Erfahrungsaustausch

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten

Virtueller Erfahrungsaustausch per jit.si - Wochentag/Uhrzeit ?

Samstag, 04.11, 18:00Uhr
6
100%
Bitte eine andere Zeit
0
No votes
 
Total votes: 6
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by freecad-heini-1 »

Hab grad verschiedene Browser unter Ubuntu Linux 16.04 64 bit getestet. Mit dem Chromium-Browser funktioniert meet.jit.si am besten.
In Firefox muss man das Addon Jidesha installieren, wenn man seinen Bildschirm teilen möchte. Zum Bildschirm teilen bitte keine Axt nehmen ... :lol:
herbk
Veteran
Posts: 2660
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Erfahrungsaustausch

Post by herbk »

freecad-heini-1 wrote:Bleibt die Frage wer referiert?
ich könnte zur Benutzung von path ein Bisschen was sagen. Ich weiss allerdings nicht ob es wirklich sinnvoll ist, denn in der Path WB ändert sich derzeit das "Handling" recht schnell.
Chris (chrisb) wollte auch schon mal ein Tuturial anfangen, da wurde ihm aber auch empfohlen noch ein wenig zu warten.
Gruß Herbert
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by freecad-heini-1 »

Path FC0.17 interessiert mich sehr.

Hast Du meet.jit.si schon mal ausprobiert. Dort hast Du die Möglichkeit Dein Freecad-Fenster zu teilen. Dann sehen alle live Deinen Bildschirm. Chrome bzw. Chromium fragt nach einem Plugin, man muss es installieren und der Firefox braucht das Addon Jidesha.

Morgen Abend 19 oder 20 Uhr?
19 Uhr wäre mir lieber.
herbk
Veteran
Posts: 2660
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Erfahrungsaustausch

Post by herbk »

Ich habe gerade mal probiert mit velchem Browser meet.jit.si bei mir am besten funktioniert und hab mich für Vivaldi entschieden.

Ich habe schon einige Teile mit FC Path Fräspfaden ausgefräst, klappt recht gut. :D

Ich weiss noch nicht genau wann ich Morgen zu Hause bin, aber ich denke schon dass auch 19 Uhr geht.
Gruß Herbert
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by freecad-heini-1 »

Entschuldigung Leute. Ich komme erst jetzt nach Hause, war mit meinem Sohn unterwegs.
Hat die Konferenz stattgefunden?
herbk
Veteran
Posts: 2660
Joined: Mon Nov 03, 2014 3:45 pm
Location: Windsbach, Bavarya (Germany)

Re: Erfahrungsaustausch

Post by herbk »

freecad-heini-1 wrote:Entschuldigung Leute. Ich komme erst jetzt nach Hause, war mit meinem Sohn unterwegs.
Hat die Konferenz stattgefunden?
na ja, Konferenz ist ein großes Wort dafür... Thomas und ich haben ein wenig geplaudert... ;) :D
Gruß Herbert
ArminF
Posts: 771
Joined: Fri Dec 23, 2016 12:33 pm
Location: Augsburg, Germany

Re: Erfahrungsaustausch

Post by ArminF »

Ich kam auch zu spät nach Hause und hatte dann auch noch familiäre Verpflichtungen.
Ich hoffe es gibt mal wieder eine!

Armin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten :lol:
User avatar
hammax
Veteran
Posts: 1991
Joined: Thu Jan 19, 2017 5:03 pm
Location: Ammersee DE

Re: Erfahrungsaustausch

Post by hammax »

...die dunkle Jahreszeit kommt:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 97#p197697

Die erste Erwähnung von jitsi_meet war für mich damals vollkommen kryptisch und somit uninteressant.
Aktuell befasst sich mein 12-Jähriger mit TeamSpeak in Minecraft und ich mit Discord (eher theoretisch).
(Wat de Bur nit kennt dat fritt er nit....) Jetzt weiß ich wenigstens was damit gemeint ist.

Vielleicht geht's anderen auch so wie mir => Folgerung: Bekanntheitsgrad erhöhen!
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by microelly2 »

hammax wrote: Thu Nov 02, 2017 9:52 am ...die dunkle Jahreszeit kommt:
https://forum.freecadweb.org/viewtopic. ... 97#p197697

Die erste Erwähnung von jitsi_meet war für mich damals vollkommen kryptisch und somit uninteressant.
Aktuell befasst sich mein 12-Jähriger mit TeamSpeak in Minecraft und ich mit Discord (eher theoretisch).
(Wat de Bur nit kennt dat fritt er nit....) Jetzt weiß ich wenigstens was damit gemeint ist.

Vielleicht geht's anderen auch so wie mir => Folgerung: Bekanntheitsgrad erhöhen!
ickby wrote: Thu Nov 02, 2017 8:34 am Hallo,
ihr scheint ja sehr rege zu diskutieren, und ich kann jetzt nicht mehr all die vielen Seiten nachholen. Aber wenn ich mich richtig erinnere gab es den Wunsch, sich mal eine Stunde per Video-Konferenz zu treffen und ein paar Konzepte durchzusprechen. Von mir aus können wir das gern machen, ich habe dieses Wochenende Zeit, vielleicht Samstag 18:00Uhr?
Ich führe das mal zusammen:
Vorschlag Samstag 18:00
ich habe da auch Zeit.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Erfahrungsaustausch

Post by freecad-heini-1 »

microelly2 wrote: Thu Nov 02, 2017 10:13 am Vorschlag Samstag 18:00
ich habe da auch Zeit.
Ich wäre gerne mit dabei.
Post Reply