gelöst Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Don Ricardo
Posts: 221
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

gelöst Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by Don Ricardo »

Hallo: habe einen Deckel (siehe Anhang) deren Innenkanten ich im PartDesign verrunden will! Gibt es in den Einstellungen ein Parameter der mir diese Kanten leichter ansteuern läßt ? ; Leider ist die Standart-Einstellung so daß ich, wenn ich nicht die Kante sehr sehr sehr genau treffe die Fläche angeboten wird. Hat Jemand dieses Problem auch ? << und hat hierfür eine Lösung gefunden ?

Für einen Tipp bedanke ich mich schon jetzt !

MfG Don

Mein System
OS: Ubuntu 20.04.3 LTS (ubuntu:GNOME/ubuntu)
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.20.
Build type: Release
Branch: unknown
Hash: 55851e93eb893c9ff2e80f3598851e0c57f47f94
Python version: 3.8.10
Qt version: 5.12.8
Coin version: 4.0.0
OCC version: 7.5.2
Locale: German/Germany (de_DE)

PS hoffe die Bitte kommt richtig an
Last edited by Don Ricardo on Wed Nov 03, 2021 11:28 am, edited 1 time in total.
User avatar
Shalmeneser
Veteran
Posts: 9475
Joined: Wed Dec 23, 2020 12:04 am
Location: Fr

Re: Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by Shalmeneser »

No photo.
SigiSandl
Posts: 107
Joined: Sun Jun 07, 2020 12:19 pm

Re: Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by SigiSandl »

Servus,

in der DrahtgitterAnsicht kannst Du die Kanten meistens besser auswählen:
Attachments
Drahtgitter.jpg
Drahtgitter.jpg (19.56 KiB) Viewed 1543 times
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by chrisb »

Ansicht->Zeichenstil->Drahtgitter.

Edit: Zu spät, das Browserfenster war zu lange offen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Don Ricardo
Posts: 221
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

Re: Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by Don Ricardo »

Hallo Moin:
Sigisandl ; wie gesagt >> meinstens << Ich arbeite mit einem " Logitech Trackball "
chrisb ; was bedeutet ?? Edit: Zu spät, das Browserfenster war zu lange offen. ?? Wo habe ich zu lange gewartet ?

Sind noch Ideen da ?

Danke dafür ; Don
User avatar
M4x
Veteran
Posts: 1472
Joined: Sat Mar 11, 2017 9:23 am
Location: Germany

Re: Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by M4x »

Damit ist nur gemeint, dass SigiSandl die Antwort bereits gegeben hatte. :)
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by chrisb »

M4x wrote: Thu Oct 28, 2021 8:12 am Damit ist nur gemeint, dass SigiSandl die Antwort bereits gegeben hatte. :)
So isses. Ich lasse mir die ungelesenen Beiträge anzeigen und dann lasse ich sie alle in einem eigenen Tab öffnen. Wenn ich antworte, sehe ich manchmal erst später, dass es bereits eine andere Antwort gibt. Wenn mein Beitrag dann schon eine Weile da steht, dann schreibe ich eben diesen Kommentar dazu, weil es i.Allg. blöd ist, zweimal dieselbe Antwort zu posten.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
M4x
Veteran
Posts: 1472
Joined: Sat Mar 11, 2017 9:23 am
Location: Germany

Re: Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by M4x »

Offtopic aber... hast du das automatisiert?
Don Ricardo
Posts: 221
Joined: Thu Dec 15, 2016 5:24 pm

gelöst Re: Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by Don Ricardo »

OK keine elegante Lösung aber OK

Dankr

Don Ricardo
chrisb
Veteran
Posts: 53930
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Verrundung mehrerer Innenkanten sehr schwierig

Post by chrisb »

M4x wrote: Thu Oct 28, 2021 1:35 pm Offtopic aber... hast du das automatisiert?
Meinst Du mich und mein Vorgehen? Das ist nicht automatisiert, aber der Browser öffnet bis zu 25 ungelesene Beiträge in jeweils einem neuen Tab.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
Post Reply