Search found 1950 matches

by herbk
Sun Nov 29, 2020 7:02 pm
Forum: Open discussion
Topic: Opening a standard serial port for USB comm?
Replies: 8
Views: 319

Re: Opening a standard serial port for USB comm?

Hi,
did you try to do it as root to?
by herbk
Sun Nov 29, 2020 7:43 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst]Anpassung der Werkzeugleisten
Replies: 20
Views: 456

Re: Anpassung der Werkzeugleisten

Guten Morgen Dirk,
Dirk.B wrote:
Sat Nov 28, 2020 9:05 pm
Hallo Herbert
In der Macro Beschreibung gibt es einen extra Link dafür
Beschreibung : Macro_FCCircularText

Wo hast du das den gelesen ?
in der Beschreibung im Addon Manager.
by herbk
Sat Nov 28, 2020 8:21 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: [Gelöst]Anpassung der Werkzeugleisten
Replies: 20
Views: 456

Re: Anpassung der Werkzeugleisten

Hi Dirk,

hast Du das Toolbar Icon auch heruntergeladen? In der Macro Beschreibung gibt es einen extra Link dafür, deshalb denke ich das man das muss...
by herbk
Sat Nov 28, 2020 8:47 am
Forum: Path/CAM
Topic: How to use laser on grbl machine?
Replies: 14
Views: 534

Re: How to use laser on grbl machine?

chrisb wrote:
Sat Nov 28, 2020 7:11 am
Drakelive wrote:
Sat Nov 28, 2020 1:42 am
Why FreeCAD doesn't have a Laser Workbench? Could we evaluate this?
Please tell us what such a workbench should provide.
Path WB of course.

But Path WB should be renamed to CAM WB then... ;) ;)
by herbk
Fri Nov 27, 2020 9:33 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erster eigener Entwurf, Fragen über Fragen...
Replies: 9
Views: 337

Re: Erster eigener Entwurf, Fragen über Fragen...

Hi,
die slicer können viel, aber wie Chris schon gesagt hat: manches macht man besser selber...
Ich würde die Auflagen nach unten konisch zulaufen lassen. Der Slicer verzichtet dann auf die Stützstruktur, und man spart sich das fummelige entfernen.
by herbk
Thu Nov 26, 2020 8:59 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: A2+ Erfahrungsaustausch
Replies: 6
Views: 257

Re: A2+ Erfahrungsaustausch

Hi Dirk, ich nutze die WB zwar, aber sicher ganz weit weg von "ausgereizt"... Was interessant war das wie ich die Stücklistenfunktion aufgerufen habe das er mir automatisch eine Stückliste mit Vorkommensfaktor aller Teile aufgebaut hat obwohl ich nur die drei Hauptgruppen verbaut habe. Muss man dazu...
by herbk
Sun Nov 22, 2020 3:45 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plätzchenform für 3D-Druck erstellen
Replies: 5
Views: 211

Re: Plätzchenform für 3D-Druck erstellen

Hi Gehrt,
gehrt wrote:
Sun Nov 22, 2020 1:23 pm
Ping
stell doch mal die Datei rein
by herbk
Sat Nov 21, 2020 9:55 pm
Forum: Path/CAM
Topic: Help: no dressup, no party.
Replies: 25
Views: 702

Re: Help: no dressup, no party.

Hi Guido,
Giulio Buccini wrote:
Sat Nov 21, 2020 8:11 pm
Even If I manually "cut" the corners by using some cylinders and a boolean-cut operation, the resulting path is far from being optimal... :(
if you make "dogbones" this way, you have to make the entry to the pocket bigger as the tooldiameter to. :)
dogbone_2.jpg
dogbone_2.jpg (35.7 KiB) Viewed 231 times
by herbk
Fri Nov 20, 2020 6:30 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Nachträglich eine Nut
Replies: 7
Views: 282

Re: Nachträglich eine Nut

Du kannst auch einfach einen in Part erstellten Würfel passend formatieren, an die richtige Stelle schieben und per Boolean Cut abziehen...
Die Part WB brauchst Du dazu nicht verlassen.
by herbk
Thu Nov 19, 2020 5:24 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Neue Features und Addons
Replies: 33
Views: 2249

Re: Neue Features und Addons

Hi Dirk,
Dirk.B wrote:
Thu Nov 19, 2020 5:22 pm
auspobieren.... :lol: :lol: