Search found 1989 matches

Go to advanced search

by herbk
Sun Jan 24, 2021 8:47 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Skizze aus Sketcher drucken
Replies: 9
Views: 267

Re: Skizze aus Sketcher drucken

Hallo Andreas, es sit m.E. nicht die beste Idee ein Program das zum Erstellen von 3D Objekten gemacht ist für 2D Anwendungen zu nutzen. Der Sketcher ist konzipiert um Zeichnungen für Elemente zu erstellen die dann zum 3D Element gemacht werden, nicht um Zeichnungen zu erstellen die man dann ausdruck...
by herbk
Fri Jan 22, 2021 4:36 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Path Workbench - Taschenpfad aus Spline
Replies: 7
Views: 322

Re: Path Workbench - Taschenpfad aus Spline

Hallo, Das sieht jetzt schonmal wesentlich besser aus. Komischerweise fährt er mir auf der "unteren Seite" voll ins Werkstück, aber auf der Gegenüberliegenden Seite schauts gut aus. Hast Du noch eine Idee woran das liegen könnte? Ich denke das ist eine optische Täuschung... Der Präspfad sieht anders...
by herbk
Thu Jan 21, 2021 9:40 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: STL zu Solid
Replies: 2
Views: 116

Re: STL zu Solid

Hi und willkommen im Forum. bei mir lässt sich die Datei entpacken und FC rechnet gerade am kleinen Span, - ist nach 15 Minuten etwa bei 80 % OK, die Geduld hat sich gelohnt: Nach "Form aus Dreiecksnetz" noch ein "Form Aufbereiten" und das Teilchen lässt sich weiter bearbeiten, - hier mit 0,4mm Bohr...
by herbk
Thu Jan 21, 2021 9:17 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part einarbeiten
Replies: 54
Views: 3034

Re: Part einarbeiten

Hi Dirk,
Dirk.B wrote:
Thu Jan 21, 2021 8:26 pm
Ich habe jetzt Persönlich einen memory overflow :lol:
sieht so aus...

Du musst den X interval schon größer machen als das Teil lang ist... ;) ;)
Cut_herbk.FCStd
(134.18 KiB) Downloaded 3 times
by herbk
Thu Jan 21, 2021 4:44 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sammlung von funktionierenden Hardware-Betriebssystem-kombinationen
Replies: 4
Views: 208

Re: Samlung von funktionierenden Hardware-Betriebssystem-kombinationen

Hi Thomas, ich denke es ist weit weniger Aufwendig die nicht funktionierenden BS/Hardware kombinationen zusammenzustellen... ;) ;) Die Frage selbst kommt wohl einfach daher, dass erwartet wird dass ein CAD System resourcenhungrig ist, - und es kommt ja auch darauf an was man will. Bei mir läuft das ...
by herbk
Thu Jan 21, 2021 9:05 am
Forum: Path/CAM
Topic: Generating efficient tool paths
Replies: 9
Views: 384

Re: Generating efficient tool paths

jbraun wrote:
Thu Jan 21, 2021 8:12 am
When setting up a job in PATH make Z=0 the top. Making the bottom of the part Z0 is usually a bad plan.
Why? Z0 has to be where it is at the machine to, I use it since severat jears ( since FC 0.16) at this way and don't have many probs... ;)
by herbk
Wed Jan 20, 2021 9:32 am
Forum: Path/CAM
Topic: Create GCode from DXF
Replies: 10
Views: 384

Re: Create GCode from DXF

Hi

selecting the uper edges should work
by herbk
Wed Jan 20, 2021 9:00 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Path Workbench - Taschenpfad aus Spline
Replies: 7
Views: 322

Re: Path Workbench - Taschenpfad aus Spline

Guten Morgen, im aktuellen AppImage sind die Toolbits noch nicht funktionsfähig eingebaut, deshalb kann ich dazu erst mal (noch) nichts sagen. Mit den alten Werkzeugen geht es "so la la", weil auch nicht ganz perfekt... Path rechnet ja da immer mit einem rechteckigen Fröser, wenn man statt dessen ei...
by herbk
Mon Jan 18, 2021 7:11 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Crash bei Abrunden einer Kante (Part Workbench)
Replies: 4
Views: 278

Re: Crash bei Abrunden einer Kante (Part Workbench)

Hi, die Abstürze kann ich bestätigen... Allerdings funktioniert das Runden von Kante 3 manchmal wenn ich den Radius auf 0,1 setze. OS: openSUSE Tumbleweed (KDE//usr/share/xsessions/plasma5) Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.19.23578 (Git) AppImage Build type: Release Br...
by herbk
Sun Jan 17, 2021 9:18 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: verhalten von "Automatisch neu berechnen"
Replies: 0
Views: 104

verhalten von "Automatisch neu berechnen"

Hi, ich habe folgendes, mir etwas merkwürdig erscheinende, Verhalten beim neu Berechnen festgestellt: ich habe eine HGR15 Profilführung erstellt, deren Befestigungsbohrungen sich beim Verändern der Länge automatisch anpassen. So lange ich die von FC vergebenen Namen für die einzelnen Objekte (z.B. E...

Go to advanced search