Wie lautet der Expression;F+X Befehl im Rel 0.17 ?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
chrisb
Posts: 8479
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Wie lautet der Expression;F+X Befehl im Rel 0.17 ?

Postby chrisb » Sat Jun 09, 2018 10:38 am

Don Ricardo wrote:
Sat Jun 09, 2018 10:23 am
Generelle Frage der Externe Geömetrie - Befehl wird in beiden Files nicht verwendet ???_ ist das richtig ? Oder brauch man den nicht ??
Externe Geometrie wird hier weder verwendet noch gebraucht.
Frage 2: An welcher Stelle im Modell l Baum steht das zu bearbeitende Loch-blech ?
Wie vorher ist es Sketch001 und wo das im Baum steht siehst Du, (räusper), im Baum.
An dritter stelle in den Einschränkungen von Sketch001 steht der Name der oberen zwei Kreise Bemaasung >>>>> Distance0fHoles <<<<<

Wurde diese Benennung automatisch von FreeCAD kreiert ; wenn ja wie ; oder musste dieser Name wie Chrisb angedeutet hat in der
Also "Andeutung" würde ich das nicht nennen: "In der Maske mit der Längenangabe musst Du noch einen Namen vergeben ..."
Ich stolpere nur die Handeintragung >> Distance0fHoles > Distance1fHoles > Distance2fHoles > Distance3fHoles USW.....
Leider verstehe ich hier überhaupt nicht, was Du uns sagen möchtest.
freecad-heini-1
Posts: 3964
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Wie lautet der Expression;F+X Befehl im Rel 0.17 ?

Postby freecad-heini-1 » Sat Jun 09, 2018 11:12 am

chrisb wrote:
Sat Jun 09, 2018 10:38 am
Leider verstehe ich hier überhaupt nicht, was Du uns sagen möchtest.
Hach wie schön wäre es gemeinsam im Biergarten unter einem schattigen Baum zu sitzen, ein kühles Getränk vor sich und dann in Ruhe diese Aufgabe zu besprechen. Meine erste Frage wäre, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Für manche Aufgaben ist es gut, dass Freecad eine Spreadsheet Workbench hat, für andere Aufgaben ist es wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... :lol:

Für diese einfache Aufgabe einen solchen Aufwand zu treiben, mein Kompliment mit der Ausdauer war ironisch gemeint. :roll:

Heute Abend schneide ich meinen 500m² Rasen zur Abwechlung mal mit der Nagelschere, installiere vorher ein GPS, binde es per Arduino an, lasse mir die kürzeste und schnellste Route berechnen und dann lege ich los.
Die genaue Strecke lasse ich mir per Laser auf den Rasen projizieren, dazu mähe ich im dunkeln, Grashalm für Grashalm. Im Display sehe ich die ist- / soll Abweichung meiner Wegstrecke. Die Menge an Gras und die durchschnittliche Arbeitsgeschwindigkeit lasse ich mir über ein Python-Script berechnen. Dieses muss ich natürlich erst noch schreiben. Weil ich kein Python kann, melde ich mich zu einem Kurs an und verspreche täglich zu büffeln. In etwa 2 Jahren werde ich soweit sein, denn zusätzliche Kurse für Elektronik und Mikroprozessor muss ich auch noch belegen. Die berechnete Zeit von 30 Stunden, 12,4 Minuten ignoriere ich. Anschließend sammele ich jeden Grashalm mit Chinesischen Ess-Stäbchen ein. Warum einfach, wenn es kompliziert geht?

Während ich forsche und entwickele, den Arduino mit der Nagelschere und einem 7 Zoll Android Tablet programmiere und vernetze, Halterungen konstruiere und drucke, hat hoffentlich meine Frau den Mulch-Mäher genommen und in 1 Std. 20 min den Rasen gemäht ... :mrgreen:

Falls Du lernen möchtest wie Expressions funktionieren. Dazu gibt es Lese- und Übungsstoff, z.B.:
https://www.freecadweb.org/wiki/Expressions/de
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 35#p146535

Dann wäre da noch die Youtube Akademie:
https://www.youtube.com/results?search_ ... xpressions

Nix für ungut, ich bin Scherzkeks, ab und zu geht es mit mir durch ...

Hier eine schöne Übung:
https://www.youtube.com/watch?v=9DzpRqTvdU4

Unbedingt die Eurobox nachmachen incl. aller im Thread gewonnenen Erkenntnisse:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 35#p146535

Und diesen Thread lesen und nachmachen:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 84#p134584

Ziemlich aktuell und verschärft:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 32#p213232
Don Ricardo
Posts: 50
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

[gelöst] Re: Wie lautet der Expression;F+X Befehl im Rel 0.17 ?

Postby Don Ricardo » Wed Jun 13, 2018 3:44 pm

Hallo habt Dank besonders Chisb

Don
chrisb
Posts: 8479
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Wie lautet der Expression;F+X Befehl im Rel 0.17 ?

Postby chrisb » Wed Jun 13, 2018 4:11 pm

Don Ricardo wrote:
Wed Jun 13, 2018 3:44 pm
Hallo habt Dank besonders Chisb
Gerne doch. Irgendwann mache ich auch mal ein Video. Ich glaube nicht, dass es besser wird, aber meine Toleranz gegenüber anderen Videos wird bestimmt viel größer.