Search found 719 matches

Go to advanced search

by roerich_64
Sat Dec 07, 2019 7:28 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kein Ausdruck möglich
Replies: 19
Views: 376

Re: Kein Ausdruck möglich

@Hartwig:

hast du mal umgeschaltet auf 2D-Text?
by roerich_64
Sat Dec 07, 2019 6:46 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kein Ausdruck möglich
Replies: 19
Views: 376

Re: Kein Ausdruck möglich

Moin zusammen, ich habe die Texte auf 2D-Text gesetzt und nach PDF exportiert. Funktioniert super: Grundriss.pdf Grundriss.jpg Mein 'noch' System auf diesen PC: OS: Windows 7 SP 1 (6.1) Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.19.18760 (Git) Build type: Release Branch: master ...
by roerich_64
Tue Dec 03, 2019 5:24 pm
Forum: Assembly
Topic: file and directory philosophy
Replies: 17
Views: 2020

Re: file and directory philosophy

Hi Catman, the 'trick' is: delete the constraints ;-) Why can we do this? All parts in a house are static parts and A2+ updates the x/y/z positions of solved parts. So after deleting the constraints the parts will stay on his place ;-) When you have taken the door in the subassembly at the same dire...
by roerich_64
Mon Dec 02, 2019 6:42 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Post-Processor für KOSY Koordinatentische?
Replies: 23
Views: 766

Re: Post-Processor für KOSY Koordinatentische?

Hallo Dirk,

Das händeln die CNC-Software heute unterschiedlich.
Einige lassen keine 'Handeingabe' zu, andere wohl.

Ich denke jedoch das wohl der Trend dazu übergeht, das der 'cryptische' gCode automatisch generiert wird ;-)

VG
Walter
by roerich_64
Mon Dec 02, 2019 6:39 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Post-Processor für KOSY Koordinatentische?
Replies: 23
Views: 766

Re: Post-Processor für KOSY Koordinatentische?

Hallo Chris,

ja, dafür wurde die Einheit irgendwie anfang des Jahres eingeführt...
Hab's auch nur zufällig irgendwo im internationalen Bereich mitbekommen...

VG
Walter
by roerich_64
Mon Dec 02, 2019 4:28 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Post-Processor für KOSY Koordinatentische?
Replies: 23
Views: 766

Re: Post-Processor für KOSY Koordinatentische?

Hallo Herbert,

das kannst du unter Einstellungen 'Einheiten' einstellen:
Einheiten.jpg
Einheiten.jpg (44.05 KiB) Viewed 57 times
VG
Walter
by roerich_64
Sat Nov 30, 2019 8:11 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: MashineKit-WB
Replies: 6
Views: 221

Re: MashineKit-WB

Hallo Herbert, hm, ist das was besonderes? :) :lol: für mich schon, Herb... Vielleicht weil Du mit Beckhoff zu tun hast...? ;) Nein weil es 'neu' war ;-) Die Module sind schon schön logisch... Aber bei jeglicher PortalCNC overkill ;-) Interessant ist, das per MashineKit und Beckhoff wohl eine schne...
by roerich_64
Sat Nov 30, 2019 7:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Neue Link Optionen in 0.19pre
Replies: 18
Views: 760

Re: Neue Link Optionen in 0.19pre

Hallo Wilfried, danke für deine Erklärung :-) Bin jetzt so unterwegs: OS: Linux Mint 19.2 (X-Cinnamon/cinnamon) Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.19.18811 (Git) AppImage Build type: Release Branch: master Hash: b809867021deb37be1039dab37b9fe1cafab254e Python version: 3....
by roerich_64
Fri Nov 29, 2019 9:29 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: MashineKit-WB
Replies: 6
Views: 221

Re: MashineKit-WB

Hallo Herbert, hm, ist das was besonderes? :) :lol: für mich schon, Herb... Allerdings habe ich betrieblich mit 'Beckhoff' zu tun ;-) Und ich stimme dir zu wegen dem 'dezentralen' fräsen... Nun, es würde ja mit dem gezeigten Gerüst 'dezentrales' fräsen möglich;-) FreeCAD am CAD-Platz des Arbeitsvorb...
by roerich_64
Fri Nov 29, 2019 6:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: MashineKit-WB
Replies: 6
Views: 221

Re: MashineKit-WB

Dieser Kollege
https://www.youtube.com/watch?v=Xs5yllN3u6Q

steuert per Machinekit + EtherCAT auf Beckhoff CX9020 eine Portalfräse ;-)

Ist das eine neue 'Spielwiese' oder lohnt es sich das mal genauer zu betrachten?

Go to advanced search