...Vormittagslangeweile am 24.12 - der Christbaum steht im Ständer, das Haus ist beheizt
- man flieht vor dem allgegenwärtigen Staubsauger....
...und kloppt sich mit FC, hier insbesondere mit der NurbsWB.
Da Scipy wohl ein zwingender Bestandteil von NurbsWB ist, habe ich mal bruteforce die fragliche Lib rüber in das passende FC-Verzeichnis
kopiert (Scipy 0.16.1) - was wahrscheinlich nicht ganz korrekt und im Sinne des Erfinders sein könnte.
In Help / Automatic Python Modules Documentation steht Scipy jedenfalls gelistet.
Ziel war es das o.g. "Sketch auf Zylinder" Video anzuwenden - Create Map to a Face.
Es funktionierte bislang nicht und produzierte eine längere Fehlermeldung über Scipy-Probleme.
Code: Select all
.... File "C:\Program Files\FC17\FreeCAD_0.17.12852_x86_dev_win\bin\lib\site-packages\scipy\linalg\misc.py", line 5, in <module>
from .blas import get_blas_funcs
File "C:\Program Files\FC17\FreeCAD_0.17.12852_x86_dev_win\bin\lib\site-packages\scipy\linalg\blas.py", line 155, in <module>
from scipy.linalg import _fblas
DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Bleiben eigentlich nur die Rückschlüsse:
- ich darf Scipy so nicht "installieren => es ist eine ältere Version.
- da es mit der Daily-Version (FC.17.12xxx Win-32) nicht mitgeliefert wird, muss ich es bei jedem Update neu einspielen.
- die Lib-Sammlung ist für NurbsWB noch unvollständig.
Einen Vorteil hatte die Kopiererei jedenfalls. Bislang waren diverse Icons in der NurbsWB nur schwarze Andreaskreuze.
Jetzt sind alle Icons belegt, was wohl berechtigte Hoffnung erwecken könnte.
Wenn ich meine eigene Gefühlslage gegenüber der NurbsWB analysiere, bestand wohl eine gewisse Scheu des Beginners
gegenüber der offensichtlichen Komplexität (und insgeheim die Frage: Was fang ich mit Schuhen an?)
Betrachtet man dagegen die neueren Entwicklungen, breitet sich technische Brauchbarkeit deutlich aus.