank! Hallo, ohne die Datei kann man da nur...
by jeno
Thu Jan 23, 2020 11:45 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Vorstellung neuer Nutzer
Replies: 64
Views: 3297

Re: Vorstellung neuer Nutzer

...wunderbar diese info inkl. listen sind sehr hilfreich. gibt es erfahrungen mit mac-os? lg thomas Persönlich nein, ich arbeite mit Debian/KDE. Soweit ich mich erinnere arbeitet chrisb mir MAC-OS. Vielleicht sagt er was dazu. Ich weiss nur, dass Apple die Unterstützung für OpenGL (was auch FreeCad...
by jeno
Thu Jan 23, 2020 6:22 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Vorstellung neuer Nutzer
Replies: 64
Views: 3297

Re: Vorstellung neuer Nutzer

...danke für die schnelle antwort. ich hätte vermutet, daß die anzahl der kerne im prozessor möglichst klein sein sollte mit möglichst hoher taktung. gibt es geschwindigkeits-unterschiede zwischen intel und amd? bei großen modellen scheint mir linux mehr auszuhalten als windows. wie ist es bei mac-...
by jeno
Tue Jan 21, 2020 6:33 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Objekt reparieren
Replies: 3
Views: 156

Re: Objekt reparieren

Hallo Ich möchte ein Modell importieren und es in der Grösse anpassen. Dazu habe ich gelesen, dass man das über Convert to solid machen muss. Es erscheint immer Shape is not a Shell. Ich habe schon versucht, das Objekt in FreeCAD oder MeshLab zu reparieren, bis jetzt ohne Erfolg. Kann mir jemand he...
by jeno
Sun Jan 19, 2020 5:15 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Skizze auf andere Skizze Projizieren und Extrudieren
Replies: 1
Views: 140

Re: Skizze auf andere Skizze Projizieren und Extrudieren

... Guten Tag, Ich habe eine Skizze1 mit einem Vieleck. Diese Geometrie möchte ich extrudieren. Ich möchte auf einer weiteren Skizze2 diese Geometrie abbilden (und ebenfalls extrudieren). Ich habe mit Sketcher->"Erstellung einer Kante verküpft mit externer Geometrie" diese auch von Skizze1 in Skizz...
by jeno
Mon Jan 13, 2020 6:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad erzeugt Ornament auf Teil (nicht gewollt)
Replies: 20
Views: 566

Re: Freecad erzeugt Ornament auf Teil (nicht gewollt)

Hab mal ein Beispiel gemacht. Es erzeugt bei 0,1 mm, 5° ähnliche Artfakte wie das obige Beispiel: Bildschirmfoto von »2020-01-13 16-53-47«.png Hallo, das ist jetzt mal wieder so eine interessante Geschichte von Daten vs Darstellung. Noch mal zum nachvollziehen: Standardvernetzer mit Einstellung 0,1...
by jeno
Sun Jan 12, 2020 1:54 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad erzeugt Ornament auf Teil (nicht gewollt)
Replies: 20
Views: 566

Re: Freecad erzeugt Ornament auf Teil (nicht gewollt)

Von links nach rechts [Abstand, Winkel, #Flächen]: 25 µm, 28,5°, 33398 100 µm, 28,5°, 8820 100 µm, 10°, 44116 100 µm, 5°, 101104 Screenshot_20200112_134244.png Screenshot_20200112_134232.png Man beachte das Problem im unteren Bereich des Randes, der in Fall 3. und 4. auftritt. Variante 1 finde ich ...

Go to advanced search