Search found 21 matches

Go to advanced search

by ramFCnet
Fri Dec 09, 2016 9:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Eurobox (voll) parametrisieren?
Replies: 30
Views: 3578

Re: Eurobox (voll) parametrisieren?

Hallo Wilfried, erst hat es auch mit der 3fach Fusion nicht geklappt. Die Teile blieben einzeln sichtbar. Erst als ich die Option Bildschirmfoto 2016-12-09 um 22.08.07.png angehakt habe hat es endlich funktioniert. Jetzt fehlt nur noch die Funktion "Wenn kleine Box, dann keine Griffmulden", aber das...
by ramFCnet
Fri Dec 09, 2016 5:32 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Eurobox (voll) parametrisieren?
Replies: 30
Views: 3578

Re: Eurobox (voll) parametrisieren?

Hallo Wilfried, deine Eurobox-Version habe ich nochmal komplett von vorne nachgebaut und auch meine Version scheint voll parametrisierbar zu sein. Es gibt nur noch einen kleinen Unterscheid. Bei deiner Version ergibt die Fusion der vier Teile ein gesamtes Teil. Bei mir erkennt man immer noch die vie...
by ramFCnet
Tue Dec 06, 2016 9:05 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Eurobox (voll) parametrisieren?
Replies: 30
Views: 3578

Re: Eurobox (voll) parametrisieren?

Hallo Wilfried, bei der Orginal-Eurobox schließt der Griff (die Griffverstärkung) immer direkt an die zweite Lippe von oben an. In deiner Version wird für den Griff die Rückseite der Wand benutzt. Von der Rückseite kann ich den Sketch nicht mit der der zweiten Lippe verknüpfen. Lege ich den Sketch a...
by ramFCnet
Sat Dec 03, 2016 7:41 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Eurobox (voll) parametrisieren?
Replies: 30
Views: 3578

Re: Eurobox (voll) parametrisieren?

Hallo Wilfried, ich habe mich einige Zeit mit dem Sketch und dem Problem beschäftigt. Es scheint mir so das Bemassungs-Constraints im Sketch am stabilsten sind. Auf jeden Fall stabiler als Gleich-Constraints. Sprich bei mir haben die Lippen alle eine Höhenangabe von 2,5 mm usw. Danach habe ich die G...
by ramFCnet
Sat Dec 03, 2016 9:05 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Eurobox (voll) parametrisieren?
Replies: 30
Views: 3578

Re: Eurobox (voll) parametrisieren?

Hallo Wilfried,

danke für deine Hilfe und Tips. Im Anhang deine Version mit Spreadsheet. Es scheint alles Stabil zu funktionieren.

Bei mir sehe ich immer das es vier Teile sind. Kann ich das noch irgendwie verbessern?

Grüße
Marten
by ramFCnet
Fri Dec 02, 2016 8:39 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Eurobox (voll) parametrisieren?
Replies: 30
Views: 3578

Re: Eurobox (voll) parametrisieren?

Leider nichts mit Spritzgus :-) Es geht um Regalsystem/Rollwagen aus Aluprofilen in denen die Euroboxen stehen sollen.
by ramFCnet
Fri Dec 02, 2016 8:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Eurobox (voll) parametrisieren?
Replies: 30
Views: 3578

Re: Eurobox (voll) parametrisieren?

Hallo, ich habe mal die Eurobox neu gezeichnet und die (berechneten) Maße aus einem Spreadsheet genommen. Theoretisch kann ich jetzt die Maße der Box ändern und alle benötigten Maße in den Sketches werden aus der Tabelle genommen. Das funktioniert auch soweit, aber der "Sketch001" kippt je nachdem w...
by ramFCnet
Fri Dec 02, 2016 4:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Eurobox (voll) parametrisieren?
Replies: 30
Views: 3578

Re: Eurobox (voll) parametrisieren?

Hallo,

danke für die Hilfe und Mühe die Ihr euch gemacht habt. Ich werde mich in die Themen einarbeiten und wenn es geklappt hat meine Lösung präsentieren. Da es ca. 20 verschiedene Euroboxen gibt kling die Spreadsheet-Idee sehr gut.

Grüße
Marten
by ramFCnet
Tue Nov 29, 2016 5:46 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Eurobox (voll) parametrisieren?
Replies: 30
Views: 3578

Eurobox (voll) parametrisieren?

Hallo, in Freecad habe ich diese Eurobox mittles Skizzen usw. erstellt Bildschirmfoto 2016-11-29 um 18.34.54.png Die Box hat das Maß 400x300x235. Jetzt würde ich gerne (nur) die drei Werte ändern können auf z.B. 300x200x120 und schon habe ich eine kleinere Box. Leider klappt das nicht ganz: Bildschi...
by ramFCnet
Fri Oct 30, 2015 11:19 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Objekt im Raum ausrichten
Replies: 3
Views: 4647

Re: Objekt im Raum ausrichten

Klasse! Mithilfe des Videos hat es geklappt. Die Workface- und Assembly2 Makros muss ich mir nochmal genauer anschauen. Im Vergleich zu TurboCAD ist es in Freecad recht kompliziert. Ich würde mir wünschen das jedes Objekt ein eigenen Koordinatenursprung hat, den man je nach Bedarf verschieben kann. ...

Go to advanced search