Search found 558 matches

by cappy0815
Fri Aug 05, 2022 9:40 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt
Replies: 11
Views: 1697

Re: Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt

... nein.
Vielleicht habe ich auch beim Import was falsch gemacht.
by cappy0815
Fri Aug 05, 2022 5:13 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt
Replies: 11
Views: 1697

Re: Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt

Mmmmh ... verstehe ich grundsätzlich, aber wenn ich ein dxf importiere, bekomme ich Punkte, die genau übereinander liegen, aber nicht "deckungsgleich" im CAD-Sinne sind.

Diese Punkte konnte ich nicht einzeln selektieren.
Daher kam ich mit "Koinzidenz erzeugen" nicht weiter.

Cappy
by cappy0815
Wed Aug 03, 2022 8:40 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt
Replies: 11
Views: 1697

Re: Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt

Puh ... jetzt musste ich etwas fummeln nd probieren, aber dann habe ich es hinbekommen. - Sketcher WB auswählen - Skizze im Baum markieren (NICHT öffnen) - Sketch - Skizze überpfrüfen aus dem Menü wählen - optional "Fehlerhafte Knotenpunkte gervorheben" - erste "Suchen" Schaltflä...
by cappy0815
Wed Aug 03, 2022 8:07 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt
Replies: 11
Views: 1697

Re: Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt

Hallo,

ich habe mal eine einfache Form erstellt.
Allerdings ist das ja eher eine grundsätzliche Frage.

WENN diese Funktion wirklich aussortiert wurde, ist das ja nicht nur bei mir so, oder!?

Cappy
by cappy0815
Wed Aug 03, 2022 7:01 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt
Replies: 11
Views: 1697

Sketcher: "Offene Kontur schliessen" fehlt

Hallo, ich nutze FreeCad 0.21 in der weekly edition unter Windows 10: [code] OS: Windows 10 (10.0) Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.21.29485 (Git) Build type: Release Branch: master Hash: a236ca843fdd6674afb6d7ed1454fbd3b547f5ea Python 3.8.13, Qt 5.12.9, Coin 4.0.0, Vtk 9.1.0, OCC 7.5.3 Local...
by cappy0815
Tue Feb 23, 2021 10:09 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Beschriftung wird zu fett
Replies: 5
Views: 866

Re: Beschriftung wird zu fett

... was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht? Ich erwarte garnix ... ich bitte um Hilfe. Vielleicht habe ich ja einen komplett falschen Ansatz für eine Beschriftung wäre ja nicht das erste mal. Aber Leute ... ich werde mich mal aus dem Forum zurückziehen. Scheinbar ärgert ihr Euch doch nur über ...
by cappy0815
Tue Feb 23, 2021 9:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Beschriftung wird zu fett
Replies: 5
Views: 866

Beschriftung wird zu fett

Moin zusammen, ich habe eine Frontblende für ein Gerät erstellt. Diese wird aus Aluminium erstellt und hat einige Löcher für LEDs. diese LEDs sollen beschriftet werden. Dazu wir die Schrift graviert und dann geschwärtzt, glaube ich. Jetzt habe ich eine TTF gewählt und in der Draft-WB die Beschriftun...
by cappy0815
Wed Feb 10, 2021 1:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: JPG - Zeichnung nachmalen und nach einem bekannten Element skalieren
Replies: 21
Views: 2726

Re: JPG - Zeichnung nachmalen und nach einem bekannten Element skalieren

... mit Draft muss ich mich wohl auch mal beschäftigen.

Kann ich denn dann die ganze Zkizze skalieren indem ich EIN Element bemaße?
by cappy0815
Wed Feb 10, 2021 9:31 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: JPG - Zeichnung nachmalen und nach einem bekannten Element skalieren
Replies: 21
Views: 2726

Re: JPG - Zeichnung nachmalen und nach einem bekannten Element skalieren

... das leuchtet allerdings auch ein, ja. Damit komme ich aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage. Geht das NACHTRÄGLICH? Klar, wen ich von vorne herein nach Deiner Methode alles referenziert habe, ändere ich die Basis. Habe ich das aber nicht, kann ich dann eine Skizze skalieren? In diesem Fall ...
by cappy0815
Wed Feb 10, 2021 8:20 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: JPG - Zeichnung nachmalen und nach einem bekannten Element skalieren
Replies: 21
Views: 2726

Re: JPG - Zeichnung nachmalen und nach einem bekannten Element skalieren

... ach so ... Wenn ich die Ursprungslinie Deines Hauses verändere, ändern sich alle darauf referenzierten Linien. >>Patsch<< ... jo ... das macht Sinn. Im vorliegenden Fall reicht allerdings eine einmalige Skala-Einstellung. Du hältst uns informationsmäßig ja eher an der kurzen Leine[...] Das sagst...