Search found 58 matches

by cad-gast2
Tue Nov 01, 2022 10:37 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Probem mit Schiffsschraube
Replies: 35
Views: 4586

Re: Probem mit Schiffsschraube

Zum "becker-mewis-duct" hätte ich über Wikipedia einen Link gefunden:

https://www.becker-marine-systems.com/c ... -duct.html

Dort gibt es nähere Angaben zum Patent und Bilder von CFD Simulation.
Sprache ist Englisch.
by cad-gast2
Thu Mar 18, 2021 9:24 pm
Forum: Open discussion
Topic: CENOS - Antenna Design (leveraging FreeCAD as it's CAD editor)
Replies: 7
Views: 2802

Re: CENOS - Antenna Design (leveraging FreeCAD as it's CAD editor)

"are you affiliated with CENOS ?"

No, there is no connection to this company.
I am not sure, is it "more" than information ( like advertising ), should I delete it?
by cad-gast2
Thu Mar 18, 2021 8:17 pm
Forum: Open discussion
Topic: CENOS - Antenna Design (leveraging FreeCAD as it's CAD editor)
Replies: 7
Views: 2802

Re: CENOS - Antenna Design (leveraging FreeCAD as it's CAD editor)

CENOS is not only Antenna Design. Its also a specialized induction heating simulation software. CENOS leverages open-source tools to ensure full stack of CAD/CAE software: Salome, GetDP, ParaView Home https://www.cenos-platform.com/ ›How To Creating 3D geometry with FreeCAD https://documentation.cen...
by cad-gast2
Tue Feb 23, 2021 7:09 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Freecad V 0.19 mit 32-Bit unter KNOPPIX 9.1 ( Debian )
Replies: 0
Views: 1379

Freecad V 0.19 mit 32-Bit unter KNOPPIX 9.1 ( Debian )

Seit kurzem, 25.Jan 2021, gibt es von KNOPPIX die Version 9.1 als freien Download. KNOPPIX ist ein DVD-iso-Livesystem, es gibt eine DE-Version und eine EN-Version.Falls Kein DVD-Laufwerk mehr vorhanden ist, eine Kopie auf USB-Stick ist möglich. Freecad ist unter dem Menü Grafik, FreeCAD, als V 0.19 ...
by cad-gast2
Tue Apr 14, 2020 9:26 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 721
Views: 145756

Re: Plauderecke - Thread

Guten Abend

Es sind wohl einige Experten inzwischen ratlos.

Wie seriös sind solche Angaben:

Höhere Sterberate mit Beatmungsgeräten?
https://www.rosenheim24.de/welt/news/co ... 51203.html

Wird Morgen wieder neu gewürfelt?
by cad-gast2
Fri Apr 03, 2020 7:55 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 721
Views: 145756

Re: Plauderecke - Thread

https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=24&t=44856 Users Showcase/Open Designs with FreeCAD User "Berserk design" Aerosol Box aus Plexiglas Spanien, FreeCAD Dort sind Maße angegeben in cm. https://sites.google.com/view/aerosolbox/design?authuser=0 Anwendung in Deutschland? Ich möc...
by cad-gast2
Fri Apr 03, 2020 6:58 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 721
Views: 145756

Re: Plauderecke - Thread

Bin ganz baff über die FEM-Ergebnisse, habe dazu auch keine Kenntnisse und mich nie selber damit befasst. Der Gedanke war halt, probieren, weils in FreeCAD eingebaut ist. Ein Danke für die FEM-WB und alles andere in FreeCAD. Der Anstoß zu diesen "Dingern", bald wird hier kaum mehr jemand d...
by cad-gast2
Thu Apr 02, 2020 6:48 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 721
Views: 145756

Re: Plauderecke - Thread

Das Thema Türöffner / Armöffner gibts ja hier schon. Eine weitere Art Hilfsmittel grade gefunden, mit Step bzw stl Datei. https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/3d-druck/coronakrise-diese-idee-aus-dem-3d-drucker-macht-mut/ Dieser Link erzeugt hier nur eine Fehlermeldung im Browser: https://3d...
by cad-gast2
Sat Mar 28, 2020 9:10 pm
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Erfahrungsaustausch (virtuell)
Replies: 230
Views: 386618

Re: Erfahrungsaustausch (virtuell)

Mit Jitsi Meet habe ich selber keine eigene Erfahrung, aber vielleicht kann jemand damit was anfangen. Ob das auf zwei Teilnehmer begrenzt ist, konnte ich so nicht finden. https://www.kuketz-blog.de/kurzanleitung-jitsi-meet-videokonferenz-per-browser-oder-app/ Eine kleine Auswahl an Instanzen, die i...
by cad-gast2
Tue Mar 24, 2020 11:30 am
Forum: Forum in Deutsch
Topic: Plauderecke - Thread
Replies: 721
Views: 145756

Re: Plauderecke - Thread

Es ist schon irgendwie seltsam, woher Dinge kommen, oder auch nicht. 2020 März 24 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-in-deutschland-sechs-millionen-schutzmasken-spurlos-verschwunden-a-b3ba8e1e-2a79-438a-9d85-dd52f53e428e Habe zum Lesen Cookies und Javascript auf aus gesetzt. Mit ...