Search found 438 matches

Go to advanced search

by r.tec
Tue Jul 09, 2019 11:07 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 342
Views: 29258

Re: Plauderecke - Thread

Vielleicht interessant?

Produkttester für mobile CAD-Workstation gesucht

https://www.konstruktionspraxis.vogel.d ... 6B6FEE360C
by r.tec
Thu Jul 04, 2019 8:43 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: freecad dev edition updaten
Replies: 8
Views: 327

Re: freecad dev edition updaten

Hi Cappy, mir geht es ähnlich, kann keine Dev-Version mehr erstellen. Bekomme immer nur den FreeCAD-Master, wo es keine bin oder was Ähnliches mehr gibt. Die Beschreibung ist mehr als dürftig. Also lasse ich es dann, bleibe bei der letzten Dev-Version, die noch eine bin hatte: OS: Windows 7 SP 1 (6....
by r.tec
Thu Jun 06, 2019 7:16 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken
Replies: 38
Views: 909

Re: aus Bild ein Logo erstellen um es zu drucken

...da komme ich mir mit meiner Version recht minderbemittelt vor! Die Idee hatte ich letztes Jahr als die Zündkerzen nur so durcheinanderlagen. Inspiriert von einer Platte von Champion-Zündkerzen für einen V8 machte ich mir hier meine eigene Lösung mit Magnetfüßen, so dass das Gestell nicht runterfä...
by r.tec
Mon May 27, 2019 5:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Komme nicht wirklich weiter
Replies: 23
Views: 784

Re: Komme nicht wirklich weiter

...haha... fast alle meine Designs mit FC auf GrabCAD haben offene Constrains.... und niemand interessiert es! Beispiel: ich mache eine Konstruktionslinie parallel zur X-Achse. Da ist der Abstand dieser Linie zu X wichtig. Es wird aber eine fehlende Länge dieser Linie angemeckert, die aber überhaupt...
by r.tec
Mon May 27, 2019 5:21 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Komme nicht wirklich weiter
Replies: 23
Views: 784

Re: Komme nicht wirklich weiter

heartmover wrote:
Sun May 26, 2019 6:40 pm
- kann man diese Grade nicht irgendwo abschalten?
Du kannst sie einfach ignorieren und weiter arbeiten
by r.tec
Sat Apr 27, 2019 3:48 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schraubengewinde mittels Fastners WB gegen den Uhrzeigersinn erstellen
Replies: 8
Views: 269

Re: Schraubengewinde mittels Fastners WB gegen den Uhrzeigersinn erstellen

Könntest du mir als Neuling verraten wie ich eine Spiegelung durchführe? a) ich bin unfähig ein Video wie z.B. Wilfried zu machen. Ich bewundere ihn dafür b) ich persönlich arbeite sehr gerne mit der Part-Workbench, die neue Part-Design-Workbench ist mir zu ungelenk. c) solltest Du einigermaßen mit...
by r.tec
Sat Apr 27, 2019 9:06 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Schraubengewinde mittels Fastners WB gegen den Uhrzeigersinn erstellen
Replies: 8
Views: 269

Re: Schraubengewinde mittels Fastners WB gegen den Uhrzeigersinn erstellen

..in Ergänzung zu Wilfrieds Vorschlag kann man auch eine Spiegelung des Werkstücks machen und dann mit der Spiegelung, die dann ein Linksgewinde hat, weiter arbeiten.
Gruß
Helmut
by r.tec
Sat Apr 27, 2019 8:45 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Gerade verzahnt/schräg verzahnt
Replies: 9
Views: 274

Re: Gerade verzahnt/schräg verzahnt

Zahnradmaus wrote:
Fri Apr 26, 2019 10:23 am
Gibt es eine Software, mit der ich das simulieren kann?

https://www.kisssoft.ch/deutsch/home/index.php <- da gibts irgendwo eine Demo-Version
by r.tec
Sat Apr 20, 2019 7:36 am
Forum: Users Showcase
Topic: Strimmer carburetor insulator
Replies: 23
Views: 1886

Re: Strimmer carburetor insulator

I'd suggest using PTFE (i.e. Teflon®....)

Go to advanced search