Search found 372 matches

Go to advanced search

by cappy0815
Sat Oct 12, 2019 11:32 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part WB: Objekt vervielfachen
Replies: 10
Views: 232

Re: Part WB: Objekt vervielfachen

Oh wei oh wei ... Jetzt habe ich es hinbekommen. Ich habe die partWB gestartet und wollte die Symbolleiste editieren. Links habe ich dann "python" gewählt ... NIX. Dann habe ich die draftWB geöffnet ... wieder Symbolleiste editieren. Python gewählt ... Zack ... da ist auch "Array". Jetzt rechts auf ...
by cappy0815
Sat Oct 12, 2019 8:18 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part WB: Objekt vervielfachen
Replies: 10
Views: 232

Re: Part WB: Objekt vervielfachen

Danke Herr Professor ...

ich weiß ja, dass Du mich für blöde hältst, aber warum erwähne ich das pull-down menü wohl extra!?
Dort ist "draft" eben nicht aufgeführt ... das ist ja das Problem.
by cappy0815
Fri Oct 11, 2019 2:19 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part WB: Objekt vervielfachen
Replies: 10
Views: 232

Re: Part WB: Objekt vervielfachen

Hallo Heini, danke für Deine Antwort. Vermutlich bin ich wieder zu blöd, aber das ist glaube ich nicht mein Lösungsweg. Grundsätzlich kenne ich die "customize"-Funktion. Ich möchte in diesem Fall aber kein Makro in eine Symbolleiste einfügen, sondern einen Befehl aus einer anderen WB. Ich habe aber ...
by cappy0815
Fri Oct 11, 2019 12:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part WB: Objekt vervielfachen
Replies: 10
Views: 232

Re: Part WB: Objekt vervielfachen

Hi,

ich muss das hier nochmal gerade hochholen ... wie konnte ich nochmal einen Befehl aus einer WB in eine andere WB in eine Custom Symbolleiste packen?
Habe "neue" Skize bereits in der PartWB, aber mit Array kriege ich es jetzt nicht hin :-|

Danke
Cappy
by cappy0815
Tue Oct 01, 2019 8:11 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Langlöcher bemaßen
Replies: 2
Views: 99

Re: Langlöcher bemaßen

... oh, kaum gefragt, schon hinbekommen.

Es gibt eine Funktion eine "Centerline" zwischen zwei Punkten einzufügen.
Das hat funktioniert und ist nun meine Bemaßungsgrundlage.

Vielleicht gibt's ja noch andere / bessere Ideen?

Cappy
by cappy0815
Tue Oct 01, 2019 8:07 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Langlöcher bemaßen
Replies: 2
Views: 99

Langlöcher bemaßen

Hallo zusammen, ich habe habe ein paar Ansichten eines Gehäuses in TechDraw übernommen. Nun folgt die Bemaßung. Bisher klappt es ganz gut ... habe ja nach meiner letzten Fragestunde dazugelernt. Nun macht mir allerdings ein Langloch, bzw. eigentlich zwei Langlöcher Kopfschmerzen. Es sollen Bohrlöche...
by cappy0815
Wed Sep 25, 2019 6:20 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: TechDraw: Radius an Basis bemaßen
Replies: 15
Views: 382

Re: TechDraw: Radius an Basis bemaßen

Moin,

danke fr die Tipps, das werde ich mal checken.

Cappy
by cappy0815
Tue Sep 24, 2019 12:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: TechDraw: Radius an Basis bemaßen
Replies: 15
Views: 382

Re: TechDraw: Radius an Basis bemaßen

... ich habe das öfter mal. Keine Ahnung woran das liegt. Ich hab auch echt keine Ahnung, was da nu wieder machen soll. Okay ... zugegeben, bei der 0.19er darf ich keine Ansprüche stellen. Ich habe nur leider immer etwas zu erledigen mit freeCAD und daher meist wenig Zeit mich damit wirklich zur Feh...
by cappy0815
Tue Sep 24, 2019 9:51 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: TechDraw: Radius an Basis bemaßen
Replies: 15
Views: 382

Re: TechDraw: Radius an Basis bemaßen

... :roll: wo lag der Fehler? Wilfried wird es schon vermutet haben ... zwischen meinen Ohren. Ich habe zusammen mit dem Rahmen auch die ISO-Punkte ausgeblendet. Jetzt sind sie wieder da und es klappt, wie ich es wollte. @reox: Nein, habe ich noch nicht verändert. Bei jeder kleinen Änderung in TechD...
by cappy0815
Tue Sep 24, 2019 9:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: TechDraw: Radius an Basis bemaßen
Replies: 15
Views: 382

Re: TechDraw: Radius an Basis bemaßen

Hi,

naja .. .hab noch keine Lösung.
Nach wie vor ist in meiner eigentlichen Zeichnung kein greifbarer Punkt zu finden.

Das knacken im Gebälk habe ich leider auch ständig.
... und mein FreeCAD auch :-(

Dennoch schliesse ich mich natürlich Deinem Dank gerne an.

Cappy

Go to advanced search