[Gelöst] Bemaßung und Beschriftung nicht sichbar

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
XQAcDozu
Posts: 11
Joined: Mon Apr 18, 2016 3:28 pm

[Gelöst] Bemaßung und Beschriftung nicht sichbar

Post by XQAcDozu »

Hallo,

ich versuche Leitungen in einem Haus zu dokumentieren.

Zu Üben habe ich im Draft Modus eine neue Zeichnung erstellt und einige Linien, Rechtecke und Kreise angelegt und sie erfolgreich beschriftet und mit Maßen, bwz. Abständen versehen.

Dann habe ich eine neue Zeichnung erstellt und die Fenster und Leitungen in den richtigen Abständen zueinander (> 1000 mm) eingezeichnet.
Bei der Größendordnung wird aber weder die Beschriftung noch die Bemaßung angezeigt.

Ich vermute, das Problem liegt an der Skalierung, aber zu folgenden Fragen habe ich weder in den Tutorials noch im Forum eine Antwort gefunden:
Wie kann ich die Bemaßung von mm auf m umstellen?
Wie kann ich die Beschriftung und Bemaßung bei großen Objekten sichtbar machen?

OS: "openSUSE 13.1 (Bottle) (x86_64)"
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.17.7402 (Git) (Packman)
Build type: Release
Branch: master
Hash: 3e941f2b8742c895e7ad3ef1b30d7eae73ae4eca
Python version: 2.7.6
Qt version: 4.8.5
Coin version: 4.0.0a
OCC version: 6.8.0.oce-0.18-dev
Last edited by XQAcDozu on Mon Apr 18, 2016 6:34 pm, edited 1 time in total.
OS: "openSUSE Leap 42.3"
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.16.Unknown
Build type: Release
Python version: 2.7.13
Qt version: 4.8.6
Coin version: 3.1.3
OCC version: 6.9.1.oce-0.18
XQAcDozu
Posts: 11
Joined: Mon Apr 18, 2016 3:28 pm

Re: Bemaßung und Beschriftung nicht sichbar

Post by XQAcDozu »

Habe die Lösung selbst gefunden. Ich hatte den Reiter Ansicht auf der linken Seite mit der Möglichkeit die Fontgröße zu ändern übersehen.
Nur die Änderung der Maßeinheiten von mm auf m habe ich noch nicht gefunden.

Schönen Abend
OS: "openSUSE Leap 42.3"
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.16.Unknown
Build type: Release
Python version: 2.7.13
Qt version: 4.8.6
Coin version: 3.1.3
OCC version: 6.9.1.oce-0.18
Post Reply