Search found 226 matches

Go to advanced search

by polymer
Sat Jun 22, 2019 7:27 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Animation mit Photographer aufnehmen
Replies: 8
Views: 225

Re: Animation mit Photographer aufnehmen

ShareX ist gut.
by polymer
Fri Jun 07, 2019 10:02 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien
Replies: 29
Views: 821

Re: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien

Was ist der Unterschied zu den nicht-verformten Dächern? (Außer der Farbe)
by polymer
Thu Jun 06, 2019 8:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien
Replies: 29
Views: 821

Re: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien

Die Teile machen quasi ein „U“ ? (Offene Seite zur Wärmequelle?) oder doch anders? Kannst du mal ein Foto machen? Das wäre toll! :)

Danke
by polymer
Thu Jun 06, 2019 6:02 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien
Replies: 29
Views: 821

Re: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien

ABS sollte schon bis ca. 80°C und PS bis ca. 70°C relativ stabil sein, aber ABS ist nicht gleich ABS und PS nicht gleich PS usw. Mit Temperaturstabilität hat das nicht viel zu tun da ja keine Last aufgebracht ist so wie sich das angehört hat. Ich würde die Druck-Strategie mal überdenken, also die Ri...
by polymer
Sat Jun 01, 2019 10:07 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien
Replies: 29
Views: 821

Re: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien

Hi Ener, danke, das hilft mir schon mal. Hi Polymer, ich denke die Bausätze sind aus Polystyrol, bin aber nicht sicher. Am Temperatur erfassen sind wir im Moment noch. Da kann ich aber wohl erst nächste Woche zuverlässig was dazu sagen. Löslich in Aceton und Benzin? Beim anbrennen gibt es eine star...
by polymer
Fri May 31, 2019 8:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien
Replies: 29
Views: 821

Re: Temperaturfestigkeit 3D Druck Materialien

Aus welchem Kunststoff sind denn die Bausätze? Hat man die Temperatur ermittelt?

Zu Verzug kann es bei additiv gefertigten Kunststoffteilen immer noch kommen.
by polymer
Mon May 20, 2019 3:13 pm
Forum: Assembly
Topic: A2Plus - Edition of sketches of pieces in assembly
Replies: 1
Views: 173

Re: A2Plus - Edition of sketches of pieces in assembly

Would make sense.
But then please with two separate trees: one Assembly tree and one feature tree where the operations of the active part are shown.
And then please the shapbinder function to make cuts and so on...
by polymer
Fri May 03, 2019 8:16 pm
Forum: FEM
Topic: About strain and Stress
Replies: 5
Views: 332

Re: About strain and Stress

Maybe you will try PrePoMax, I like it.
http://lace.fs.uni-mb.si/wordpress/boro ... page_id=41

Edit:
Ah, you are on Linux, that is a Problem...
by polymer
Sun Mar 17, 2019 8:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad 0.18 - Vorstellungen / Wunschfunktionen, wohin soll die Reise gehn?
Replies: 285
Views: 16453

Re: Freecad 0.18 - Vorstellungen / Wunschfunktionen, wohin soll die Reise gehn?

Man bräuchte etwas wie die Blender Foundation, die Geld für eine Hand voll Entwickler sammelt, diese Vollzeit beschäftigt und auch die Richtung vorgibt. Letzteres ist wahrscheinlich am wichtigsten, es muss definiert werden wie etwas zu funktionieren hat. Gleichzeitig muss man von dem „jeder kann in ...
by polymer
Fri Mar 15, 2019 7:58 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Welche PC Leistung?
Replies: 12
Views: 467

Re: Welche PC Leistung?

Am Mainboard spart man nicht, das ist die Komponente die am längsten im PC bleibt auch wenn Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Prozessor ausgetauscht wurden. Also Nimm NICHT das Mainboard: Mainboard: ASRock A320-DVS R3.0 AMD A320 So.AM4 Dual Channel DDR4 Gib lieber 20€ mehr aus und habe länger etwas d...

Go to advanced search