Search found 7187 matches

by freecad-heini-1
Thu Sep 24, 2020 6:42 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Part / Baugruppe speichern unter FreeCAD 0.19
Replies: 3
Views: 80

Re: Part / Baugruppe speichern unter FreeCAD 0.19

Dingdo wrote:
Thu Sep 24, 2020 6:39 am
Vielen Dank, aber geholfen hat mir leider nicht viel.
Mir fehlen die Freecad Infos:
Wichtig_Bitte_zuerst_lesen_bevor_Sie_posten.png
Wichtig_Bitte_zuerst_lesen_bevor_Sie_posten.png (16.97 KiB) Viewed 12 times
Einfach mal hoch scrollen, denn das steht ganz oben. Extra so, dass man es kaum übersehen kann.
Und dann bitte die Freecad-Info posten.
by freecad-heini-1
Thu Sep 24, 2020 5:16 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Probleme mit A2Plus
Replies: 7
Views: 121

Re: Probleme mit A2Plus

thomas-neemann wrote:
Thu Sep 24, 2020 4:41 am
ich würde es so machen:
Das ist der schnelle unparametrische Weg.
Baugruppenconstraints haben den Vorteil, dass sie vollparametrisch sind.

Empfehlung: in die A2plus Workbench einarbeiten, z.B. über:
https://www.youtube.com/results?search_ ... cad+a2plus
by freecad-heini-1
Thu Sep 24, 2020 5:03 am
Forum: Help on using FreeCAD
Topic: Frustrated new user
Replies: 8
Views: 153

Re: Frustrated new user

Hi all, new user so forgive my ignorance on how to do things. Hello, Jake, sorry for my English. I use a translation program from German. When with Freecad version 0.17 axes, planes and points were introduced and I did not understand how they worked, I reacted angry. But when I was explained how th...
by freecad-heini-1
Wed Sep 23, 2020 2:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 559
Views: 48156

Re: Plauderecke - Thread

Appetit holen darf man sich, träum ... :lol:
Radien vom Allerfeinsten:
phpBB [video]
by freecad-heini-1
Wed Sep 23, 2020 2:06 pm
Forum: Open discussion
Topic: BRL-CAD Fillet and Thickness
Replies: 7
Views: 479

Re: BRL-CAD Fillet and Thickness

If you look here:
https://sourceforge.net/projects/brlcad/reviews/
Then you find out that BRL-CAD has no radii, no sweep and loft and probably no Gordon-Surface and freeform surfaces.
by freecad-heini-1
Wed Sep 23, 2020 1:13 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sauberen Spline zwischen 2 unterschiedlichen Kreis-Bögen
Replies: 8
Views: 248

Re: Sauberen Spline zwischen 2 unterschiedlichen Kreis-Bögen

Hallo: Muss einen sehr sauberen Spline zeichnen der nahtlos / ruckfrei zwei Kreisumfänge vebindet . Habe mir schon die Curves - WB geladen ; weiß aber nicht wie ich saubere Übergänge zwische Kreisumfang und Spline bekomme ! Hallo Don, vielleicht passt eine Blend_Curve aus der Curves-WB? VK_BSpline_...
by freecad-heini-1
Wed Sep 23, 2020 7:41 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem mit Freiformfläche
Replies: 16
Views: 624

Re: Problem mit Freiformfläche

Klar. Screenshot_20200922_224928.png Hallo Rynn, das hast Du gut gemacht. Mit den derzeitigen zur Verfügung stehenden Flächenwerkzeugen geht es nicht viel besser. Gut auch der Elipsenbogen sowie die "Querflächen" zum Zuweisen der Tangentialität. Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Achte bitte auf ...
by freecad-heini-1
Tue Sep 22, 2020 8:16 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem mit Freiformfläche
Replies: 16
Views: 624

Re: Problem mit Freiformfläche

rynn wrote:
Tue Sep 22, 2020 7:19 pm
Danke, ich hab’s jetzt mit Verrundung gemacht. Guter Tip.
Freut mich, wenn es geholfen hat. Darf ich das Ergebnis bitte sehen?
by freecad-heini-1
Tue Sep 22, 2020 8:30 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Problem mit Freiformfläche
Replies: 16
Views: 624

Re: Problem mit Freiformfläche

Ich habe jetzt Querschnitte erzeugt und eine Hilfsfläche (forum2.FCStd), bekomme es aber trotzdem nicht hin :( Screenshot_20200921_223714.png Wenn ich mit Surface 3 Einzelfächen erzeuge passen die nicht richtig zusammen (forum2a.FCStd) , mit nur einer Fläche geht es garnicht. Guten Morgen Rynn, Fre...
by freecad-heini-1
Mon Sep 21, 2020 12:52 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Linie, wo keine sein soll
Replies: 9
Views: 237

Re: Linie, wo keine sein soll

Chaospilot wrote:
Mon Sep 21, 2020 11:46 am
danke

aber das sich das dahinter verbirgt..... darauf wär ich nie gekommen :oops:
Ich kam auch irgendwann mit dieser Frage und bekam eine Antwort. Jetzt kannst Du die Antwort geben, falls zukünftig die Frage nochmal auftaucht. So funktioniert dieses wunderbare Forum.