Search found 124 matches

Go to advanced search

by HBC0
Tue Feb 12, 2019 5:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?
Replies: 15
Views: 287

Re: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?

chrisb wrote:
Tue Feb 12, 2019 7:06 am
issue #3832
Hallo chrisb

Vielen Dank für das schnelle anlegen des Tickets.

Bruno
by HBC0
Tue Feb 12, 2019 5:25 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?
Replies: 15
Views: 287

Re: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?

Mit dem maximal Maß gebe ich dir absolut Recht. Bei mir unter Win7 (siehe oben) tritt der gleiche Fehler aber auch auf wenn ich ein Maß <40,10mm, z.B.40,0mm eingebe. Aaah, ich sehe gerade deine Version arbeitet schon mit QT 5 und OCC 7.3.0 Mit (Conda) OS: Windows 7 Word size of OS: 64-bit Word size ...
by HBC0
Mon Feb 11, 2019 11:15 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?
Replies: 15
Views: 287

Re: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?

Magst Du ein Ticket dazu anlegen? Ich wäre dir aufgrund meiner dürftigen Englischkenntnisse sehr dankbar wenn du bei Gelegenheit ein Ticket anlegen könntest. Ich werde es verfolgen, das wo und wie. Wie schon geschrieben der Thickness-Aufgaben-Dialog in der Part-WB hat das gleiche Verhalten wie in d...
by HBC0
Mon Feb 11, 2019 9:08 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?
Replies: 15
Views: 287

Re: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?

Da ändert sich bei mir gar nichts? Bei mir sieht es dann so aus, und an der Tiefe ändert sich nichts. Abtropfschale2 7.png Meine Version OS: Windows 7 Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.18.15780 (Git) Build type: Release Branch: master Hash: f94e76c1116ec3b818961ff65131...
by HBC0
Mon Feb 11, 2019 8:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Whiffle Ball
Replies: 6
Views: 220

Re: Whiffle Ball

Danke. @Dirk Nicht den Kopf in den Sand stecken eins nach dem anderen, und wenn es nicht mehr weiter geht fragen. Ich geh mal zum vielleicht besseren Veständnis auf die Fehlermeldung ein. In Minute 10 wechselst du in die PartDesign-WB und erstellt einen Sketch.(4 Dreiecke) Abweichend zum Video(FreeC...
by HBC0
Mon Feb 11, 2019 7:49 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?
Replies: 15
Views: 287

Re: Thickness will nicht so wie gedacht - Problem mit Draft?

Chrib war schon wieder schneller :) @reox Pass mal das Maß der Pocket001 in der Abtropfschale2 an das der Pocket001 in der Auffangschale an. ( also auf 44mm) und sieh mal was deine Thickness macht. :shock: Ich denke auch es liegt am Fillet Mir ist noch etwas aufgefallen. Der Thickness Aufgabendialog...
by HBC0
Sun Feb 10, 2019 7:57 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Whiffle Ball
Replies: 6
Views: 220

Re: Whiffle Ball

Hallo Dirk Das Modell wurde mit der FreeCad Version 0.14 erstellt. Mit Version 0.17 hat sich gerade in der PartDesign-WB viel geändert, und erfordert eine etwas andere Vorgehensweise. Um mit deiner Datei weiter zu machen kannst du jetzt folgendes machen. Nehme den Cut003 und ziehe ihn in den Body. D...
by HBC0
Sun Jan 27, 2019 5:37 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Gehäuse mit gewölbtem Deckel konstruieren
Replies: 54
Views: 1093

Re: Gehäuse mit gewölbtem Deckel konstruieren

Hallo Franz

Hier mein Entwurf in PartDesign mit SubtracivePipe (Sweep) inkl. Thickness.
Der Trick erst Thickness anwenden und dann die Fillet von innen nach außen setzen.
DeckelGewoelbt 0.png
DeckelGewoelbt 0.png (70.08 KiB) Viewed 182 times
Bruno
by HBC0
Mon Jan 21, 2019 8:27 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Update einer Skizze mit Daten aus Spreadsheet funktioniert nicht
Replies: 5
Views: 174

Re: Update einer Skizze mit Daten aus Spreadsheet funktioniert nicht

Hallo Eine Möglichkeit die Skizze zu aktualisieren ohne sie schließen und neu öffnen zu müssen, wäre den geänderten Längen-Constraint in der Skizze doppelklicken. Der im Spreadsheet geänderte Wert ist wie im Fenster „Eigenschaften“ ebenfalls übernommen worden danach einfach mit OK bestätigen und die...
by HBC0
Sun Jan 20, 2019 3:48 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: prozeduraler Workflow - Pocket funktioniert nicht(?)
Replies: 18
Views: 388

Re: prozeduraler Workflow - Pocket funktioniert nicht(?)

Ja geht, aber es gibt dann eine hässliche Kante, camstick_collage_ 0.png es sei denn man ändert Sketch007 ebenfalls in der z-höhe, dann beginnt aber das Spiel wieder von vorne. Das mit den Rundungsfehlern brachte mich auf eine andere Idee. Das AdditivLoft001 und die Spiegelung treffen sich an einer ...

Go to advanced search