Übersetzung wiki - Was tun mit englischen Funktionen?

In diesem Forum Fragen und Diskussionen in Deutsch
Forum rules
Foren-Regeln und hilfreiche Informationen

WICHTIG: Bitte zuerst lesen, bevor Sie posten
Post Reply
mstroehle
Posts: 7
Joined: Fri Jul 20, 2018 12:12 pm

Übersetzung wiki - Was tun mit englischen Funktionen?

Post by mstroehle »

Hallo zusammen,
Mir ist beim Lesen der Dokumentation immer wieder aufgefallen, dass im Freecad (zb. im TechDraw) noch keine deutsche Übersetzung vorhanden ist.
Wenn ich nun einen Artikel übersetzen will muss ich den englischen Funktionsbegriff verwenden. zb. Annotation beim Textfeld, oder soll ich den deutschen verwenden?

Meine Idee wäre noch den englischen Begriff solange zu verwenden bis im FreeCAD die Übersetzung des WB fertig ist.

Gibt es hier eine allgemeine Vorgehensweise?

Danke
lg
Markus
chrisb
Veteran
Posts: 54197
Joined: Tue Mar 17, 2015 9:14 am

Re: Übersetzung wiki - Was tun mit englischen Funktionen?

Post by chrisb »

Ich glaube Ulrich1a verwendet den deutschen Begriff und dahinter den englischen in Klammern. Das scheint mir sehr sinnvoll zu sein, denn der englische ist die Referenz und muss z.B. in Expressions ggf. auch so verwendet werden.
A Sketcher Lecture with in-depth information is available in English, auf Deutsch, en français, en español.
mstroehle
Posts: 7
Joined: Fri Jul 20, 2018 12:12 pm

Re: Übersetzung wiki - Was tun mit englischen Funktionen?

Post by mstroehle »

Alles klar. werde ich in diesem Fall auch so machen. Danke lg
Post Reply