Zylinder mit schräger Fläche

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
Jamberoo
Posts: 2
Joined: Sat Jun 12, 2021 10:57 am

Zylinder mit schräger Fläche

Post by Jamberoo »

Hallo,
ich bin relativer Anfänger im CAD-Zeichnen und konnte sowohl im Forum, als auch im Web keine Punkt-für-Punkt Anleitung finden um einen Zylinder abzuschrägen.
Ich möchte den Boden eines Zylinders d=30 h=50 um 25° abschrägen.
Ich habe einen neuen Körper erstellt, eine Skizze XY_Plane erstellt, Kreis mit 30mm Durchmesser gezeichnet und die Skizze vollständig eingeschränkt.
Danach den Kreis um 50mm augepolstert.
Und jetzt komm ich nicht weiter - vielleicht wäre jemand so nett mir weiterzuhelfen.
Danke
chrisb
Veteran
Posts: 54201
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Zylinder mit schräger Fläche

Post by chrisb »

Hallo und willkommen im Forum.
3D heißt oftmals "um die Ecke denken": Du erzeugst ein Sketch rechtwinklig zu dem anderen mit einem Dreieck und machst eine symmetrische Tasche durch alles.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Jamberoo
Posts: 2
Joined: Sat Jun 12, 2021 10:57 am

Re: Zylinder mit schräger Fläche

Post by Jamberoo »

schräger Zylinder.JPG
schräger Zylinder.JPG (18.29 KiB) Viewed 476 times
Vielen Dank
genauso hab ich mir das vorgestellt.
Jamberoo
Post Reply