Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
blu
Posts: 2
Joined: Tue Jan 16, 2018 6:51 am
Location: https://www.google.ch/maps/@47.0988718,9.0782924,15z
Contact:

Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

Post by blu »

Nachdem ich mit mehreren Videos versuchte freecad einzurichten und mich damit einzuarbeiten, stellte ich fest, dass das nicht geht. Deshalb suche ich gegen Bezahlung und auf terminierten Abruf jemand, der mich vorerst per TeamViewer schult und führt.
Danke+Gruss blu
blu
Posts: 2
Joined: Tue Jan 16, 2018 6:51 am
Location: https://www.google.ch/maps/@47.0988718,9.0782924,15z
Contact:

Re: Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

Post by blu »

Habe ich gemacht und Vers. 17 läuft gemäss den Beschreibungen.

1. Kann ich das gesamte extrahierte Verzeichnis auch dorthin kopieren, wo die ursprüngliche Version installiert wurde?

2. Wie ist die Antwort auf mein Anliegen, vom Coaching?

Danke und Gruss blu
Danke+Gruss blu
chrisb
Veteran
Posts: 54201
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

Post by chrisb »

blu wrote: Wed Jan 17, 2018 7:00 am 1. Kann ich das gesamte extrahierte Verzeichnis auch dorthin kopieren, wo die ursprüngliche Version installiert wurde?
Ja, wenn Du die alte Version gelöscht hast. Ein Mix geht nicht, weil die Unterverzeichnisse gleiche Namen hätten.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
ArminF
Posts: 771
Joined: Fri Dec 23, 2016 12:33 pm
Location: Augsburg, Germany

Re: Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

Post by ArminF »

blu wrote: Wed Jan 17, 2018 7:00 am
2. Wie ist die Antwort auf mein Anliegen, vom Coaching?
Als erstes solltest Du Dir mal die Video tutorials von Roland(rfrank hier, BPLRFE auf youtube), Thomas (microelly) und Wilfied (freecad-heini-1)
reinziehen. Danach solltest Du alles wesentliche können.
Wichtig ist, daß Du versuchst die tutorials nachzubauen, dabei lernst Du am meisten.
Mit der 0.17 liegts Du schon richtig, fang aber bitte nicht mit Part Design Next an, diese WB ist noch nicht richtig fertig und bietet zuviel Frustpotential für einen Anfänger. Die Part WB ist sehr stabil und man kann viel mit ihr machen.

Armin
Last edited by ArminF on Wed Jan 17, 2018 2:14 pm, edited 1 time in total.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten :lol:
RickDeckard
Posts: 45
Joined: Tue Jan 16, 2018 12:10 pm

Re: Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

Post by RickDeckard »

Hallo an alle!
Die 0.17 ist noch nicht richtig fertig?! Ich denke, die soll schon sehr bald releast werden?
Ich weiß ja nicht ob es klug ist, eine Version zu veröffentlichen, das so viel Frustpotential hat wie die 0.17. Ich hab selbst auch so meine Probleme mit der 0.17 und wenn man im Forum danach sucht, geht es den Anderen offenbar genau so.
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

Post by freecad-heini-1 »

RickDeckard wrote: Wed Jan 17, 2018 9:25 am Hallo an alle!
Die 0.17 ist noch nicht richtig fertig?! Ich denke, die soll schon sehr bald releast werden?
Ich weiß ja nicht ob es klug ist, eine Version zu veröffentlichen, das so viel Frustpotential hat wie die 0.17. Ich hab selbst auch so meine Probleme mit der 0.17 und wenn man im Forum danach sucht, geht es den Anderen offenbar genau so.
Das gilt aber nur für PartDesign und dort auch nicht für jeden User. Die Aufgabe ist entscheidend. Mal eben ein einfaches Teil konstruieren geht hervorragend mit PartDesign.
Dafür wurden viele andere Workbenches im Vergleich zur FC0.16 sehr verbessert oder sind ganz neu erschienen mit FC0.17.
Außerdem ist es so, sobald FC0.17 released ist, kommt FC0.18 und dann sind Verbesserungsvorschläge erwünscht und möglich.
Ich finde die 0.17 sehr gut gelungen und möchte all die vielen Verbesserungen nicht mehr missen. In Part samt Tools aus anderen Workbenches kann man hervorragend arbeiten.
ArminF
Posts: 771
Joined: Fri Dec 23, 2016 12:33 pm
Location: Augsburg, Germany

Re: Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

Post by ArminF »

freecad-heini-1 wrote: Wed Jan 17, 2018 11:49 am Ich finde die 0.17 sehr gut gelungen und möchte all die vielen Verbesserungen nicht mehr missen. In Part samt Tools aus anderen Workbenches kann man hervorragend arbeiten.
Genau! Mein Kommentar bezog sich einzig und allein auf die neue Part Design Workbench (im internen Jargon PDN = Part Design Next genannt)

Armin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten :lol:
freecad-heini-1
Veteran
Posts: 7790
Joined: Tue Jan 07, 2014 11:10 am
Contact:

Re: Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

Post by freecad-heini-1 »

ArminF wrote: Wed Jan 17, 2018 1:12 pm Genau! Mein Kommentar bezog sich einzig und allein auf die neue Part Design Workbench (im internen Jargon PDN = Part Design Next genannt)

Armin
Wo ist denn ein Kommentar von Dir?
Hast Du einen zweiten Nick?
RickDeckard?
ArminF
Posts: 771
Joined: Fri Dec 23, 2016 12:33 pm
Location: Augsburg, Germany

Re: Suche freecad Coach Grundlagen Kenntnisse und Bau

Post by ArminF »

Nee Wilfried, ich bezog mich auf das was ich weiter oben zu PDN geschrieben habe und auf das was von Rick aufgenommen wurde.
Ich wollte nur sicher stellen, daß das "noch nicht fertig" wirklich nur für die PDN WB gemeint war. Das war alles.

Armin
Last edited by ArminF on Wed Jan 17, 2018 2:21 pm, edited 2 times in total.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten :lol:
Post Reply