Search found 963 matches

Go to advanced search

by hammax
Thu Jan 23, 2020 2:05 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil
Replies: 12
Views: 487

Re: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil

@ NC3D / Willi ich habe dein Skalenteil auf die angegebenen 110mm "skaliert" und verschlankt. Jetzt kann es mit knapp unter (= UHU) 1000kB hochgeladen werden. Auch der verwendete Font ist dabei. Du musst die Schrift nur noch extrudieren und abziehen oder erhöhen. Hoffentlich schluckt das auch dein S...
by hammax
Wed Jan 22, 2020 4:03 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Skizze (Image) nachzeichnen
Replies: 8
Views: 235

Re: Skizze (Image) nachzeichnen

… du musst das Bild in der "richtigen" also Skizzenebene platzieren.
Und du musst es 0,1 oder 1 oder x mm unterhalb der Skizzenebene verschieben.
Wenn es IN der Skizzenebene liegt wird es "verdeckt".
by hammax
Wed Jan 22, 2020 7:09 am
Forum: Install / Compile
Topic: 32Bit version for Windows? 0.19? 0.18.4?
Replies: 9
Views: 629

Re: 32Bit version for Windows? 0.19? 0.18.4?

… a very helpful and most inspiring proposal for CAD- and not-software people.
BTW: If someone wants to become a moderator, he should increase his posting rating.
There are people with more than 10 post per day!
by hammax
Wed Jan 22, 2020 6:00 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Neuer Nutzer / Thema Spirale
Replies: 2
Views: 130

Re: Neuer Nutzer / Thema Spirale

… du brauchst die "ungewollten" Kreise nicht mal zu löschen, mach einfach blaue Konstruktionslinien daraus.
Sie bleiben dir damit weiterhin als Stützgeometrie erhalten und werden nach Verlassen des Sketchers unsichtbar.
Konstruktionslinien.png
Konstruktionslinien.png (14.05 KiB) Viewed 102 times
by hammax
Mon Jan 20, 2020 4:49 pm
Forum: Install / Compile
Topic: 32Bit version for Windows? 0.19? 0.18.4?
Replies: 9
Views: 629

Re: 32Bit version for Windows? 0.19? 0.18.4?

… # metoo
by hammax
Mon Jan 20, 2020 6:57 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil
Replies: 12
Views: 487

Re: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil

… nur noch als sportliche "Herausforderung". Man kann noch diesen Minirand relativ einfach modellieren und mit Radius versehen. Und das Hersteller-Blemblem ist auch kein Zauber mehr. Müsste sich das Ganze nur noch in ein 3D-Printer freundliches Solid verwandeln lassen. Wobei ich befürchte, dass die ...
by hammax
Sun Jan 19, 2020 8:25 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil
Replies: 12
Views: 487

Re: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil

… beim Dateigrößenproblem meinte ich den Upload hier.
Ich habe es nochmal reduziert.
Die Abmaße und Formfeinheiten sind jetzt eher dein Problem - unsereins hatte ja nur ein Foto.
by hammax
Sat Jan 18, 2020 3:18 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil
Replies: 12
Views: 487

Re: In zwei Ebenen gewölbtes Formteil

… zunächst mal ein Startversuch/-vorschlag.
Wenn die nächsten Features kommen (Ausschnitte, Mittenplatte) wird die Datei sowieso zu groß; 1267kB.

TELEFU_2.png
TELEFU_2.png (72.77 KiB) Viewed 362 times
by hammax
Sat Jan 18, 2020 8:40 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Spiegeln eines Kegels
Replies: 24
Views: 612

Re: Spiegeln eines Kegels

… danke Wilfried, dass du uns/mich an die Lattice2 erinnert hast. Die hatte ich schon längere Zeit nicht mehr im Werkzeugkasten. Dürfte für Einsteiger auch bereichsweise zu komplex sein. Mit deiner abgebildeten Werkzeugleiste habe ich "Differenzen". Edit: https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f...
by hammax
Fri Jan 17, 2020 3:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Spiegeln eines Kegels
Replies: 24
Views: 612

Re: Spiegeln eines Kegels

… hier die Normalo-Variante

Go to advanced search