Search found 84 matches

by svenair
Mon May 11, 2020 9:28 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem beim Extrudieren einer Skizze
Replies: 7
Views: 936

Problem beim Extrudieren einer Skizze

Hallo! Ich habe ein Problem mit einem merkwürdigen Verhalten von Frecad. Ich versuche ein Lenkbares Rad zu konstruieren. Nun dachte ich, ich hätte einen Weg gefunden Material für den Ausschnitt für das Rad wegzuschneden, aber ich bekomme dan ein Problem bei der weiteren Bearbeitung.. Hat jemand dazu...
by svenair
Mon May 11, 2020 9:08 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Air Plane Design
Replies: 79
Views: 13436

Re: Air Plane Design

Bei meinem Flügel hab ich ja ein ähnliches Problem. Ich würde mich hier gerne mal einklinken. Mache viel mit Aerodynamik und CAD im Modellbau. Bei mir kommt auch viel XFLR5 zum Einsatz. Jedoch muss man lernen die Ergebnisse zu interpretieren. Komme aus dem Allgäu und gehe auch schon länger schwange...
by svenair
Sat Mar 21, 2020 1:37 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst
Replies: 26
Views: 3674

Re: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst

Wie kannman denn unterbinden, das dauernd das Ausgabefenster beim Start geöffnet wird? Wenn es beim Beenden geschlossen war, dann sollte es beim nächsten Neustart auch geschlossen sein. Falls etwas in Deiner Konfiguration durcheinandergeraten ist, kannst Du sie in den Voreinstellungen komplett zurü...
by svenair
Sat Mar 21, 2020 11:17 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst
Replies: 26
Views: 3674

Re: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst

Ah, ich dachte ich hätte verstanden, es gibt schon eine Stable Version..
Wie kannman denn unterbinden, das dauernd das Ausgabefenster beim Start geöffnet wird?

VG Sven
by svenair
Sat Mar 21, 2020 9:24 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst
Replies: 26
Views: 3674

Re: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst

Mensch Wilfried! Soviel Aufwand, nur für mich.. Das hat geholfen. Ich hab sonst immer in dem Bild die zwei Punkte gesetzt und dann den Abstand eingefügt. Dann erst hab ich versucht, die Ebene irgendwie festzulegen. Das Fuktioniert überhaupt nicht. Aber es ist auch nicht erklärend, das man das in gen...
by svenair
Fri Mar 20, 2020 2:30 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst
Replies: 26
Views: 3674

Re: Weiterverarbeiten einer JPG Datei in IMAGE gelöst

Aber ich begreife immer noch nicht wie ich Images richtig skaliere und die Ebene wähle..

Dieses Tool ist irgenwie buggy, oder hat einen ungünstigen Workflow.

VG Sven
by svenair
Fri Mar 20, 2020 9:36 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rechtliche Situation wenn man sich auf vorhandene Youtube Video's bezieht
Replies: 12
Views: 1656

Re: Rechtliche Situation wenn man sich auf vorhandene Youtube Video's bezieht

Eine finstere Zukunft wäre für dich aber auch möglich. Während sich Großbritannien weiter den Tentakeln der EU entreißt, siedeln sich dort immer mehr IT-Riesen an. Deine Filme wandern mit ab. Durch eine neue Gesetzeslage, z.B. Patent auf eine 1mm lange Linie, kommt es zu einem Prozess. In den Wirre...
by svenair
Fri Mar 20, 2020 9:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Rechtliche Situation wenn man sich auf vorhandene Youtube Video's bezieht
Replies: 12
Views: 1656

Re: Rechtliche Situation wenn man sich auf vorhandene Youtube Video's bezieht

Ich dachte erste die Frage ist ein bischen kleinlich ... das ändert sich aber schnell nach einem kurzen Perspektivwechsel ... Letztendlich sind es doch zwei verschiedene Sachverhalte: 1. Du beziehst dich auf ein anderes Video und verwendest ggf. Sequenzen daraus. 2. Du beziehst dich auf andere komm...
by svenair
Sat Mar 14, 2020 2:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Drucken von TechDraw Zeichnungen
Replies: 10
Views: 1851

Re: Drucken von TechDraw Zeichnungen

Also die 0.19 ist nicht so dramatisch anders zu bedienen.
Ich denke, sie wird dir keine größeren Probleme bereiten.

Viele Grüße Sven
by svenair
Sun Mar 08, 2020 7:35 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Newbe - Kontakt Hamburg Süd
Replies: 11
Views: 1995

Re: Newbe - Kontakt Hamburg Süd

Ich finde auch!
Tolles CAD Programm!
Und ich komme auch aus dem Süden von Hamburg.

Gruß Sven