Ein Hallo an alle!

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Anderl

Ein Hallo an alle!

Postby Anderl » Fri Dec 15, 2017 10:22 pm

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Andreas und bin gelernter Zerspanungsmechaniker. Ich bin zwar nicht der älteste aber doch hab ich meine Ausbildung noch mit einem Zeichenbrett verbracht :lol: Ich nutze Freecad jetzt schon 2-3Jahre für kleine Sachen, aber da ja heutzutage scheinbar alles über CAD läuft möchte ich jetzt mein Wissen etwas vertiefen. Ich hoffe auf rege Diskussionen/Hilfestellungen aber wenn ich mich hier so umsehe dann hab ich da keine Bedenken.

Mfg
chrisb

Re: Ein Hallo an alle!

Postby chrisb » Sat Dec 16, 2017 4:32 am

Hallo Anderl, herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast es schon richtig erkannt, die Hilfe hier ist schnell und engagiert. Es gibt hier sogar einige Leute, die in ihrem anderen Leben tagtäglich mit den teuren professionellen Systemen arbeiten, daher ist die Hilfe auch fachlich von hoher Qualität.

Als Zerspanungsmechaniker wird Dich vielleicht die Path Workbench interessieren. Es gibt ein eigenes Subforum dafür, die Diskussion läuft allerdings nur auf Englisch. In der aktuellen Stable Version 0.16.6712 ist nur eine rudimentäre Version vorhanden, inzwischen wurde unglaublich viel daran gemacht. Die Neuerungen sind in der jeweils aktuellen Version 0.17 enthalten.

Chris
Anderl

Postby Anderl » Sat Dec 16, 2017 8:33 pm

Hey,