Search found 34 matches

by freecading
Fri Aug 24, 2018 7:05 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Dimension ändern zerstört Projekt
Replies: 12
Views: 1868

Re: Dimension ändern zerstört Projekt

Das wird aber wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. So, jetzt habe ich es geschafft. Die Konstruktion ist anders aufgebaut und ich habe noch ein paar weitere kleinere Änderungen eingebracht: 1. Die Außengriffe sind jetzt gekröpft, da ich festgestellt habe, dass diese zu tief waren. 2. Jetzt gib...
by freecading
Sat Aug 18, 2018 9:10 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Dimension ändern zerstört Projekt
Replies: 12
Views: 1868

Re: Dimension ändern zerstört Projekt

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Analyse meines Modells und Problems. Die Datei datiert von Nov. 2015. Das könnte also tatsächlich mit FC0.16 erstellt worden sein. Das waren damals meine ersten Gehversuche mit FC. Da war ich froh, dass ich dieses - für mich zweite - Modell überhaupt realisier...
by freecading
Sat Aug 18, 2018 1:02 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Dimension ändern zerstört Projekt
Replies: 12
Views: 1868

Re: Dimension ändern zerstört Projekt

]Erst einmal danke für die Antworten und Hinweise. Ich habe versucht, mich hier schlau zu machen und die Anregungen zu verfolgen. Hab das Modell herunter geladen, in Realthunders aktuellem Appimage geöffnet, Maß im Sketcher geändert, vollparametrische Änderung ohne Stress mit der Fase. Diese SW hat ...
by freecading
Wed Aug 15, 2018 7:40 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Dimension ändern zerstört Projekt
Replies: 12
Views: 1868

Dimension ändern zerstört Projekt

Hallo zusammen, ich habe mit FC ein kleines Projekt Halter_V0.3.FCStd erstellt und möchte nun die Dimension des Außengriffs ändern (von 50 auf 55mm). Dazu habe ich den Sketch des Außengriffs bearbeitet und den Parameter (Radius außen) geändert Halter_V0.4.FCStd Dann scheint aber FC ein Problem mit d...
by freecading
Mon Aug 13, 2018 8:21 pm
Forum: Job offers
Topic: Anyone interested in donating their time to make a clubfoot brace?
Replies: 18
Views: 9061

Re: Anyone interested in donating their time to make a clubfoot brace?

Great idea and initiative! There are more activities to support healthcare with low-cost devices. Some time ago Tarek Loubani https://en.wikipedia.org/wiki/Tarek_Loubani initiated the development of a low-cost stethoscope using 3d printers https://en.wikipedia.org/wiki/Stethoscope#3D-printed. The pr...
by freecading
Mon Aug 13, 2018 7:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Zertifikatsfehler
Replies: 12
Views: 1696

Re: Zertifikatsfehler

Den Fehler hatte ich heute auch.
Ein Blick in die Detailinfos vom FF zeigte: Das Zertifikat war abgelaufen.

FF ist dann ziemlich hart und lässt keinen Zugriff zu.

Mittlerweile ist es verlängert, so dass - zumindest bis zum Ablauf am 11.11.2018 - wieder alles gut sein sollte
by freecading
Sun Jul 22, 2018 6:00 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Dokumentation aktivieren
Replies: 2
Views: 825

Re: Dokumentation aktivieren

Danke Buno,

das war's.
by freecading
Sat Jul 21, 2018 11:09 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [gelöst] Dokumentation aktivieren
Replies: 2
Views: 825

[gelöst] Dokumentation aktivieren

Hallo zusammen, ich habe mir mit deraktuellen FreecCAD-Version auch die Hilfe heruntergeladen FreeCAD_doc_0.18.7z Dort sind drei Dateien enthalten und laut der Beschreibung auf https://freecadweb.org/wiki/Installing_Helpfile/en soll man diese in ein Verzeichnis seiner Wahl ablegen und dann in FreeCA...
by freecading
Thu May 03, 2018 8:17 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] Berechnete Maße anzeigen
Replies: 2
Views: 1020

Re: Berechnete Maße anzeigen

Danke für die Antwort. Die Zeichnung schaut genau so aus, wie ich es mir vorstelle. Leider habe ich es nicht geschafft, auf den Modus Kontrollmaße umzuschalten. Ich kenne zwar die Möglichkeit Hilfslinien einzufügen (via Umschalten Geometrie mit dem Icon der zwei Rechtecke in Rot und blau gestrichelt...
by freecading
Thu May 03, 2018 5:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst] Berechnete Maße anzeigen
Replies: 2
Views: 1020

[Gelöst] Berechnete Maße anzeigen

Hallo zusammen, als ziemlicher Anfänger und Seltennutzer von FreeCAD habe ich eine wahrscheinlich ganz triviale Frage. Ich möchte in einem Sketch neben den durch Einschränkung festgelegten Maßen gerne noch ein paar sich dadurch ergebende Maße anzeigen. Konkret geht es um ein Rechteck, in das ich ein...