Search found 53 matches

by gfriess
Sat Jan 28, 2023 6:40 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: LibreCAD ich komme nicht weiter
Replies: 15
Views: 2428

Re: LibreCAD ich komme nicht weiter

Als Laie, sage ich mal, 3D mit Höhe = 1 (0.1, 0.01,...) kommt 2D schon sehr nahe. :-)
by gfriess
Tue Dec 13, 2022 12:38 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Nähmaschinen Spulen Adapter
Replies: 9
Views: 1170

Re: Nähmaschinen Spulen Adapter

Innen Hohl und nur die benötigsten Auflageflächen, super Konstruktion. Spart Gewicht, Material und Arbeit.
by gfriess
Mon Dec 12, 2022 9:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Nähmaschinen Spulen Adapter
Replies: 9
Views: 1170

Re: Nähmaschinen Spulen Adapter

Wenn Cura und FreeCaD nicht zusammenstimmen, abgesehen von materialtypischen Schrumpfungen, dann sollte man mal den ganzen Weg kontrollieren. Einen Würfel drucken und die Masse kontrollieren. Dazu gibt es sicher Anleitungen, die zu Cura und den Drucker passen. Ich habe selbst einen 3D Drucker, aber ...
by gfriess
Thu Dec 08, 2022 5:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie fängt man an: Wandschrank konstruieren
Replies: 16
Views: 3485

Re: Wie fängt man an: Wandschrank konstruieren

Aber wir können ja gerne ja mal in den Erfahrungsaustausch einen Termin Einstellen und jeder mal zeigen wie man es mit seiner lieblings WB erstellt. Hier brauchst du nur ein Micro und Lautsprecher (Headset wäre toll) und wir können es dir Live zeigen. Gruß Dirk Danke für das Angebot. Headset und al...
by gfriess
Thu Dec 08, 2022 7:35 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie fängt man an: Wandschrank konstruieren
Replies: 16
Views: 3485

Re: Wie fängt man an: Wandschrank konstruieren

Bei uns im Baumarkt können die auf 0,5cm schneiden und das aber wiederholgenau. Soweit habe ich da keine Probleme bisher gehabt. Was nicht dort geht, die können/dürfen keinen schrägen Schnitt machen. Das geht aber soweit in Ordnung. Was man selbst mitkalkulieren muss, sind die Umleimer. Wenn man da ...
by gfriess
Wed Dec 07, 2022 6:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie fängt man an: Wandschrank konstruieren
Replies: 16
Views: 3485

Re: Wie fängt man an: Wandschrank konstruieren

Ich konstruiere meine Möbel mit Assembly4. Meine Vorgehensweise: Für jedes Teil eine eigene Datei. Das heisst jeder Schankteil, das sind bei deinem Bild folgende Teile (Links, Mitte und Rechts - ev. noch die Schubfächer) Assembly4 verstehe ich, wird aber bei mir nicht schlagend werden, da nur ein s...
by gfriess
Wed Dec 07, 2022 4:33 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Wie fängt man an: Wandschrank konstruieren
Replies: 16
Views: 3485

Wie fängt man an: Wandschrank konstruieren

Hallo, Weihnachtsurlaub steht vor der Tür und ich habe etwas Zeit. Nachdem ich für das WC einen Wandschrank benötige, weil die Masse dort so krumm sind, das man nichts fertiges findet (nicht mal in einem nördlichen Möbelhaus) möchte ich mir den Kasten konstruieren. Die Platten kann ich mir im nächst...
by gfriess
Wed Dec 07, 2022 4:24 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: VHS Freecad Webseminare
Replies: 51
Views: 36061

Re: Ab November 2022 VHS Freecad Aufbau-Webseminar

Hallo,

ich habe gesehen, das es am Februar 2023 auch wieder Kurse geben wird. Mal sehen ob es meine Dienstplanung diesmal zulässt, das ich mitmache.
by gfriess
Mon Aug 29, 2022 11:30 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: VHS Freecad Webseminare
Replies: 51
Views: 36061

Re: Ab September 2022 VHS Freecad Webseminare

Frage: Ist die A2plus oder sowas ähnliches Umfang eines der beiden Kurse ?
by gfriess
Mon Jul 11, 2022 7:05 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Anycubic Mega Pro
Replies: 17
Views: 2526

Re: Anycubic Mega Pro

Kann man ein höherwertiges Druckbett einbauen? Hat jetzt aber nichts mit FreeCAD zu tun. Hast due eine Frage zu FreeCAD oder zum Drucker ?! WEnn zum Drucker, dann bist du im falschen Forum gelandet. Falls es sich doch um FreeCAD handelt, normalerweise mach ich mit Der Mesh Workbench ein Mesh und ex...