Search found 2097 matches

Go to advanced search

by herbk
Wed Apr 14, 2021 3:38 pm
Forum: Path/CAM
Topic: Tool number auto increment
Replies: 10
Views: 273

Re: Tool number auto increment

Hi Sliptonic, it is here the same: OS: openSUSE Tumbleweed (KDE//usr/share/xsessions/plasma5) Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.20.24693 (Git) AppImage Build type: Release Branch: master Hash: e01f0d25d5f3ef9ceb66aa087212121e9f2f2e8b Python version: 3.9.2 Qt version: 5.12.9 Coin version: 4.0.0...
by herbk
Sun Apr 11, 2021 10:58 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Aufpolstern
Replies: 4
Views: 176

Re: Aufpolstern

"aufpolstern" ist auch in anderen "CAD's" der deutsche Begriff dafür, - ich denke die Verwendung kommt eher daher.
by herbk
Sun Apr 11, 2021 8:01 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Aufpolstern
Replies: 4
Views: 176

Re: Aufpolstern

Hi Chris, Hallo und willkommen. 1) Zum Aufpolstern brauchst Du einen PartDesign->Body. Lege einen an und ziehe das Sketch hinein. ich weiß zwar dass Du PD Fan bist, aber zum aufpolstern einer Skizze muss man diese nicht in einen Bodyschieben, - man kann auch einfach die Aufdicken Funktion aus Part n...
by herbk
Sat Apr 10, 2021 7:24 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part/Sweep es will einfach nicht?!
Replies: 27
Views: 758

Re: Part/Sweep es will einfach nicht?!

Ne ne, Antonina macht das schon richtig...
Wenn man beim Ruderboot bleibt kann der Motor nicht kaputt gehen... ;) ;)
by herbk
Fri Apr 09, 2021 4:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Selbstbau einer CNC-Fräse
Replies: 211
Views: 12913

Re: Selbstbau einer CNC-Fräse

Wenn Du LinuxCNC verwendest brauchst Du kein gbrl mehr... Du spielst Deine (von FreeCAD erzeugte ;) ) G-Code Datei drauf und fertig. Die Motortreiber werden über die GPIO Pins angesteuert, geht für 3 Achsen, hab deshalb extra im LinuxCNC Forum nachgefragt. Hier ein Link zu dem Thread dort. https://f...
by herbk
Fri Apr 09, 2021 7:14 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Selbstbau einer CNC-Fräse
Replies: 211
Views: 12913

Re: Selbstbau einer CNC-Fräse

Ist die Höllenmaschine schon fertig? und: hast Du den RPi4 dafür schon? Wenn beides nein, dann lohnt sich etwas Geduld evtl.. Ist wie bei FreeCAD, es gibt immer jemanden den es wurmt wenn was nicht geht... ;) Das "läuft nicht problemlos" war auch etwas falsch ausgedrückt. Wenn's läuft, dann läuft's ...
by herbk
Thu Apr 08, 2021 7:50 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Selbstbau einer CNC-Fräse
Replies: 211
Views: 12913

Re: Selbstbau einer CNC-Fräse

LinuxCNC (Braucht andere Hardware Läuft auch aus Raspberry Pi4, auf Linux Basis) das "läuft auf RPi4" ist noch nicht so ganz problemlos... Bei mir läuft die Maschine damit und ich würde auch nicht so schnell was anderes nehmen... Das Einstellen der Maschine (Geschwindigkeit / Anfahrrampen) ist für ...
by herbk
Thu Apr 08, 2021 2:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part/Sweep es will einfach nicht?!
Replies: 27
Views: 758

Re: Part/Sweep es will einfach nicht?!

Da geht es, mal auch nicht. Evtl. liegt es an der Reihenfolge wie die Pfadteile angewählt werden? Vor dem Jubeln...: versuche erst mal ob der erstellte Sweep auch weiter verarbeitet werden kann (z.B. ein Stück davon ausschneiden) Das mit der Reihenfolge kann sein, - ist auch beim Abrunden von Kante...
by herbk
Thu Apr 08, 2021 1:25 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part/Sweep es will einfach nicht?!
Replies: 27
Views: 758

Re: Part/Sweep es will einfach nicht?!

ich werde viel mit "Rohren", besser Zylindern arbeiten die nächste Zeit,
Vielleicht solltest Du Dir mal die DoDo Workbench ansehen, die ist "für Rohre"
by herbk
Thu Apr 08, 2021 1:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part/Sweep es will einfach nicht?!
Replies: 27
Views: 758

Re: Part/Sweep es will einfach nicht?!

thomas-neemann wrote:
Thu Apr 08, 2021 11:36 am
vor einem update eine vollsicherung vom system zu erstellen
ich unterstelle mal dass auch Du das vor einem Program update nicht machst... ;)

Go to advanced search