Search found 77 matches

by mk2
Mon Oct 12, 2015 6:00 pm
Forum: Open discussion
Topic: OCE upgrade to OCCT 6.9.1
Replies: 0
Views: 995

OCE upgrade to OCCT 6.9.1

Hello,

the developers from the OCE-Project want to upgrade their branch up to OCCT 6.9.1.

Look there, it seems to be a "work in progress": https://github.com/blobfish/oce/tree/691patched

The Chat about the upgrade: https://gitter.im/tpaviot/oce



Kind Regards

mk2
by mk2
Wed Sep 02, 2015 10:52 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Bemassung
Replies: 5
Views: 2469

Re: Bemassung

Hallo,

besser ausgereift ist der "Drawing Diemension WB" von hamish.

https://github.com/hamish2014/FreeCAD_d ... its/master

Damit kann man viel besser Bemaßen... Wird auch stetig verbessert :-)
by mk2
Mon Jul 27, 2015 3:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann ich irgendwie meine Taschen zusammenführen?
Replies: 4
Views: 1324

Re: Kann ich irgendwie meine Taschen zusammenführen?

So ich hab mich mal daran versucht das mögliche raus zu holen. 1. Ich habe alle Zeichnungen in eine vereinigt. 2. Diese Zeichnungen habe ich dann versucht zu einer einzelnen geschlossenen Zeichnung zusammenzubasteln 3. So weit wie mir gerade zeitlich möglich, habe ich Abhängigkeiten eingefügt 4. Ext...
by mk2
Mon Jul 27, 2015 2:38 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Kann ich irgendwie meine Taschen zusammenführen?
Replies: 4
Views: 1324

Re: Kann ich irgendwie meine Taschen zusammenführen?

Hallo,

Falls möglich, stelle doch bitte die Datei zur Verfügung. Bilddiagnose ist hier schwierig.

Möchtest du dass das Teil Aussen diese Rundungen hat?

Du könntest auch umgekehrt vorgehen. Erzeuge eine Zeichnung in einer Ebene mit allen Ausschnitten und extrudiere diese.
by mk2
Sat Jul 25, 2015 9:39 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fehlerhafte Linie in isometrischer Projektion
Replies: 14
Views: 3411

Re: Fehlerhafte Linie in isometrischer Projektion

Machen wir mal nen extra Thread auf? Ich finde das Thema interessant, so tief damit beschäftigt habe ich mich noch nicht damit. Allerdings ist das Thema Werksspionage heutzutage nicht mehr vom Tisch zu weisen. Es wird noch nicht ein mal vor kleinen Betrieben halt gemacht. Auch das habe ich schon erl...
by mk2
Fri Jul 24, 2015 9:31 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fehlerhafte Linie in isometrischer Projektion
Replies: 14
Views: 3411

Re: Fehlerhafte Linie in isometrischer Projektion

Ok, interessanter Aspekt in Bezug auf Linux. Aber man ist wenigstens schon mal von diesem ganzen Mailware/Virus Mist befreit. Mittlerweile wird man ja damit auf Geschäftsmails überflutet, und irgendeine rutscht früher oder später durch die Kontrolle. Spätestens dann verflucht man MS mit registry und...
by mk2
Fri Jul 24, 2015 1:20 pm
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Possible bug in DrawingDimension WB?
Replies: 5
Views: 1810

Re: Possible bug in DrawingDimension WB?

Hello,

thats interesting, i think you should post it to GIT https://github.com/hamish2014/FreeCAD_d ... ing/issues

Kind regards
by mk2
Fri Jul 24, 2015 1:02 pm
Forum: Developers corner
Topic: [pull requested] Sketcher: New Features: Symmetry, Copy and 2D Array transformations
Replies: 84
Views: 14426

Re: [ALPHA testing, user input] Sketcher: New Feature: Add Symmetric elements

Hello,

nice to see this sketcher-tools. They are really welcome for the sketching process, in my opinion! ;)

Thank you for your work!

Kind Regards mk2
by mk2
Fri Jul 24, 2015 12:59 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Fehlerhafte Linie in isometrischer Projektion
Replies: 14
Views: 3411

Re: Fehlerhafte Linie in isometrischer Projektion

Hab ich noch gar nicht gesehen... Ich frag mich nur gerade, warum wird FC mit "OCC version: 6.8.0.oce-0.17" einer OCE-Version kompiliert? Hat das wie erläutert etwas mit den Plattformen zu tun? Ich denke momentan nur eben an die "Unzuverlässigkeit" der OCE-Community, ohne jemande...