Search found 1463 matches

by roerich_64
Fri Oct 13, 2023 6:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Aussteifung Pultdach
Replies: 21
Views: 5626

Re: Aussteifung Pultdach

:shock: :lol:

Erwischt :cry:
by roerich_64
Fri Oct 13, 2023 6:34 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Aussteifung Pultdach
Replies: 21
Views: 5626

Re: Aussteifung Pultdach

Eines möchte ich noch hinzufügen: Latten gelten nicht als Aussteifung für das Dach. Es sind 'Windrispen' erforderlich. Dazu kann man in den beiden Gefachen am Ende ein Lattenkreuz vorsehen oder man spannt über das ganze Dach kreutzweise ein Windrispenband. Das ist ein gekochtes gelochtes Flacheisenb...
by roerich_64
Thu Oct 12, 2023 5:14 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Aussteifung Pultdach
Replies: 21
Views: 5626

Re: Aussteifung Pultdach

Moin Turbomichi Grundsätzlich wird bei einem Dach von senkrechten Kräften ausgegangen. Diese sollten sicher in den Boden aufgefangen werden können. Die Wand muss also im Grunde nur senkrechte Kräfte auffangen. Nun weiß ich jedoch, als Maurer- Betonbau- und Zimmerermeister, das nicht jede Wand seitli...
by roerich_64
Sat Aug 26, 2023 11:42 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zusammenfügen von Teilen/Baugruppen aus mehreren Projekten
Replies: 8
Views: 1205

Re: Zusammenfügen von Teilen/Baugruppen aus mehreren Projekten

Hallo Stefan,

Schau dir mal diesen Thread an:

viewtopic.php?t=34101&hilit=roerich_64

Wenn du Fragen hast, immer her damit ;-)

Lieben Gruß
Walter
by roerich_64
Sun Aug 20, 2023 10:24 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Windows-Speed-Freecad, Xubuntu-Speed-Freecad Distributionen als Download
Replies: 77
Views: 14212

Re: (gestoppt) Windows-Speed-Freecad, Xubuntu-Speed-Freecad Distributionen als Download oder auf vorinstallierter Hardwa

Also mal ehrlich...

Wenn ich die letzten Seiten so lese und ich Admin wäre, würde ich den Thomas jetzt kicken.

Für mich ist unter anderem sein neues Avatar beispielhaft für seine Ignoranz gegenüber diesem freien Forum.

Walter
by roerich_64
Sat Aug 19, 2023 10:12 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Windows-Speed-Freecad, Xubuntu-Speed-Freecad Distributionen als Download
Replies: 77
Views: 14212

Re: Windows-Speed-Freecad, Xubuntu-Speed-Freecad DE Distributionen als Download oder auf vorinstallierter Hardware

chrisb wrote: Sat Aug 19, 2023 12:25 am
thomas-neemann wrote: Fri Aug 18, 2023 7:15 am was soll reduziert / gestrichen werden?
was haltet ihr von diesem Vorschlag:
- keine Werbung in den hier verlinkten Videos
- keine Werbung in der Signatur, außer einem Link zur Website
- stattdessen ein Eintrag im Forum Job offers
- keine aktive Werbung per PM
- ein neutrales Avatar-Bild
by roerich_64
Fri Aug 18, 2023 6:34 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Windows-Speed-Freecad, Xubuntu-Speed-Freecad Distributionen als Download
Replies: 77
Views: 14212

Re: Windows-Speed-Freecad, Xubuntu-Speed-Freecad DE Distributionen als Download oder auf vorinstallierter Hardware

Thomas, Uns gehst du nicht mit deiner Persönlichkeit und dein Wissen auf die Nerven, uns stört deine penetrante Werbung gepaart mit hurra ich weiß was... Merkst du selber nicht, wie abstoßend das rüber kommt? Wenn du wenigstens brauchbare Tutorials die schlüssig aufgebaut sind und frei von Werbung s...
by roerich_64
Fri Aug 18, 2023 1:07 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Windows-Speed-Freecad, Xubuntu-Speed-Freecad Distributionen als Download
Replies: 77
Views: 14212

Re: Windows-Speed-Freecad, Xubuntu-Speed-Freecad DE Distributionen als Download oder auf vorinstallierter Hardware

Isabel,

Genau so empfinde ich die Beiträge von Mr. Neemann auch...
Von Anfang an.
Er ist ja sehr fleißig und zeigt uns auch seine Begeisterung.
Aber einen wirklichen Mehrwert haben seine Beiträge nicht. Es ist hauptsächlich WerbeSpam in Eigennutz.

Walter.
by roerich_64
Thu Aug 17, 2023 11:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Scheinwerferscheibe VW Käfer / Dampfloks mit innenliegendem Muster nachbilden
Replies: 14
Views: 1687

Re: Scheinwerferscheibe VW Käfer / Dampfloks mit innenliegendem Muster nachbilden

@finescaler

Ich habe sehr viel gelernt duch dich. Danke!

Walter
by roerich_64
Thu Aug 17, 2023 10:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Könnten wir eine öffentliche abstimmung starten, ob das thema holz-funkmast gesperrt werden soll?
Replies: 6
Views: 1057

Re: Könnten wir eine öffentliche abstimmung starten, ob das thema holz-funkmast gesperrt werden soll?

Meine Meinung:

Chris, du hast vollkommen richtig entschieden.

Nicht nur in diesem Fall sondern auch damals wegen C.

Ich war damals sehr sauer...
Aber heute kann ich mit vollem Gewissen sagen an Chris: richtig reagiert.

Lieben Gruß euch allen
Walter