Abwicklung von einem Rohr

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Ria_Gruen
Posts: 3
Joined: Tue Jan 16, 2018 5:12 pm

Re: Abwicklung von einem Rohr

Post by Ria_Gruen »

Hallo Allerseits :)

Ich bin neu hier (entschuldigt also bitte, wenn ich die Etikette verletze) und habe, denke ich, ein ähnliches Problem. Auch mein Ziel war es, das Video nachzuvollziehen.

Setup:
OS: Windows 10
Word size of OS: 64-bit
Word size of FreeCAD: 64-bit
Version: 0.17.13005 (Git)
Build type: Release
Branch: master
Hash: 29533320fc514029f3ce1af6bbf53cc03fb93049
Python version: 2.7.8
Qt version: 4.8.7
Coin version: 4.0.0a
OCC version: 7.1.0
Locale: German/Germany (de_DE)


Die Fehlermeldung bei mir lautet:

Code: Select all

nurbs configuration file loaded
Draft workbench activated
Draft workbench deactivated
Unknown command 'ZebraTool'
Unknown command 'ParametricComb'
Cannot find icon: ~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb/../icons/points.png
Cannot find icon: ~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb/../icons/points.png
Cannot find icon: ~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb/../icons/points.png
Cannot find icon: ~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb/../icons/points.png
Cannot find icon: ~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb/../icons/points.png
Unknown command 'ZebraTool'
Unknown command 'ParametricComb'
Cannot find icon: ~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb/../icons/lighton.svg
Cannot find icon: ~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb/../icons/lighton.svg
Cannot find icon: ~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb/../icons/neo4j.png
Running the Python command 'Nurbs_facedrawa' failed:
Traceback (most recent call last):
  File "<string>", line 186, in Activated
  File "<string>", line 1, in <module>
  File "~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb\facedraw.py", line 22, in <module>
    import nurbswb.isodraw
  File "~\AppData\Roaming\FreeCAD\Mod\nurbs\nurbswb\isodraw.py", line 27, in <module>
    import scipy

No module named scipy
Ich bin Leatherman's Link gefolgt und von dort auf die Downloadseite für die Python Packages.

Dort stand dann, man müsse "pip" installieren. Ich würde das lieber ohne zusätzlichen Installer machen. Wenn ich die Struktur richtig verstehe, sind die Bibliotheken ohnehin nicht registriert, sondern werden direkt geladen?

Zweites Problem: Ich weiß nicht, welche Version ich brauche. Hier sind die Pakete: https://github.com/scipy/scipy .

Frage: Hat jemand die Bibliotheken und kann sie direkt zum Download zur Verfügung stellen (als DLL) und/oder weiß jemand, wo ich sie bekommen kann, ohne einen zusätzlichen Installer zu benötigen?
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Abwicklung von einem Rohr

Post by microelly2 »

Tut mir leid, ich hab es bisher nicht geschafft, für Windows ein scipy zu installieren , das mit meinem Programm zusammenarbeitet.
Ich habe die Suche auch ausgesetzt und warte auf die offiziell nächste FreeCAD Version für Windows.

Die anderen Fehler sind unkritisch.
Ria_Gruen
Posts: 3
Joined: Tue Jan 16, 2018 5:12 pm

Re: Abwicklung von einem Rohr

Post by Ria_Gruen »

Ich fürchte, ich bin schon auf dem nächsten Release: 0.17.13005 :)

OK, dann wird mir wohl nur der laaaange Weg bleiben, oder eine VM mit Linux. Bevor ich mich in letzteres stürze, gib mir bitte einen Tip: Genügt es, wenn ich FreeCad + nurbs addon installiere, oder muss ich zusätzlich auf etwas achten?
User avatar
microelly2
Veteran
Posts: 4688
Joined: Tue Nov 12, 2013 4:06 pm
Contact:

Re: Abwicklung von einem Rohr

Post by microelly2 »

Ria_Gruen wrote: Tue Jan 16, 2018 9:32 pm Ich fürchte, ich bin schon auf dem nächsten Release: 0.17.13005 :)

OK, dann wird mir wohl nur der laaaange Weg bleiben, oder eine VM mit Linux. Bevor ich mich in letzteres stürze, gib mir bitte einen Tip: Genügt es, wenn ich FreeCad + nurbs addon installiere, oder muss ich zusätzlich auf etwas achten?
Ich würde Linux installieren und dann die aktuelle Entwicklerversion und was man sonst noch braucht. Ich habe Ubuntu laufen und keine Probleme mit irgendwelchen Extramodulen gehabt. Nurbs WB braucht numpy/scipy. Das ist schnell mit Bordmitteln installiert.
Windows ist immer etwas speziell, so dass ich Windows nur für die abgespeckte Version auf Arbeit benutze.
Ria_Gruen
Posts: 3
Joined: Tue Jan 16, 2018 5:12 pm

Re: Abwicklung von einem Rohr

Post by Ria_Gruen »

microelly2 wrote: Wed Jan 17, 2018 8:35 am Ich würde Linux installieren und dann die aktuelle Entwicklerversion und was man sonst noch braucht. Ich habe Ubuntu laufen und keine Probleme mit irgendwelchen Extramodulen gehabt. Nurbs WB braucht numpy/scipy. Das ist schnell mit Bordmitteln installiert.
Windows ist immer etwas speziell, so dass ich Windows nur für die abgespeckte Version auf Arbeit benutze.
Dann werde ich das so machen. Danke schön :)

Windows _ist_ speziell. Ich programmiere darin herum. Meistens macht es Spaß, aber manchmal möchte ich es zum Mond schießen.
Post Reply