Search found 44 matches

Go to advanced search

by Runk
Wed Jan 06, 2021 11:14 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Welche Themen & Funktionen für Projekt nötig
Replies: 7
Views: 263

Re: Welche Themen & Funktionen für Projekt nötig

Ich habe das Mobell jetzt nochmal ganz simpel aufgebaut. Aber die Variablen springen immer in einen Bereicht, in dem ich sie nicht haben will: 91 oder 92 statt 100. Selbst als ich die Variablen aus dem Sketch genommen habe, hat sich das nicht gebessert. Was meinst du mit"BeI A4 würde ich die Koordin...
by Runk
Tue Jan 05, 2021 6:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Welche Themen & Funktionen für Projekt nötig
Replies: 7
Views: 263

Re: Welche Themen & Funktionen für Projekt nötig

Was mir eben beim "Rumspielen" noch aufgefallen ist: Es ist nicht so ohne Weiteres möglich die "Stöckchen" wieder in die Ausgangsposition zu fahren.
by Runk
Tue Jan 05, 2021 6:51 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Welche Themen & Funktionen für Projekt nötig
Replies: 7
Views: 263

Re: Welche Themen & Funktionen für Projekt nötig

Ich habe festgestellt, dass ich die Workbench "Animation" in der Form gar nicht mehr nutzen kann, da wohl in FreeCad 0.19 Python 3 genutzt wird und die Animation Workbench auf Python 2 läuft. Jetzt habe ich mal geguck und habe paar Videos über Assambly 4 gefunden. Nun wäre die Frage, ob ich das "Zus...
by Runk
Mon Jan 04, 2021 10:04 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Welche Themen & Funktionen für Projekt nötig
Replies: 7
Views: 263

Welche Themen & Funktionen für Projekt nötig

Hi, ich habe ein kleines Projekt, dass ich in Freecad noch nicht umsetzen kann. Allerdings weiß ich noch nicht, in welchen Funktionen ich mich einlesen muss. Könnt ihr mir ggf. einen Richtungsschuss geben, damit ich weiß, wo ich mich schlau machen kann? Vielleicht gibt es ja schon Beispielhafte Proj...
by Runk
Wed Nov 11, 2020 11:48 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Tech Draw - Schraffierungen nicht im PDF-Export sichtbar
Replies: 3
Views: 194

Re: Tech Draw - Schraffierungen nicht im PDF-Export sichtbar

OS: Windows 10 (10.0)
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.19.22846 (Git)
Build type: Release
Branch: master
Hash: 1f46b72491a0008384a6db4f2615a656249f6f08
Python version: 3.8.6
Qt version: 5.12.5
Coin version: 4.0.0
OCC version: 7.4.0
Locale: German/Germany (de_DE)
by Runk
Wed Nov 11, 2020 8:22 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Tech Draw - Ausrichten und Verteilen
Replies: 7
Views: 366

Re: Tech Draw - Ausrichten und Verteilen

Vielleicht solltest Du genauer beschreiben, was Du meinst. Nicht jeder kennt hier InDesign & Co. Sorry, das habe ich nicht bedacht. Hier ist mein Techdraw: Ich würde gerne: die Balken 008 und 006 würde ich gerne links gleich ausrichten (Kante_links_von_008 auf der gleichen Vertikallinie wie Kante_l...
by Runk
Wed Nov 11, 2020 8:11 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Tech Draw - Ausrichten und Verteilen
Replies: 7
Views: 366

Re: Tech Draw - Ausrichten und Verteilen

Gibt es vielleicht Hilfslinien und die Möglichkeit Constrains einzufügen? Dann könnte ich ein bisschen Ordnung in den TechDraw bringen.
by Runk
Wed Nov 11, 2020 8:06 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Tech Draw - Schraffierungen nicht im PDF-Export sichtbar
Replies: 3
Views: 194

Tech Draw - Schraffierungen nicht im PDF-Export sichtbar

Hallo,
ich habe ein Techdraw erstellt und die "gezeichneten" Körper mit einer Schraffur versehen.
Wenn ich diesen TechDraw dann per Rechtsklick als PDF exportiere, sind in den Exportdateien teilweise die Schraffuren nicht vorhanden.

Was mach ich hier falsch?

Vielen Dank und beste Grüße.
by Runk
Wed Nov 11, 2020 7:58 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Tech Draw - Ausrichten und Verteilen
Replies: 7
Views: 366

Re: Tech Draw - Ausrichten und Verteilen

Gibt es hier keine Lösung, die in der Communety bekannt ist?
by Runk
Sun Nov 08, 2020 9:55 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Tech Draw - Ausrichten und Verteilen
Replies: 7
Views: 366

Tech Draw - Ausrichten und Verteilen

Hallo,
ich arbeite aktuell in der Tech Draw Bench und habe mir hier einige Ansichten mit Bemaßungen angelegt.
Lassen sich diese Ansichten aneinander ausrichten bzw. verteilen? (Vergleichbar mit z.B. InDesign & Co.)

Vielen Dank im Voraus...

Go to advanced search