Search found 9 matches

by super47
Thu May 06, 2021 11:00 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt Nistkasten
Replies: 43
Views: 4124

Re: Projekt Nistkasten

danke, das ist mir alles zu kompliziert !!

gruss roland
by super47
Fri Apr 23, 2021 9:09 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt Nistkasten
Replies: 43
Views: 4124

Re: Projekt Nistkasten

Hier wäre mal ein Beispiel mit zwei MasterSketchen. Das Häuschen kommt ohne Gehrungen aus, daraus folgt dann eine 45°-Neigung für das Dach. Das Modell setzt auf externe Referenzen in den Sketchen, so dass die Teile zusammenpassen. An zwei Stellen habe ich Expressions genutzt. Beim Dachüberstand hab...
by super47
Fri Apr 23, 2021 9:01 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt Nistkasten
Replies: 43
Views: 4124

Re: Projekt Nistkasten

Wenn man schon jahrelange Erfahrung mit FreeCAD hat, fällt einem sowas alles sehr leicht. Ich stehe da auch noch ziemlich am Anfang und der gezeigte Waschtisch-Unterschrank war mein erstes reales Projekt mit FreeCAD. Für Anfänger sind die unterschiedlichen WorkBenches wirklich sehr verwirrend. Erst...
by super47
Thu Apr 22, 2021 4:43 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt Nistkasten
Replies: 43
Views: 4124

Re: Projekt Nistkasten

Hi ja primitives beispiel nachgearbeitet aus einem Video das Demo was ich online habe ist mit sketchup erstellt. da wird modelliert, nicht konstruiert )) irgendwie schwierig hier zu beschreiben. ich brauch mal Start seitenwand links, mit bemassung etc andere teile analog dann 3 D modell bzw isometri...
by super47
Thu Apr 22, 2021 9:20 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt Nistkasten
Replies: 43
Views: 4124

Re: Projekt Nistkasten

Hallo, finde den beitrag nimmer: wollte jemand eine skizze oder so.! ich hab mal einen link, da habe ich mal eine Entwurfs Demo gemacht , nur mal optisch ein Anfang [SKETCHUP Animation] http://klöter.de/nistkasten/nistkasten.php ich bin noch Kräftig an Vieos am durcharbeiten, langsam bekomme ich ein...
by super47
Wed Apr 21, 2021 9:38 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt Nistkasten
Replies: 43
Views: 4124

Re: Projekt Nistkasten

.... ich weiss nicht welches Video du da angeschaut hast ? danke Gruss roland ich vermute es ist das video, wo ich wegen gegenwind den link gelöscht habe. wenn gewünscht kann ich ihn wieder einstellen lg thomas tja das wurde doch kritisiert ?? als Anfänger ungeeignet == Gruss Roland bei solch stark...
by super47
Wed Apr 21, 2021 9:28 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt Nistkasten
Replies: 43
Views: 4124

Re: Projekt Nistkasten

Hallo hatte gerade mal was Zeit und hab mich durch das Video gezappt, Ton aus da meine Frau TV schaut hatte bisher nie mit Draft gearbeitet fand das schon klasse wie das Dach dann ausgerichtet wurde hatte es mit Transformation gemacht, geht auch aber mit Draft wohl eleganter wenn man es kennt Probl...
by super47
Tue Apr 20, 2021 1:34 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt Nistkasten
Replies: 43
Views: 4124

Re: Projekt Nistkasten

Hallo Danke,

Deine Erklärung ist pauschal verständlich,

ich suche eben ein Tutorial wo genau so ähnlich was gemacht wird, im Bau sector wird man ja auch so arbeiten.

ich bin 74 und habe vor 25 jhren autocad 2D gelernt. Der Schritt zu 3 D ist eben etwas schwierig.

danke Dir Gruss roland
by super47
Tue Apr 20, 2021 11:23 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Projekt Nistkasten
Replies: 43
Views: 4124

Projekt Nistkasten

Hallo zusammen, einige Viedeos habe ich bereits durchgearbeitet. ich will ein Vogelhäuschen konstruieren. seitenwände, dach, boden, rückwand usw . die einzelteile dann als 3D anzeigen. in Autocad hat man da bloecke erstellt eventuell beispiel.........hab nichts gefunden ? danke Gruss roland