Körperflächen unterschiedliche Farben zuweisen

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
wfranke
Posts: 2
Joined: Wed Oct 27, 2021 10:44 am

Körperflächen unterschiedliche Farben zuweisen

Post by wfranke »

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich arbeite mit FreeCAD 0.19 24291(Git) unter Windows 10. In der Arbeitsumgebung PartDesign vermisse ich eine Funktion, wie man Flächen eines soliden Körpers unterschiedlich einfärben kann. Bisherige Versuche, einzelnen Flächen z. B. eines Würfels unterschiedliche Farben zuzuweisen, schlugen immer fehl. Es wurde die zugewiesene Farbe zwar eingestellt, aber immer für sämtliche Flächen, d. h. für das gesamte Objekt. Beispiel Würfel, der hat bekanntlich 6 Flächen, die ich möglichst gut voneinander unterscheiden möchte. Bei anderen 3D-CAD-Programmen übliche Funktion.
Auf eine Lösung bin ich gespannt:
Mit freundlichen Grüßen
wfranke
Post Reply