Hintergrund

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
User avatar
Krischu
Posts: 30
Joined: Mon Oct 28, 2019 7:30 pm
Location: Germany

Hintergrund

Post by Krischu »

Seit ich 0.19 installiert habe, habe ich in der macOS-Version einen weißen Hintergrund und nicht mehr den blauen Verlauf. Es sieht so aus, als sei es nach unten hin ein ganz schwacher Verlauf in bläuliche. In der Windows 10 Version in der Parallels-VM auf dem selbem Mac
habe ich die klassische Anicht mit dem blauen Verlauf. Dadurch ist der Ansichten-Cube o.r. schlecht zu erkennen.

Es könnte sein, daß es daran liegt, daß ich mit einer Datei modern-config.py experimentiert hatte. Da gabe es ein paar Fehlermeldungen im Control-Window, als ob etwas fehle. Ich weiß nicht, ob die Historie in irgendwelchen Logs festgehalten wird, auch über mehrere Programmstarts hinweg.

Kurz und gut, ich würde gerne meine Installation mal völlig zurücksetzen auf Anfang. Wie lösche ich FreeCAD komplett (macOS Version wohlgemerkt)?
--
Christoph
chrisb
Veteran
Posts: 54161
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Hintergrund

Post by chrisb »

~/Library/Preferences/FreeCAD/user.cfg löschen.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
User avatar
Krischu
Posts: 30
Joined: Mon Oct 28, 2019 7:30 pm
Location: Germany

Re: Hintergrund

Post by Krischu »

chrisb wrote: Tue Nov 30, 2021 9:19 am ~/Library/Preferences/FreeCAD/user.cfg löschen.
Danke. Nur geht dann meine History auch verloren (Recent Files). Aber gut, konnte es editieren.
--
Christoph
Post Reply