Search found 3 matches

by nrg112
Wed Jun 16, 2021 6:34 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FEM Multikörper Definition des Krafteintrags auf Fläche
Replies: 14
Views: 3355

Re: FEM Multikörper Definition des Krafteintrags auf Fläche

Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Tips! Nach kurzer Pause bin ich wieder an dem Thema dran. user1234 hat mit dem Lagersitz generell natürlich recht. In meinem Fall kommt es jedoch zu keiner Drehbewegung sondern lediglich zu einer Kippbewegung. Es entstehen also ich würde sagen Flächenl...
by nrg112
Thu May 13, 2021 7:32 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FEM Multikörper Definition des Krafteintrags auf Fläche
Replies: 14
Views: 3355

Re: FEM Multikörper Definition des Krafteintrags auf Fläche

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sind die Flächen mittels BooleanFragments mit eingebunden kommt Netgen auf kein sauberes Ergebnis. Netgen.PNG Gmsh rechnet, aber nach ca. 10 Minuten habe ich abgebrochen. Ich denke solange braucht es für dieses Teil kaum wenn kein Fehler vorliegt? Mit SketchOnSu...
by nrg112
Thu May 13, 2021 8:12 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: FEM Multikörper Definition des Krafteintrags auf Fläche
Replies: 14
Views: 3355

FEM Multikörper Definition des Krafteintrags auf Fläche

Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade etwas in FreeCad ein. Mein Ziel ist es die Biegung eines Balkens zu berechnen welcher aus verschiedenen Materialien besteht, um diesen später hinsichtlich Gewichts/Biegungs Verhältnis zu optimieren. Das Zielmodell existiert noch nicht, aktuell experimentiere i...