Search found 9 matches

by Schwanzlurch
Sun Jul 21, 2019 3:19 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: TechDraw Zeichungsableitung
Replies: 9
Views: 1394

Re: TechDraw Zeichungsableitung

Danke für deine Hilfe. Das war die Lösung (Standdartansichten).

Gruß,

S. Lurch
by Schwanzlurch
Sun Jul 21, 2019 11:35 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: TechDraw Zeichungsableitung
Replies: 9
Views: 1394

TechDraw Zeichungsableitung

Hallo zusammen, ich habe das appimage von FreeCad 0.18 16117 am laufen. Ich habe ein kleines Pleul modelliert und möchte davon in TechDraw die Zeichung ableiten. Leider wird das Teil nur isometrisch abgeleitet. Es ist nicht möglich die Ansichten zu projezieren. Was mache ich falsch. Ich habe die Dat...
by Schwanzlurch
Sun Jul 22, 2018 8:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: ZEichnungsrahmen ausfüllen
Replies: 8
Views: 1567

Re: ZEichnungsrahmen ausfüllen

Hallo!

Meine Frage lautete; "Wie fülle ich den Zeichnungsrahmen aus!" bzw. geht das im aktuellen 0.17 Stand überhaupt?
by Schwanzlurch
Sun Jul 22, 2018 11:44 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: ZEichnungsrahmen ausfüllen
Replies: 8
Views: 1567

Re: ZEichnungsrahmen ausfüllen

Bei 0.16 habe ich die Drawing WB benutzt. Bei 0.17 Techdraw letzteres gab es bei 0.16 nicht.
by Schwanzlurch
Sun Jul 22, 2018 10:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: ZEichnungsrahmen ausfüllen
Replies: 8
Views: 1567

ZEichnungsrahmen ausfüllen

Hallo zusammen,

ich benutze Freecad 0.17. Bei 0.16 war es kein Problem die Zeichnungsköpfe mit Inhalt zu füllen. Bei der 0.17 scheint das nicht mehr möglich zu sein. Ist das so richtig oder habe ich was übersehen?

Viele Grüße,

Schwanzlurch
by Schwanzlurch
Tue Mar 06, 2018 11:42 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Ist es möglich ein deformiertes Netz einer FEM Analyse z. B. als stl zu exportieren
Replies: 4
Views: 1175

Ist es möglich ein deformiertes Netz einer FEM Analyse z. B. als stl zu exportieren

Hallo zusammen,

ist es möglich ein deformiertes Netz einer FEM Analyse z. B. als stl zu exportieren?

Viele Grüße,

Schwanzlurch
by Schwanzlurch
Sat Sep 24, 2016 7:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schnittdarstellung in Zeichnung
Replies: 1
Views: 701

Schnittdarstellung in Zeichnung

Hallo zusammen,

ich möchte eine Schnittdarstellung von einem Modell in einer Zeichnung erstellen. Leider habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden. Geht das überhaupt?

Viele Grüße,

Schwanzlurch
by Schwanzlurch
Mon Jun 30, 2014 6:15 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Spiegeln erzeugt sinnlose Volumen
Replies: 3
Views: 1467

Re: Spiegeln erzeugt sinnlose Volumen

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe das jetzt irgendwie hingefummelt und wäre fast fertig. Leider läßt sich die Pocket 001 nicht mehr vom Cut011 abziehen. Es ist zum wahnsinnig werden. Ich habe das File gesplittet da es größer als 512 kb ist.

Viele Grüße,

Schwanzlurch
by Schwanzlurch
Sun Jun 29, 2014 11:38 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Spiegeln erzeugt sinnlose Volumen
Replies: 3
Views: 1467

Spiegeln erzeugt sinnlose Volumen

Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe ein kleines Gehäuse modeliert und möchte mit /Part Design/Create a mirrored feature einige Pads und Pockets darin spiegeln. Wenn ich an den Symetrieachsen spiegele wird nicht nur das eigentliche Formelemt gespiegelt sondern das gesammte Vol...