Search found 9 matches

by Schelli
Tue Apr 14, 2020 6:39 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mesh design workbench nicht verfügbar
Replies: 3
Views: 354

Re: Mesh design workbench nicht verfügbar

Cooler und sehr wichtiger Hinweis!
Vielen Dank, es hat funktioniert!
Manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht !

Gruß aus Berlin
Joachim
by Schelli
Mon Apr 13, 2020 10:38 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Mesh design workbench nicht verfügbar
Replies: 3
Views: 354

Mesh design workbench nicht verfügbar

OS: Windows 10 Word size of OS: 64-bit Word size of FreeCAD: 64-bit Version: 0.18.4 (GitTag) Build type: Release Branch: releases/FreeCAD-0-18 Hash: 980bf9060e28555fecd9e3462f68ca74007b70f8 Python version: 3.6.6 Qt version: 5.6.2 Coin version: 4.0.0a OCC version: 7.3.0 Locale: German/Germany (de_DE)...
by Schelli
Fri Feb 07, 2020 12:30 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Sreadsheet erstellt in der 0.18 in der 0.19 nicht nutzbar
Replies: 1
Views: 244

Sreadsheet erstellt in der 0.18 in der 0.19 nicht nutzbar

Hallo, ein kleines Problem, vielleicht hat jemand eine Idee! Ich habe in der 0.18 eine Konstuktion auf Basis einerTabelle gamacht und die Datenzellen mit Alias Namen versehen. Innerhalb der 0.18 ist damit auch alles ok, dh ich tippe wie gewohnt "=" dann "t" für den namen der Tabe...
by Schelli
Fri Jan 17, 2020 1:22 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Boolsche Operationen in V0.18
Replies: 11
Views: 880

Re: Boulsche Operationen inV0.18

Wie gesagt, ich habe die Teile in der Design Wb modelliert und dan die Operation in der part Wb gemacht! Aber deine teile sind doch auch per Skizze in de Design Wb erstellt worden oder? Die Operation mit teilen aus der part Wb gehen bei mir auch, aber da lässt sich eben nicht alles modellieren was m...
by Schelli
Fri Jan 17, 2020 11:50 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Boolsche Operationen in V0.18
Replies: 11
Views: 880

Re: Boulsche Operationen inV0.18

Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht mehr! Wieso geht das mit den von Dir erstellten Teilen bei mir jetzt auch und mit meiner Datei nach wie vor nicht! Wenn ich Deine Datei öffne und die boolsche OP mache geht es! Ist bei meinem Rechner oder Einstellungen etwas nicht in ordnung? Hab gestern e...
by Schelli
Fri Jan 17, 2020 8:15 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Boolsche Operationen in V0.18
Replies: 11
Views: 880

Re: Boulsche Operationen inV0.18

Hallo Chris, danke für Deine Antwort: Bin ein Neuling in Foren und hatte nicht gesehen das man Dateien anhängen kann. Anbei nun das einfache Modell. Wie gesagt beite Teile erstellt in Part Design. Wenn ich nun zu Part wechsele, den Quader zuerst und dann den Zylinder anklicke, auf abziehen gehe, wir...
by Schelli
Thu Jan 16, 2020 11:55 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Boolsche Operationen in V0.18
Replies: 11
Views: 880

Re: Boulsche Operationen inV0.18

Übrigens hier noch ein Hinweis, wenn ich bei oben beschriebener Boulschen Operation zuerst den Zylinder und danach den Block markiere, wird der Block weg geschnitten und die beiden überstehenden Zylinderteile bleiben als cut stehen!!! Seltsam!!!

Liegt da ein Problem mit meinem Laptop vor?
by Schelli
Thu Jan 16, 2020 11:27 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Boolsche Operationen in V0.18
Replies: 11
Views: 880

Re: Boulsche Operationen inV0.18

Das kann ich alles nachvollziehen und hab ich in den verschiedenen Tutorials auch gesehen, aber ein einfaches , in der Partdesign workbench erstelltes Rechteck, durchdrungen von einem beidseits uberstehenden Zylinder sollte doch möglich sein. Hab die verschiedensten Teile probiert. Sowie ich in die ...
by Schelli
Wed Jan 15, 2020 8:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Boolsche Operationen in V0.18
Replies: 11
Views: 880

Boolsche Operationen in V0.18

Guten Tag, als Neuling in Freecad versuche ich natürlich die verschiedensten Tutorials aus Youtube nachzumachen. Leider stelle ich dabei fest, das wenn ich zwei Teile in Part Design modeliert habe und in der Pat Workbench Subtrahieren möchte , dass dann das gesamte Teil weg ist, egal welche Form ich...