Search found 853 matches

Go to advanced search

by roerich_64
Tue Feb 25, 2020 8:09 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [A2plus] Nutenstein in Profil
Replies: 15
Views: 444

Re: [A2plus] Nutenstein in Profil

Hallo Wilfried,
Ich bitte Dich zu einer sachlichen, freundlichen Diskussionskultur zurück zu kehren.
Gerne.

Ja, die 0.19er Version und die WB's dazu sind im allgemeinen noch schlecht dokumentiert.
Hier wäre Hilfe sehr dienlich.

Lieben Gruß
Walter
by roerich_64
Mon Feb 24, 2020 9:56 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: A2+ V0.4.42a Zentrieren
Replies: 5
Views: 146

Re: A2+ V0.4.42a Zentrieren

chrisb wrote:
Mon Feb 24, 2020 9:48 pm
Ihr steht ja nicht so auf Buchstabenverdopplung, aber falls Ihr es mal googeln wollt: man nennt die Dinger auch Seegerringe, zwei e, zwei r :) .

Ja stimmt ;)
Oder: Sicherungsring ;)
by roerich_64
Mon Feb 24, 2020 9:01 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: A2+ V0.4.42a Zentrieren
Replies: 5
Views: 146

Re: A2+ V0.4.42a Zentrieren

Damit der Bolzen seitlich nicht rauswandern kann, muß er doch eine Sicherung haben... -> Segering... https://www.ms-motorservice.de/technipedia/post/einbau-der-kolben/ und dann (wenn du von innen im Kolben keine seitlichen Führungen zeichnen willst, obwohl technisch das zu empfehlen ist): x=(Bolzenl...
by roerich_64
Mon Feb 24, 2020 5:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [A2plus] Nutenstein in Profil
Replies: 15
Views: 444

Re: [A2plus] Nutenstein in Profil

freecad-heini-1 wrote:
Mon Feb 24, 2020 7:39 am
Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Hab dir geantwortet.

@Dirk,

Die Schraube bekommt doch durch ihren Sitz in dem angeschraubten Teil seine Position...
by roerich_64
Mon Feb 24, 2020 5:16 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: A2+ V0.4.42a Zentrieren
Replies: 5
Views: 146

Re: A2+ V0.4.42a Zentrieren

Hallo Dirk,

den Bolzen am Segering, der in die Segeringnut referenziert ist.

Den Pleul an den Bolzen und innen an die Zentrierungsbuckel des Kolbens.

VG
Walter
by roerich_64
Mon Feb 24, 2020 12:34 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [A2plus] Nutenstein in Profil
Replies: 15
Views: 444

Re: [A2plus] Nutenstein in Profil

Ja genau, mit Datum Achsen und Ebenen. Assembly 3 kann das. Man kann Achsen und Ebenen auf Sketche referenzieren, dadurch sind sie sicher gegen Topo-Naming. Und wenn man sie im Zusammenbau zum Constrainen verwendet, hat man unbegrenzte Möglichkeiten. @Wilfried. Auch hier zeigt sich, das sich Überhe...
by roerich_64
Sun Feb 23, 2020 9:20 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: PartDesign Body - Mehrere Teile technisch unmöglich?
Replies: 21
Views: 502

Re: PartDesign Body - Mehrere Teile technisch unmöglich?

freecad-heini-1 wrote:
Sun Feb 23, 2020 9:09 pm
Das sind alles einfache Teile.
Ja, und????

Nur weil es für dich scheinbar einfache Teile sind, brauchst du hier nicht so rumzutönen!
Denn du weißt nicht, was wir mit so scheinbar einfachen Teilen alles machen...

Ja, Wilfried. Das war wieder mal voll daneben.

VG
Walter
by roerich_64
Sun Feb 23, 2020 7:47 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: PartDesign Body - Mehrere Teile technisch unmöglich?
Replies: 21
Views: 502

Re: PartDesign Body - Mehrere Teile technisch unmöglich?

freecad-heini-1 wrote:
Sun Feb 23, 2020 7:42 pm
Das sind einfache quadratisch praktische Teile. Dafür würde wahrscheinlich ein Tinkercad reichen. :lol:
Kein Wunder also, dass Du mit der unfertigen PartDesign Workbench zurecht kommst. :lol:
Was soll denn der Quatsch???
Hast du wieder was getankt Wilfried?
by roerich_64
Sun Feb 23, 2020 7:28 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: PartDesign Body - Mehrere Teile technisch unmöglich?
Replies: 21
Views: 502

Re: PartDesign Body - Mehrere Teile technisch unmöglich?

Diese Ein-Solid-Regel Diskussion wiederholt sich, siehe: https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?p=240923#p240923 Sie wiederholt sich deswegen, weil die meisten die meckern damit nicht in der Praxis arbeiten... Kommt man aus der Praxis und fertigt Teile, wird man schnell erkennen, das PD sehr na...
by roerich_64
Sun Feb 23, 2020 6:30 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [GELÖST] Sketche wieder löschen
Replies: 8
Views: 170

Re: Sketche wieder löschen

chrisb wrote:
Sun Feb 23, 2020 6:24 pm

Falls andere Ähnliches suchen ist es immer hilfreich, auch die Lösung zu zeigen.
Genau!

Dem Sven habe ich heute mal das geschrieben:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 15#p371515

Go to advanced search