Search found 350 matches

Go to advanced search

by cappy0815
Thu Apr 25, 2019 10:43 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft
Replies: 8
Views: 180

Re: Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft

Wauw ... Das ist ja mal ne geile Erklärung.
Bin gerade nicht zu Hause, aber Dachauer ich mir nachher mal an und versuche es nachzuvollziehen.

Danke schonmal
by cappy0815
Thu Apr 25, 2019 7:29 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft
Replies: 8
Views: 180

Re: Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft

Hallo, wie ich einen Sketch einer Fläche zuweisen weiß ich bereits. Wenn ich das Projekt öffne, sehe ich aber NICHTS. Also auch keine Flächen denen ich etwas zuordnen könnte. Ich habe aber irgendwie alles wieder hinbekommen. Allerdings kann ich nicht erklären, was ich wann und in welcher Reihenfolge...
by cappy0815
Wed Apr 24, 2019 3:28 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft
Replies: 8
Views: 180

Re: Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft

So,

ich habe die Datei nochmal aufgemacht ...
wmayer wrote:
Wed Apr 24, 2019 9:15 am
[...]Man kann die Fläche aber neu zuweisen (im Property-Editor) und dann klappt auch alles wieder.
... kannste mir da gerade mal helfen?
Da weiß ich nicht recht, wo ich ansetzen soll.

Capy
by cappy0815
Wed Apr 24, 2019 11:05 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft
Replies: 8
Views: 180

Re: Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft

... okay.

Danke für die Mühe, dass habe ich verstanden ... NICHT ;-)

Mal sehen, ob ich mich da reinfuchse, was Du meinst.
Cappy
by cappy0815
Wed Apr 24, 2019 8:12 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft
Replies: 8
Views: 180

Projekt nach wieder-öffnen fehlerhaft

Tach zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein Teil konstruiert und 3D-gedruckt. Jetzt wollte ich eine Änderung vornehmen und kann die FCStd nicht mehr einwandfrei öffnen. Die einzelnen Objekte bzw. Arbeitsschritt sind im Baum zwar noch vorhanden, aber die Reihenfolge ist durcheinander. Ich arbeite m...
by cappy0815
Thu Feb 21, 2019 2:21 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: part design - draft feature
Replies: 21
Views: 683

Re: part design - draft feature

Hi nochmal,

okay ... den KEIL als Form habe ich zuvor gar nicht gefunden.
Jetzt habe ich mal ein wenig rumgespielt.

Ist ja wirklich ganz einfach :-)

Danke
by cappy0815
Thu Feb 21, 2019 12:10 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: part design - draft feature
Replies: 21
Views: 683

Re: part design - draft feature

Hi nochmal, die Maße sind irrelevant. herbk mit seinem Vorschlag prinzipiell das erreicht, was ich machen wollte. Auch der Weg dahin hat mich weiter gebracht. Meine kleine Provokation "Heini wird sicher sagen, dass" war darauf bezogen, dass man sicherlich auch schräg aufpolstern kann. Genau das habe...
by cappy0815
Thu Feb 21, 2019 11:28 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: part design - draft feature
Replies: 21
Views: 683

Re: part design - draft feature

Hallo Spaßvogel,

da hast Du recht ... das ist MEGA-einfach.
Nur leider nicht das was ich brauche :-P

Cappy
by cappy0815
Thu Feb 21, 2019 9:56 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: part design - draft feature
Replies: 21
Views: 683

Re: part design - draft feature

... ich lach' mich tot
heidi.jpg
heidi.jpg (13.31 KiB) Viewed 113 times
Dabei ist es sooo einfach, geht sogar linkshändig im Handstand - und die Formschräge während einem Flickflack
DAS könntest Du mal zeigen ... ich habe es SO nicht hinbekommen.

Cappy
(ohne H, dafür mit Y statt i)
by cappy0815
Tue Feb 19, 2019 6:58 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: part design - draft feature
Replies: 21
Views: 683

Re: part design - draft feature

Moin, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe die erste Sketch von oben angelegt und wollte dann schräg extruieren. Ich vermute, dass "Heini" sagen wird, dass die PartWB das auch kann, aber ich habe es zum verrecken nicht hinbekommen. Von der Seite zu zeichnen ist natürlich so ...

Go to advanced search